Steckengebliebene Küken

Diskutiere Steckengebliebene Küken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, weil die Frage eben im Hühnerforum aufkam und ich das Thema eigentlich intressant finde, möchte ich die Frage hier auch mal im...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo,

weil die Frage eben im Hühnerforum aufkam und ich das Thema eigentlich intressant finde, möchte ich die Frage hier auch mal im Taubenforum stellen :
Helft Ihr nach, wenn eines Eurer Taubenküken im Ei stecken bleibt
oder es zumindest den Anschein hat, daß es nicht von alleine schlüpfen wird ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi,

habe das in 3 oder 4 Fällen mal probiert ( wahrscheinlich sind da meine Mutterinstinkte mit mir durchgegangen, weiß ja daß man Mutter Natur nicht ins Handwerk pfuschen sollte). Konnte aber eigentlich nicht feststellen, daß die Küken irgendwie schwächer waren oder sich schlechter entwickelten, wie ihre normal geschlüpften Küken. Das Problem lag glaube ich an einer extrem
zähen Eihaut.( zu geringe Luftfeuchtigkeit ?)
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
klipp und klar nein!
Habe ich als Jungzüchter mal gemacht, ich denke mehr weil ich nicht warten konnte, zu ungeduldig war. Wenn ein Küken nicht aus dem Ei kommt ist es nicht stark genug und stirbt leider schon sehr früh.
Tschau Uli
 
Thema: Steckengebliebene Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben