steh auf verlorenem Posten

Diskutiere steh auf verlorenem Posten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe es hat von euch noch jemand eine Idee denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um meine 2 Pennantsittiche.Vor 3 Tagen durften...

  1. #1 NonSpeci, 9. Juni 2008
    NonSpeci

    NonSpeci Guest

    Ich hoffe es hat von euch noch jemand eine Idee denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Es geht um meine 2 Pennantsittiche.Vor 3 Tagen durften sie in ihre neue Aussenfoliere umziehen.Ich idiot habe aber am 2.Tag vergessen eine Schleusentür zu schliessen,was mir aber erst nach paar Stunden aufgefallen ist.Muss dazusagen in der Schleuse ist der boden nicht kommplett fertig.Ein Löchlein ist noch.Jedenfalls sind sie entwicht.Erst in das nebenanliegende Wäldchen.Hab versucht sie zurück zu locken.Keine Chance.Hatte sie dann am Abend aufgegeben,da Elster ec.Am nächsten Morgen bin ich nochmal durchs Wäldchen und hab sie tatsache wiedergefunden.Beide ließen sich jetzt mit Futter locken.Habs geschafft sie bis zum Haus zu locken wo sie dann ausgiebig getrunken und gegessen haben.Anschliessend wurden sie sehr müde(da wahrsch.in der Nacht kaum geschlafen)Einen von beiden(Henne) hab ich dann erwischt und ab zurück in die Foliere.Der Hahn lies sich von der Henne locken aber nicht einfangen.
    Ich musste dann auch zur Arbeit.War eh 3 Stunden zu spät.
    Nach der Arbeit suchte ich wieder im Wald und fand den Hahn wieder,allerdingsnicht in der Nähe der Foliere.
    Lässt sich auch nicht herlocken.Weder von der Henne noch durch Futter.Brobier das morgen Früh nochmal.
    Hab ihn aber fast abgeschrieben.Der Henne gehts auch nich toll.Ruft oft.Waren immerhin 7 Jahre.
    Nun noch ne Frage.Sollte ich baldmöglichst ne neue Gefährtin für die Henne anschaffen und wenn ja was wäre zu empfehlen.Hahn will ich nicht.Ist mir zu riskannt.
    Klingt jetzt so als einer is weg und da wird halt ein neuer geholt.So ist es nicht unbedingt.Ich denk halt an die Henne.Will sie nicht auch noch verlieren.Ist so schon schlimm genug.
    Danke für evtl.Hilfe oder Beistand.:traurig::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 9. Juni 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo,
    mach die Voliere zu und die Schleuse auf. Stelle Futter und Wasser in die Schleuse. Wenn der Hahn noch in der Naehe ist, wird er in die Schleuse fliegen.So solltest Du ihn wieder bekommen.
     
  4. #3 Silberreif, 11. Juni 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Gibt es was neues von deinem Hahn? <hofft>
     
  5. NonSpeci

    NonSpeci Guest

    Ist alles gutgegangen.Hätte ich im Leben nicht gedacht.Mit der Schleuse das war schon ne gute Idee.
    Ich hab einen Minikäfig gebaut und ihn dann mit Futter und Wasser gelockt.Muss dazusagen das er schon vorher eine Nacht und einen Tag in der Nähe des Weibchens verbracht hat.Hab dann den Käfig aufgestellt,ein Hölzchen darunter geklemmt an dessen Ende eine Schnur befestigt war.Dann brauchte ich nur noch etwas Geduld.
    Bin überglücklich das wieder alles in Ordnung ist.Für die 2 Piepser und auch für mich.
     
  6. #5 Silberreif, 11. Juni 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    :freude:

    das sind mal gute Neuigkeiten^^
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hey Super Nachrichten :))
     
  9. #7 Pennantsittich, 19. Juni 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ein traurige Geschichte min nem Happy End. :freude: Die "relativ kurze" Verspätung hatte wohl kein Nachspiel für Dich? :zwinker:

    Lad doch mal ein paar Bilder hoch von deinen "Pennant". Hast evtl auch Bilder, wie sie draußen im Wald waren und so? :zwinker:
     
Thema:

steh auf verlorenem Posten