Stehen auf einem Bein

Diskutiere Stehen auf einem Bein im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich sammle gerade Fotos von Vögeln, die auf einem Bein stehen (sozusagen als Beleg). Wer hat Fotos von auf einem Bein...
R

Reinecke

Mitglied
Beiträge
30
Liebe Vogelfreunde,

ich sammle gerade Fotos von Vögeln, die auf einem Bein stehen (sozusagen als Beleg). Wer hat Fotos von auf einem Bein stehenden Vögeln, von denen das nicht so bekannt ist (wie z.B. bei Flamingos, Störchen, Enten, Gänsen)?

Schöne Grüsse
Reinecke
 
Liebe Vogelfreunde,

ich sammle gerade Fotos von Vögeln, die auf einem Bein stehen (sozusagen als Beleg). Wer hat Fotos von auf einem Bein stehenden Vögeln, von denen das nicht so bekannt ist (wie z.B. bei Flamingos, Störchen, Enten, Gänsen)?

Schöne Grüsse
Reinecke


Die Vogelarten, die Du gerade aufgezählt hast, sind doch gerade dafür bekannt, dass sie das machen?
Du kannst noch Möwen, Limikolen und wer weiß was dazuzählen...


VG, Merops
 
Sorry, das war wohl missverständlich formuliert. Mich interessieren Vogelarten, von denen es nicht so bekannt ist, dass sie auf einem Bein stehen. Es gibt außer den Laufvögeln (Strauß&Co) einige Vogelfamilien, die offensichtlich nicht auf einem Bein stehen (z.B. Kolibris, Seetaucher&Co) und auch bei vielen Singvögeln weiß man nichts genaues.

Gruß
Reinecke
 
Na ja, bei einigen ist es halt anatomisch eher schwierig. Steissfüsse sind da klar benachteiligt und auch bei einem Mauersegler dürfte das recht selten sein. Wie stellst du dir das Ganze jetzt hier vor? 8000 Bilder von Vögeln auf einem Bein?
 
Ich würde eben alle Käfigvögel fotografieren, die auch alle auf einem Bein ruhen oder schlafen.
Das gibt genug Material und man muß nicht ins Freiland.
Ivan
 
Liebe Kommentatoren,

ich habe in den letzten Jahren über das "Stehen auf einem Bein" recherchiert und auch in der Zeitschrift "Vogelwarte" publiziert (kann auf meiner Homepage nachgelesen werden: http://www.reinhold-necker.de/seite12.html). Habe mir dann vorgenommen, eine möglichst vollständige Liste aller Vögel, die auf einem Bein ruhen, zu erstellen. Fotos (z.B. auch in Vogelbüchern) scheinen mir dazu der sicherste Beleg. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum der eine oder andere Vogelfreund interessante Aufnahmen hat.

Gruß Reinecke
 
Wenn man weiß, warum sie auf einem Bein stehen oder ruhen, so muß man auch nicht recherchieren, denn das ist nur eine logische Konsequenz und dient der Gesundheit der Tiere.
Ivan
 
Thema: Stehen auf einem Bein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben