Stehen auf einem Bein

Diskutiere Stehen auf einem Bein im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, ich sammle gerade Fotos von Vögeln, die auf einem Bein stehen (sozusagen als Beleg). Wer hat Fotos von auf einem Bein...

  1. Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    ich sammle gerade Fotos von Vögeln, die auf einem Bein stehen (sozusagen als Beleg). Wer hat Fotos von auf einem Bein stehenden Vögeln, von denen das nicht so bekannt ist (wie z.B. bei Flamingos, Störchen, Enten, Gänsen)?

    Schöne Grüsse
    Reinecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ???? ich wüsste keine Vogelart, ausser den großen Straussenvögeln, die das nicht tut.
     
  4. #3 Merops Apiaster, 1. November 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    Die Vogelarten, die Du gerade aufgezählt hast, sind doch gerade dafür bekannt, dass sie das machen?
    Du kannst noch Möwen, Limikolen und wer weiß was dazuzählen...


    VG, Merops
     
  5. Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das war wohl missverständlich formuliert. Mich interessieren Vogelarten, von denen es nicht so bekannt ist, dass sie auf einem Bein stehen. Es gibt außer den Laufvögeln (Strauß&Co) einige Vogelfamilien, die offensichtlich nicht auf einem Bein stehen (z.B. Kolibris, Seetaucher&Co) und auch bei vielen Singvögeln weiß man nichts genaues.

    Gruß
    Reinecke
     
  6. eric

    eric Guest

    Na ja, bei einigen ist es halt anatomisch eher schwierig. Steissfüsse sind da klar benachteiligt und auch bei einem Mauersegler dürfte das recht selten sein. Wie stellst du dir das Ganze jetzt hier vor? 8000 Bilder von Vögeln auf einem Bein?
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 2. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich würde eben alle Käfigvögel fotografieren, die auch alle auf einem Bein ruhen oder schlafen.
    Das gibt genug Material und man muß nicht ins Freiland.
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kommentatoren,

    ich habe in den letzten Jahren über das "Stehen auf einem Bein" recherchiert und auch in der Zeitschrift "Vogelwarte" publiziert (kann auf meiner Homepage nachgelesen werden: http://www.reinhold-necker.de/seite12.html). Habe mir dann vorgenommen, eine möglichst vollständige Liste aller Vögel, die auf einem Bein ruhen, zu erstellen. Fotos (z.B. auch in Vogelbüchern) scheinen mir dazu der sicherste Beleg. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum der eine oder andere Vogelfreund interessante Aufnahmen hat.

    Gruß Reinecke
     
  10. #8 IvanTheTerrible, 2. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn man weiß, warum sie auf einem Bein stehen oder ruhen, so muß man auch nicht recherchieren, denn das ist nur eine logische Konsequenz und dient der Gesundheit der Tiere.
    Ivan
     
Thema:

Stehen auf einem Bein

Die Seite wird geladen...

Stehen auf einem Bein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...