Stehen weibliche Vögel?

Diskutiere Stehen weibliche Vögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, habe heute für meinen Picasso eine "Sie" geholt. Die Leute im tierladen meinten. Hennen sitzen nur so gluckig da und Hähne stehen...
Also einen Vogel zurück zu bringen, nur weil der nicht singt finde ich auch blöd. Der Witz ist ja die Verkäuferin meinte am Amnfang zu mir: "Da wird ihrer dann aber nie wieder singen mit einem Partner...". Also selbst wenn das so ist, habe ich meinen Picasso doch trotzdem lieb, weil er als "Promenadenmischung" ja auch zu süss is und außerdem seinen ganz eigenen Charakter hat.
Zum Thema Züchter wäre ich wirklich dankbar für ein paar Tips oder Links. Ich studiere zur Zeit in Dresden. Aber wie ich sehe wohnt ihr eher alle in Rheinland Pfalz oder NRW.
Na ja vielleicht kennt ihr ja irgeneinen Züchter hier in der Gegend.

Schönen Tag, bis bald webmaggie.
 
Was studierst Du denn? *neugierig sei*
Mir haben vorher auch alle gesagt, der Kleine wird nicht mehr singen, stimmt ja auch... Na und? Er soll glücklich sein, nicht ich ;-)
 
Seit mal nicht so streng

Sie hat ihren Fehler ja zugegeben und macht so was bestimmt nie wieder und jetzt hat sie ja euch und in Zukunft wird sie sich immer vorher Rat holen. Und das die in dem Zooladen Blödmänner sind dafür kann sie ja nix es ist auch nicht ganz einfach einen Züchter zu finden wenn man nicht wenigsten einen in der Nähe kennt. Also ich hab keinen gefunden denn sowas steht leider nicht im Telefonbuch. Als ich durch Zufall den 1. hatte lernte ich noch ein paar kennen.

Gruss Annette
 
Hallo Khendra,

Geographie im Diplom (Nebenfächer Chemie und Geologie).
Das mit dem Singen sehe ich genauso. Hauptsache die Vögel sind glücklich und ich denke, man kann dann auch ganz andere Seiten entdecken, die sicherlich auch sehr reizvoll sind.

Danke für den Link, werd gleich mal nachschauen.

webmaggie
 
Händler & Co.

Das scheinen wirklich ALLE Händler zu erzählen, daß der hahn dann NICHT mehr singt wenn er eine Dame hat. Ich habe es mir in 3 Läden anhören müssen.

Warum ???

Hat eine/r eine Idee?
Machen die eigentlich ne Ausbildung ?
Wahrscheinlich nur eine kaufmännische.... ??

Ich verstehe das absolut nicht.
Es stimmt auch nicht. Boncuk singt weniger, ja, aber er singt - und wie ! :)
 
Wenn man mal rein logisch vorgeht, gibt es auch kaum eine Erklärung, warum der Vogel plötzlich nicht mehr singt. Gut das kommt bestimmt vor. Aber spätestens zur Paarungszeit wird er doch das Weibchen umwerben. Außerdem dient der Gesang doch auch der Reviermarkierung. Also ich kann dazu nicht mehr sagen, da ich ja damit leider noch keine Erfahrung gemacht habe. Soweit ich lesen konnte, begleiten aber die Hähne ihre Hennen auch wärend der Brut mit Gesang.
Was sagen denn die anderen dazu. Muss jetzt nämlich mal Schluß machen, da ich heute noch eine Klausur schreibe:k

Bis bald Maggie und Picasso
 
Thema: Stehen weibliche Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben