Steinadler oder Bussard?

Diskutiere Steinadler oder Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend! Die letzten 2 Wochen war ich in der Wildschönau (Tirol). Am Mittwoch hab ich über dem Wald diesen Vogel kreisen sehen. Ich dachte...

  1. #1 Atzelschwinge, 25. Juni 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend!

    Die letzten 2 Wochen war ich in der Wildschönau (Tirol). Am Mittwoch hab ich über dem Wald diesen Vogel kreisen sehen. Ich dachte da eher an einen Steinadler. Er war einheitlich dunkelbraun und hatte ein kleines weißes Flügelfeld. Auf die Stoßfedern habe ich leider nicht so geachtet. Aber auch die Flügel kommen mir für nen Bussard zu lang vor. Zumindest soll in dem Tal ein Adlerpaar leben. Was ist es denn nun?

    Den Anhang P1060543.jpg betrachten Den Anhang P1060544.jpg betrachten

    LG Mona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Mäusebussard.

    LG
     
  4. #3 Peregrinus, 26. Juni 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, ein Mäusebussard. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Atzelschwinge, 26. Juni 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    ok, danke.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinadler oder Bussard?