Steinbacher Kampfgänse

Diskutiere Steinbacher Kampfgänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen zwei junge Steinbacher Kampfgänse. Und ich wollt mal fragen ob sie erlich so "agressiv und bissig" sind wie...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen zwei junge Steinbacher Kampfgänse. Und ich wollt mal fragen ob sie erlich so "agressiv und bissig" sind wie manche behaupten.
 
Hallo,

na da hast du dir aber sehr schöne Gänse zugelegt!

Wir züchten diese Gänserasse schon seit über 40 Jahren in unserer Familie und sie sind eigentlich sehr ruhige und umgängliche Tiere.
Zur Brutzeit und wärend der Kükenaufzucht kann man aber recht ruppige Tiere erwischen, die dem Züchter entschlossen entgegen gehen, bei uns aber noch nie gebissen haben! Aber bei kleinen Kinderen wäre ich doch vorsichtig. Den Fehler, den viele machen, wenn der Ganter, bzw. die Gans, ihre Scheinangriffe fährt, ist dass sie zurückweichen, dann kann es sein, dass die Gans merkt dass sie das Sagen hat und beisst. Man muss in solchen Situationen immer stehen bleiben und sogar entschlossen einen Schritt entgegen machen, am besten man stampft dabei kräftig auf.

MfG
Jens
 
:)

Ok. Danke für diese Antwort. Da bin ich aber beruhigt, bis auf das ich 2 kleine geschwister habe aber ich kann das Gehege der Gänse auch einfach zulassen ;)
 
Hallo,
das interssiet mich auch sehr. Ich persönlich finde diese Rasse auch sehr schön, konnte bisher aber leider sehr wenig darüber in Erfahrung bringen. Als wir uns damals Gänse anschafften, hätte ich auch gern die Steinbacher genommen. Aber leider konnte ich nirgends Info bekommen und so haben wir uns dann für Emdener Hausgänse entschieden. Aber diese Rasse intessiert mich immer noch sehr. Bei uns in der Gegend hat auch niemand diese Rasse.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Steinbacher Kampfgänse

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Tiffi
T
M
Antworten
0
Aufrufe
755
martdm850
M
Zurück
Oben