Steine und Kerne beim Obst entfernen?

Diskutiere Steine und Kerne beim Obst entfernen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich meinem Ara Pfirsiche und Zwetschgen als ganze Früchte geben. Mein Vogel ist nämlich ganz wild auf die Steine und Kerne und ich finde die...
F

Fresh-D

Guest
Kann ich meinem Ara Pfirsiche und Zwetschgen als ganze Früchte geben.
Mein Vogel ist nämlich ganz wild auf die Steine und Kerne und ich finde die riechen nach Bittermandel.

Gruß Dani :afro:
 
Hallo :0-


Lies mal hier nach
Die Kerne sind Blausäuerehaltig und darum sollten sie nicht oder nur unter Aufsicht (das sie sie nicht öffnen) gegeben werden.
 
Hallo! :p
Also ich würde die Kerne entfernen, damit gehst du nichts ein, zu dem würden die Vögel die großen Kerne ( beispielsweise von kirschen etc;) sowieso nicht fressen. Das ist sicherer!
Ciao und viele GreetZ, Liv :D
 
Steinobst und Kernobst

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es so, es gab Kirschen und Mirabellen, das Fleisch ist total unintressant, wird weggepult damit man schnellstmöglich nur noch den Kirsch- bzw. Mirabellenstein hat, damit kann man sich irre beschäftigen. Das gilt bei uns für die Grauen und die Kakadus gleichermassen.

Ebenso Pfirsich- und Nektarinensteine, die Kakadus lieben sie.

Federmaus schrieb:
...Die Kerne sind Blausäuerehaltig und darum sollten sie nicht oder nur unter Aufsicht (das sie sie nicht öffnen) gegeben werden.
Heidi, solltest Du einmal in die Schweiz kommen machst Du mir das bitte vor. Du nimmst einem meiner Kakadu seinen Obststein (egal was für einen) weg während er diesen im Schnabel hat. :s :p ;)
Verbandsmaterial hab ich genügend. :D

zu dem würden die Vögel die großen Kerne ( beispielsweise von kirschen etc sowieso nicht fressen
??? :?
Meine Grauen und die Kakadus fressen bzw. zerbröseln diese mit links. :jaaa:
 
Inge schrieb:
Heidi, solltest Du einmal in die Schweiz kommen machst Du mir das bitte vor. Du nimmst einem meiner Kakadu seinen Obststein (egal was für einen) weg während er diesen im Schnabel hat. :s :p ;)
Verbandsmaterial hab ich genügend. :D
Leider habe ich die antwort jetzt erst gesehen :(

Aber ich werde mit Obst kommen und versuchen ihnen die Kerne weg zu nehmen :baetsch: ............. aua :D
 
Also Rocky liebt auch die Kerne von Kirschen total. Sie pult das Fleicht aussen rum ab, und nuckelt bischen dran rum, aber das meiste lässt sie fallen um schnell an den Kirschkern zu kommen. Auf dem lutscht und kaut sie dann stundenlang rum, aber sie zerbeist ihn nicht, sie kaut nur leicht drauf rum und dreht ihn im Schnabel und dreht ihn und dreht ihn, das macht sie ewig. und wenn sie ihren Sitzplatz wechselt, dann nur mit dem Kirschkern im Schnabel und am besten sich noch dabei putzen, mit Kirschkern im Schnabel :D
 
Also ich gebe meinen Graugeierchen Obst grundsätzlich nur ohne Steine.
Hab`viel zu viel Angst, dass sie versehentlich so ein Ding verschlucken !!! :) :0-
 
Hallo @ all,

für Bömmel ist am Obst eigentlich NUR der Kern interessant. Das Fruchtfleisch wird säuberlich entfernt. :s Der Kern wird aufgeknackt um an das Beste heran zu kommen. Blausäure ist nur gefährlich in Verbindung mit Magensäure, und die haben Vögel nicht (zumindest hab ich das mal so gesagt bekommen). Auf jeden Fall hat Bömmel bereits Zwetschgen-Kerne überlebt die für 2 Blech Kuchen gereicht hätten (die hat er gestohlen als ich ein Mittagsschläfchen machte :hintavotz ), und die hat er alle auf einmal verputzt! Und er bekommt auch jeden Pfirsich-/Nektarinen-Kern von mir, und das schon seit 19 Jahren!
 
Thema: Steine und Kerne beim Obst entfernen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.819
harpyja
harpyja
V
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Ingo
Ingo
W
Antworten
14
Aufrufe
3.563
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben