Steine und Kerne beim Obst entfernen?

Diskutiere Steine und Kerne beim Obst entfernen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich meinem Ara Pfirsiche und Zwetschgen als ganze Früchte geben. Mein Vogel ist nämlich ganz wild auf die Steine und Kerne und ich finde die...

1. Fresh-D

Fresh-D Guest

Kann ich meinem Ara Pfirsiche und Zwetschgen als ganze Früchte geben.
    Mein Vogel ist nämlich ganz wild auf die Steine und Kerne und ich finde die riechen nach Bittermandel.

Gruß Dani :afro:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

hallo Dani,

das einzige obst das mit kerne bei meinen aras gefressen wird sind aepfel. bei allem anderen schneide ich stuecke und so kommen sie erst garnicht in versuchung.

hier habe ich was fuer dich gefunden, die meinungen dazu gehen auseinander. ich denke du musst fuer dich das richtige raussuchen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65036&highlight=obstkerne

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Lies mal hier nach
    Die Kerne sind Blausäuerehaltig und darum sollten sie nicht oder nur unter Aufsicht (das sie sie nicht öffnen) gegeben werden.

5. #4 Liverpool95, 26. August 2004
    Liverpool95

Liverpool95 Guest

Hallo! :p
    Also ich würde die Kerne entfernen, damit gehst du nichts ein, zu dem würden die Vögel die großen Kerne ( beispielsweise von kirschen etc;) sowieso nicht fressen. Das ist sicherer!
    Ciao und viele GreetZ, Liv :D

6. Inge

Inge ...

Steinobst und Kernobst

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es so, es gab Kirschen und Mirabellen, das Fleisch ist total unintressant, wird weggepult damit man schnellstmöglich nur noch den Kirsch- bzw. Mirabellenstein hat, damit kann man sich irre beschäftigen. Das gilt bei uns für die Grauen und die Kakadus gleichermassen.

Ebenso Pfirsich- und Nektarinensteine, die Kakadus lieben sie.

Heidi, solltest Du einmal in die Schweiz kommen machst Du mir das bitte vor. Du nimmst einem meiner Kakadu seinen Obststein (egal was für einen) weg während er diesen im Schnabel hat. :s :p ;)
    Verbandsmaterial hab ich genügend. :D

??? :?
    Meine Grauen und die Kakadus fressen bzw. zerbröseln diese mit links. :jaaa:

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Leider habe ich die antwort jetzt erst gesehen :(

Aber ich werde mit Obst kommen und versuchen ihnen die Kerne weg zu nehmen :baetsch: ............. aua :D

8. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Also Rocky liebt auch die Kerne von Kirschen total. Sie pult das Fleicht aussen rum ab, und nuckelt bischen dran rum, aber das meiste lässt sie fallen um schnell an den Kirschkern zu kommen. Auf dem lutscht und kaut sie dann stundenlang rum, aber sie zerbeist ihn nicht, sie kaut nur leicht drauf rum und dreht ihn im Schnabel und dreht ihn und dreht ihn, das macht sie ewig. und wenn sie ihren Sitzplatz wechselt, dann nur mit dem Kirschkern im Schnabel und am besten sich noch dabei putzen, mit Kirschkern im Schnabel :D

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Evelin

Evelin Guest

Also ich gebe meinen Graugeierchen Obst grundsätzlich nur ohne Steine.
    Hab`viel zu viel Angst, dass sie versehentlich so ein Ding verschlucken !!! :) :0-

11. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Hallo @ all,

für Bömmel ist am Obst eigentlich NUR der Kern interessant. Das Fruchtfleisch wird säuberlich entfernt. :s Der Kern wird aufgeknackt um an das Beste heran zu kommen. Blausäure ist nur gefährlich in Verbindung mit Magensäure, und die haben Vögel nicht (zumindest hab ich das mal so gesagt bekommen). Auf jeden Fall hat Bömmel bereits Zwetschgen-Kerne überlebt die für 2 Blech Kuchen gereicht hätten (die hat er gestohlen als ich ein Mittagsschläfchen machte :hintavotz ), und die hat er alle auf einmal verputzt! Und er bekommt auch jeden Pfirsich-/Nektarinen-Kern von mir, und das schon seit 19 Jahren!

Thema: Steine und Kerne beim Obst entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ziehe ich aus einem Obststein einen keim?

,
  2. Vogel obststein

,
  3. die steine aus früchten entfernen

,
  4. die steine aus fruechten entfernen,
  5. Steine aus Früchten entfernen
Die Seite wird geladen...

Steine und Kerne beim Obst entfernen? - Ähnliche Themen

1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  5. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...