Steinhühner im Freilauf?

Diskutiere Steinhühner im Freilauf? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mich letztens mit eine Züchter über Steinhühner im Freilauf unterhalten. Er wollte es nächstes Jahr mal ausprobieren. In Büchern ist...
antwerpnerbart

antwerpnerbart

Foren-Guru
Beiträge
587
Habe mich letztens mit eine Züchter über Steinhühner im Freilauf unterhalten.
Er wollte es nächstes Jahr mal ausprobieren. In Büchern ist beschrieben, daß sie sehr ortstreu und revierbezogen sind und der Freilauf in Höfen in ihren Herkunftsländern häufiger praktiziert wird.
Hat da jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo,

hatte mal Klippenhühner im Freilauf, die sind aber unter einer Zwerghuhnglucke geschlüpft und mit dem Freilauf aufgewachsen. Aber das würde ich eher nicht weiterempfelen, in einer Voliere sind die nach meiner Erfahrung am besten untergebracht.

MfG
Jens
 
Habe schon Amhersthennen im Freilauf gehabt und sie jeden Tag nachts in den Stall getrieben. Das funktioniert auch nicht immer problemlos.
 
Thema: Steinhühner im Freilauf?
Zurück
Oben