Steinkauz Genehmigungspflichtig???

Diskutiere Steinkauz Genehmigungspflichtig??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eben eine Anzeige im Net gefunden, wo jemand Steinkäuze verkauft. Darf der diese einfach so an jemanden verkaufen der ist...
RS1979 schrieb:
Hallo,

ich habe eben eine Anzeige im Net gefunden, wo jemand Steinkäuze verkauft.

Darf der diese einfach so an jemanden verkaufen der ist das Genehmigungspflichtig, wegen Artenschutz oder so :?

Anzeige: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2474719

Nein,die darf er nur mit cites verkaufen.und auchnoch so billig...ohje....son steinkauz kostet sonst so um die 200-300€!!!ich glazube da werde ich mal mit em typen reden.
 
Steinkäuze

Hallo Blaumeise,
ist es ein Problem, wenn der Züchter die Steinkäuze günstig abgibt??? Wieso willst Du dann mit dem "Typen" reden???

Mit einer entsprechenden Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde dürfen Steinkäuze übrigens gehalten bzw. abgegeben werden.

Erdsänger
 
@Erdsänger:
Ich weis dass man die Greife mit Genehmigung halten darf,allerdings nur die nichteinheimischen!!!Der ,,Züchter" hat aber nichts von Genehmigungen in der Beschreibung reingeschriebn.Ich vermute her dass es ich um Wilde handelt die er gefudenn hat und jetzt verkaufen will.
 
... denn Sie wissen nicht was Sie schreiben ...

Blaumeise, mit Genehmigung darf man natürlich auch heimische Greife halten. Also, bevor Du hier irgendeinen Unsinn schreibst, solltest Du Dich informieren. Hast Du mit dem Züchter Kontakt aufgenommen oder vermutest Du nur, dass es sich um Findlinge handelt? Du begibst Dich hier mit Deinen Äußerungen auf sehr dünnem Eis. Deine Äußerungen grenzen an Verleumnung.

Erdsänger
 
Öhöm...

Also, ich geh mal einfach davon aus, daß der Züchter eine Zuchtgenehmigung sowie eine Vermarktungsgenehmigung für die Steinkäuze hat, sonst würd er die wohl nicht hier anbieten!
Zudem muß er ja sowieso für jedes Tier, was er verkauft eine CITES-Bescheinigung beantragen.
Jetzt einfach hinzugehen und ihn des illlegalen Verkaufes zu bezichtigen, ist echt ein bissl happig, Julia...laß das mal:-)


Jörg
 
Thema: Steinkauz Genehmigungspflichtig???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben