Steinkauz Genehmigungspflichtig???

Diskutiere Steinkauz Genehmigungspflichtig??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eben eine Anzeige im Net gefunden, wo jemand Steinkäuze verkauft. Darf der diese einfach so an jemanden verkaufen der ist...

1. RS1979

RS1979 Guest

Hallo,

ich habe eben eine Anzeige im Net gefunden, wo jemand Steinkäuze verkauft.

Darf der diese einfach so an jemanden verkaufen der ist das Genehmigungspflichtig, wegen Artenschutz oder so :?

Anzeige: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2474719

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Guest

Nein,die darf er nur mit cites verkaufen.und auchnoch so billig...ohje....son steinkauz kostet sonst so um die 200-300€!!!ich glazube da werde ich mal mit em typen reden.

4. #3 Erdsänger, 21. August 2004
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Steinkäuze

Hallo Blaumeise,
    ist es ein Problem, wenn der Züchter die Steinkäuze günstig abgibt??? Wieso willst Du dann mit dem "Typen" reden???

Mit einer entsprechenden Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde dürfen Steinkäuze übrigens gehalten bzw. abgegeben werden.

Erdsänger

5. Balu

Balu Guest

@Erdsänger:
    Ich weis dass man die Greife mit Genehmigung halten darf,allerdings nur die nichteinheimischen!!!Der ,,Züchter" hat aber nichts von Genehmigungen in der Beschreibung reingeschriebn.Ich vermute her dass es ich um Wilde handelt die er gefudenn hat und jetzt verkaufen will.

6. #5 Erdsänger, 21. August 2004
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

... denn Sie wissen nicht was Sie schreiben ...

Blaumeise, mit Genehmigung darf man natürlich auch heimische Greife halten. Also, bevor Du hier irgendeinen Unsinn schreibst, solltest Du Dich informieren. Hast Du mit dem Züchter Kontakt aufgenommen oder vermutest Du nur, dass es sich um Findlinge handelt? Du begibst Dich hier mit Deinen Äußerungen auf sehr dünnem Eis. Deine Äußerungen grenzen an Verleumnung.

Erdsänger

7. njoerch

njoerch Banned

Öhöm...

Also, ich geh mal einfach davon aus, daß der Züchter eine Zuchtgenehmigung sowie eine Vermarktungsgenehmigung für die Steinkäuze hat, sonst würd er die wohl nicht hier anbieten!
    Zudem muß er ja sowieso für jedes Tier, was er verkauft eine CITES-Bescheinigung beantragen.
    Jetzt einfach hinzugehen und ihn des illlegalen Verkaufes zu bezichtigen, ist echt ein bissl happig, Julia...laß das mal:-)

Jörg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steinkauz Genehmigungspflichtig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinkauz züchter

,
  2. steinkauz haltung

,
  3. steinkauz zu verkaufen

,
  4. steinkauz zucht,
  5. verkaufe steinkauz ,
  6. haltung szeinkauz,
  7. darf ich ein steinkauz behalten von einer zucht,
  8. steinkauz zuechter,
  9. kauz zu verkaufen,
  10. zucht steinkauz,
  11. kauz züchter,
  12. steinkäuze züchten,
  13. was kostet ein Kauz,
  14. steinkauz züchten,
  15. was kostet ein steinkauz
Die Seite wird geladen...

Steinkauz Genehmigungspflichtig??? - Ähnliche Themen

1. Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen

Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen: Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob Eisvögel zur möglichen Beute von Steinkäuzen gehören können....
  2. Was beachten bei Eulenhaltung??

Was beachten bei Eulenhaltung??: Hallo, ich bin neu hier und mich würde sehr interessieren was ich alles beachten bzw. machen müsste um z.B. Waldkauz oder Steinkauz zu halten? Mit...
  3. Ich suche eine (kleine) Steinkauz-Feder

Ich suche eine (kleine) Steinkauz-Feder: Liebe Vogelfreunde, Greifvogelspezialisten und -züchter, mein Freund ist ein großer Steinkauz-Fan, und spricht schon so lange davon, dass er...
  4. Nisthilfen und Biotopverbesserungen für Steinkäuze

Nisthilfen und Biotopverbesserungen für Steinkäuze: Hallo, ich bin seit einiger Zeit Naturschutzobmann unseres jagdlichen Hegerings. Ich würde in dieser Funktion gerne verschiedene Aktionen in...
  5. Steinkauz

Steinkauz: Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für Steinkäuze und würde mir gern welche anschaffen. Es wäre lieb, wenn mir jemand etwas über...