Steinkauz

Diskutiere Steinkauz im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für Steinkäuze und würde mir gern welche anschaffen. Es wäre lieb, wenn mir jemand etwas über...
Celinchen

Celinchen

Mitglied
Beiträge
130
Hallo,
ich interessiere mich schon seit längerem für Steinkäuze und würde mir gern welche anschaffen. Es wäre lieb, wenn mir jemand etwas über die Haltung und Pflege der Tiere schreiben könnte. Gern eigene Erfahrungen! Zwar stehe ich schon mit verschiedenen Züchtern in Kontakt, würde aber gern noch mehr über diese Tiere erfahren...

AL Celinchen
 
Bei dem Hund auf Deinem Profilbild könnte ich es eher nachvollziehen wenn Du Dich für die Anschaffung eines Wanderfalken interessieren würdest :-)

Zu Steinkäuzen kann ich leider keinen gescheiten Tip geben.
 
Hm, stimmt! Aber die alte Dame ist mittler Weile zu alt für die Jagd... und genießt ihr "Rentendasein" auf dem Sofa! Schmunzel

Dachte ich würde hier andere Eulen-Liebhaber treffen zwecks Erfahrungsaustausch (und so!) Schade...

Aber "Danke" für die Antwort
Celinchen
 
Sorry - dass ich nicht helfen konnte.

Aber das ist wirklich ein sehr schöner Hund. In Kombination mit einem Falken sind Setter (und Pointer) bei der Jagd auf Fasane und Rebhühner schon eine absolute Augenweide.

Viele Grüße
 
Selber habe ich halt leider auch keine Steinkäuze und in der Gegend sind sie um 1978 ausgestorben. Den letzten fand ich damals selber noch.
Ansonsten hatte ich nur diverse Pfleglinge von Eulen.
Vielleicht musst du auch etwas gezieltere Fragen stellen.
 
Thema: Steinkauz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben