Steinkauz?

Diskutiere Steinkauz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen zusammen, ich heiße Manu und habe mich gerade kurzfristig hier angemeldet, da ich glaube, einen Steinkauz in unserem Garten gesehen...

1. Manu.2019

Manu.2019 Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich heiße Manu und habe mich gerade kurzfristig hier angemeldet, da ich glaube, einen Steinkauz in unserem Garten gesehen zu haben.

Mein kleiner Sohn hat ein Foto gemacht, aber es ist leider sehr undeutlich. Er meint, die Augen wären gelb-schwarz gewesen, aber ob das stimmt, oder er es in meinem Buch zuerst gesehen hat, weiß ich nicht...

Die Bilder von Steinkäuzen sehen alle am Bauchgefieder anders aus. Gestreifter würde ich sagen. Und der Schwanz ist länger, glaube ich.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße,
    Manu Den Anhang P1150392.JPG betrachten

2. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Manu,

Nein das ist ein Sperber. :)

Vg

Birderswiss gefällt das.
  3. Manu.2019

Manu.2019 Neues Mitglied

Oh, lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Thema:

Steinkauz?

Die Seite wird geladen...

Steinkauz? - Ähnliche Themen

1. Steinkauz junges füttern

Steinkauz junges füttern: Hallo ich habe seit 2018 ein Steinkauz Pärchen und nun haben sie im ersten Jahr schon ein Gelege mit 5 Eiern, worüber ich mich sehr gefreut habe....
  2. Steinkauz

Steinkauz: Hallo , ich hätte eine Frage! Wir haben einen Steinkauz von 2018 ! Nun hat sie ihr erstes Ei gelegt, ist aber schon 3 Tage her ! Der Vogel macht...
  3. Steinkauz?

Steinkauz?: Habe den Vogel nachts gg 23:00 in einem mittelfränkischen Wald aufgenommen. Die Steinkauz-Aufnahmen, die ich kenne, klingen jedoch etwas anders....
  4. Steinkäuze und Waldohreulen

Steinkäuze und Waldohreulen: Hallo in die Runde, wir sind vor ein paar Jahren aufs Land gezogen, sehr ruhige Lage am Ortsausgang. Wir haben hinter unserem Garten ein Weide mit...
  5. Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen

Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen: Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob Eisvögel zur möglichen Beute von Steinkäuzen gehören können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden