Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

Diskutiere Steinschmätzer oder Braunkehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...

  1. #1 Zilpzalp123, 13.05.2017
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen Gräsern und kleinen Bäumen. Dort wohnen übrigens auch andere besondere Vögel, wie die Klappergrasmücke, die ich dort vorgestern zum ersten Mal gesehen habe.
    Hier kommen für mich Steinschmätzer (Weibchen) oder Braunkehlchen (Männchen) näher in Betracht. Könnt ihr den Vogel anhand der Fotos zweifelsfrei bestimmen?

    Foto 1
    [​IMG]

    Foto 2
    [​IMG]

    Foto 3
    [​IMG]

    Foto 4
    [​IMG]

    Foto 4, bearbeitet
    [​IMG]

    VG und Danke,
    Zilpzalp123
     
  2. #2 Peregrinus, 13.05.2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.545
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Steinschmätzer kommt natürlich nicht in Betracht. Es ist ein Braunkehlchen.

    VG
    Pere ;)
     
    Zilpzalp123 gefällt das.
  3. #3 Zilpzalp123, 13.05.2017
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Bonn
    Danke für die Bestimmung! Ein Braunkehlchen hatte ich davor noch nie gesehen, da freue ich mich, dass ich mal eins entdeckt habe :)
     
Thema:

Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

Die Seite wird geladen...

Steinschmätzer oder Braunkehlchen? - Ähnliche Themen

  1. Sind das Steinschmätzer?

    Sind das Steinschmätzer?: Hallo, heute früh auf einem Acker im Dreiländereck Nähe Aachen. Die beiden waren gemeinsam unterwegs. Sind das 1,1 Steinschmätzer? Würde von der...
  2. Steinschmätzer?

    Steinschmätzer?: Hallo, mir wurde der Tipp gegeben, es könnte sich um Steinschmätzer handeln. Ist das korrekt? Das 2. und 3. Bild zeigen denselben Vogel. [ATTACH]...
  3. Steinschmätzer?

    Steinschmätzer?: Hallo ihr Lieben. Ich habe versucht den heute in Bremen fotografierten Vogel (Nähe Weser) zu bestimmen. Steinschmätzer? Es könnte aber auch ein...
  4. Steinschmätzer

    Steinschmätzer: Hallo, ebenfalls bei Santanyi auf Mallorca aufgenommen. Ist das ein Steinschmätzer? Vielen Dank schon vorab, Steve
  5. Wer ist das? ( = Steinschmätzer)

    Wer ist das? ( = Steinschmätzer): Hallo zusammen, gestern habe ich folgenden Vogel fotografiert in Ostwestfalen, Höhe ca. 300 m. Er saß auf einem Zaunpfahl, der Zaun umgab eine...