Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

Diskutiere Steinschmätzer oder Braunkehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen Gräsern und kleinen Bäumen. Dort wohnen übrigens auch andere besondere Vögel, wie die Klappergrasmücke, die ich dort vorgestern zum ersten Mal gesehen habe.
Hier kommen für mich Steinschmätzer (Weibchen) oder Braunkehlchen (Männchen) näher in Betracht. Könnt ihr den Vogel anhand der Fotos zweifelsfrei bestimmen?

Foto 1
http://fs5.directupload.net/images/170513/hhaaxdv5.jpg

Foto 2
http://fs5.directupload.net/images/170513/ixndrhod.jpg

Foto 3
http://fs5.directupload.net/images/170513/phbwt7xd.jpg

Foto 4
http://fs5.directupload.net/images/170513/ynxkfyw5.jpg

Foto 4, bearbeitet
http://fs5.directupload.net/images/170513/i88nxnox.png

VG und Danke,
Zilpzalp123
 
Der Steinschmätzer kommt natürlich nicht in Betracht. Es ist ein Braunkehlchen.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Bestimmung! Ein Braunkehlchen hatte ich davor noch nie gesehen, da freue ich mich, dass ich mal eins entdeckt habe :)
 
Thema: Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
455
hrh999
H
C
Antworten
4
Aufrufe
552
C
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
385
Senor Coconut
Senor Coconut
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
361
h8cru
h8cru
Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
447
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben