Steinsittiche unterscheiden

Diskutiere Steinsittiche unterscheiden im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. worin liegt der Unterschied zwischen rupicola-sandia und rupicola rupicola? Hat jemand vielleicht Bilder? Danke schon mal im Voraus.

  1. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08396 Waldenburg
    Hallo.

    worin liegt der Unterschied zwischen rupicola-sandia und rupicola rupicola?
    Hat jemand vielleicht Bilder?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 9. Juni 2014
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    Basis-Infos dazu findest Du HIER.

    HIER ist ein Vergleichsbild.
     
  4. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08396 Waldenburg
    Danke für die Info, aber diese Seite hilft einen da leider auch nicht wirklich weiter :-(
     
  5. #4 Christian, 9. Juni 2014
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du wolltest doch vornehmlich wissen, wie der Unterschied im Aussehen ausfällt, oder?

    Der zweite Link verdeutlicht das doch recht gut oder nicht?
     
  6. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08396 Waldenburg
    Aaa sorry den 2. Link habe ich übersehen!
    Danke das hilft mir weiter :-)
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Meiner Meinung nach und das sagen auch viele Experten gibt es so gut wie keine reinen Rupicola rupicola mehr in Europa. Es gibt sehr viele unterschiedlich gefärbte Rupicola sandiae. Wer aber einmal wirkliche Rupicola rupicola gesehen hat merkt schnell dass diese doch ganz anders aussehen. Ich habe zwei Paare die ich seinerzeit als Rupicola rupicola gekauft habe. Die Vögel sehen wie der Vogel rechts auf dem 2. Link aus. Bei den Jungen fallen aber auch Vögel wie der Vogel links. Beide Paare ziehen jedes Jahr bei mir Junge. Im Moment habe ich wieder 6 Junge. Aber die Jungen färben völlig unterschiedlich. Und wenn man die Vögel mit Bildern von wirklichen Rupicola rupicola vergleicht muss man ernsthaft sagen, dass es keine sind. Das wusste ich aber damals noch nicht.

    Bei den beiden Vögeln aus dem Link handelt es sich einfach um einen schön gefärbten Rupicola sandiae und um einen weniger schön Gefärbten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Leider wurde in der weiter zurück liegenden vergangenheit nicht auf die verschiedenen Unterarten geachtet. Heute würde das bei einigen Züchtern sicher nicht mehr passieren. Da aber (zum Glück) keine Importe mehr rein kommen ist es für verschiedene Arten zu spät. Zu viele Vögel wurden vermischt so das man reine Unterarten bzw. die Nominatform nicht mehr erkennen kann.
    Gruß
     
  10. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08396 Waldenburg
    Ja das habe ich leider auch schon zu hören bekommen!
    Man hat mir das Paar damals auch als rupicola-rupicola verkauft!
     
Thema: Steinsittiche unterscheiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsittiche rupicola rupicola

Die Seite wird geladen...

Steinsittiche unterscheiden - Ähnliche Themen

  1. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  2. Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln

    Unterscheidung der Geschlechter bei Jungvögeln: hallo, habe bei F. Robiller (Vogelpracht in Zucht und Pflege, 1976) ein interessantes Detail gelesen: er schreibt im Rahmen des Abschnittes Zucht...
  3. Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?

    Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?: Wie kann man Nester von Elstern und Rabenkrähen unterscheiden?
  4. Unterscheidung der Geschlechter bei jungen Himalayagrünlingen - Bitte Hilfe

    Unterscheidung der Geschlechter bei jungen Himalayagrünlingen - Bitte Hilfe: Vorneweg: Ich habe noch nie Himalayas gezüchtet, möchte aber gerne. Aktuell hab ich ein Problemchen: Himalayas wachsen nicht auf den Bäumen und...
  5. wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???

    wie unterscheide ich Graugrüne + Dunkelgrüne Mönchssittiche optisch ???: Hallo, wie ist der Unterschied zwischen Graugrünen und Dunkelgrünen Mönchssittichen ersichtlich?? Gibt es Fotos wo man es sehen kann??...