Steinsittiche

Diskutiere Steinsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe zwei Steinsittiche mit schöner großer Voliere geschenkt bekommen. Da wir im Begriff sind eine große Innenvoliere selber zu bauen...

  1. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    habe zwei Steinsittiche mit schöner großer Voliere geschenkt bekommen. Da wir im Begriff sind eine große Innenvoliere selber zu bauen (2,50m lang, 1,50 m tief und 2,20m hoch) wollte ich gerne wissen, ob man Steinsittiche mit Kanarien vergesellschaften kann. Habe schon im Internet gesucht, aber widersprüchliche Antworten erhalten. Einige sagen nein, anderen meinen, eine Vergesellschaftung ist nur während der Brut nicht möglich, wieder andere sagen, kann man machen. Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?

    LG
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christopher, 12. Dezember 2005
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    ich hab selbst steinsittiche und die sind während der brutzeit äuserst aggressiv!
    ich würd das nicht empfehlen!!!!!!!

    mfg. Christopher
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Eine Gemeinschaftsvoliere mit Steinsittichen und Kanarien ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Steinsittiche können den Kanarien schon schlimme Verletzungen zufügen.

    Gruss
     
  5. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Habt vielen Dank für eure Antworten. Dann bekommen die Steinsittiche lieber eine eigene Voliere, damit den Kanarien nix passiert.

    LG
    Conny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinsittiche

Die Seite wird geladen...

Steinsittiche - Ähnliche Themen

  1. Steinsittiche unterscheiden

    Steinsittiche unterscheiden: Hallo. worin liegt der Unterschied zwischen rupicola-sandia und rupicola rupicola? Hat jemand vielleicht Bilder? Danke schon mal im Voraus.
  2. Steinsittich P.r.rupicola

    Steinsittich P.r.rupicola: hallo zusammen suche infos und erfahrungsberichte von haltern dieser art.....hier im forum.... mfg markus
  3. Steinsittiche - Einsteigerfragen

    Steinsittiche - Einsteigerfragen: Hallo... Ich bin neu hier und hab gerade verzweifelt nach der Funktion gesucht wie man hier mal in die Öffentlichkeit ein paar Fragen stellen kann...
  4. Sittich/Papagei (= Steinsittich)

    Sittich/Papagei (= Steinsittich): Hab bei den Sittichen was reingestellt - was ist das bitte für ein Vogerl - kann mir da wer helfen?
  5. Was ist das für ein Vogel - HILFE (Steinsittich)

    Was ist das für ein Vogel - HILFE (Steinsittich): Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? LG Maggy