Steinsittiche

Diskutiere Steinsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe zwei Steinsittiche mit schöner großer Voliere geschenkt bekommen. Da wir im Begriff sind eine große Innenvoliere selber zu bauen...
Tallinas

Tallinas

Verrücktes Huhn
Beiträge
728
Hallo,

habe zwei Steinsittiche mit schöner großer Voliere geschenkt bekommen. Da wir im Begriff sind eine große Innenvoliere selber zu bauen (2,50m lang, 1,50 m tief und 2,20m hoch) wollte ich gerne wissen, ob man Steinsittiche mit Kanarien vergesellschaften kann. Habe schon im Internet gesucht, aber widersprüchliche Antworten erhalten. Einige sagen nein, anderen meinen, eine Vergesellschaftung ist nur während der Brut nicht möglich, wieder andere sagen, kann man machen. Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?

LG
Conny
 
hallo

ich hab selbst steinsittiche und die sind während der brutzeit äuserst aggressiv!
ich würd das nicht empfehlen!!!!!!!

mfg. Christopher
 
Hallo

Eine Gemeinschaftsvoliere mit Steinsittichen und Kanarien ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Steinsittiche können den Kanarien schon schlimme Verletzungen zufügen.

Gruss
 
Habt vielen Dank für eure Antworten. Dann bekommen die Steinsittiche lieber eine eigene Voliere, damit den Kanarien nix passiert.

LG
Conny
 
Thema: Steinsittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.912
krummschnabel †
krummschnabel †
didiwelli
Antworten
8
Aufrufe
1.840
MrTwister
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.198
Reiser
R
Zurück
Oben