Steinwälzer auf Island?

Diskutiere Steinwälzer auf Island? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf meiner Islandreise (Für Vogelbeobachtungen ein wahres Paradies und nur zu empfehlen!) blieb dieser Vogel mehr oder weniger...

1. Ardea

Ardea Ardea

Hallo zusammen,

auf meiner Islandreise (Für Vogelbeobachtungen ein wahres Paradies und nur zu empfehlen!) blieb dieser Vogel mehr oder weniger unbestimmt.

Ich vermute einen Steinwälzer. Laut Svensson ist Island jedoch nur ein Durchzugsgebiet für diese Art.
    Aufgenommen wurde das Foto Anfang/Mitte Juli an der Küste der Halbinsel Snaefellsness in Westisland.
    Sehen konnte ich auch nur dieses eine Exemplar neben zahlreichen Alpen- und Meerstrandläufern.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 1. August 2013
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

du hast dir alle antworten shon selber gegeben!
    steinwälzer, durchzug!

4. Ardea

Ardea Ardea

Danke dir. Man sollte sich auf seine Bestimmung verlassen. Der frühe Zeitpunkt hatte mich irritiert.

Gruß
    Gerrit

Thema:

Steinwälzer auf Island?

Die Seite wird geladen...

Steinwälzer auf Island? - Ähnliche Themen

1. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  2. Verschiedenes aus Deutschland und Island

Verschiedenes aus Deutschland und Island: Hallo zusammen! Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte... 1. Ich dachte eigentlich an...
  3. Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park

Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park: Im Channel Islands National Park in Kalifornien brütet ein Paar Weißkopfseeadler und die kann man per Webcam beobachten. Vielleicht will ja mal...
  4. Bestaetigung Steinwälzer (Arenaria interpres)

Bestaetigung Steinwälzer (Arenaria interpres): Hallo Zusammen, hier (wieder mal) der Link zum Steinwälzer...
  5. Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?

Pfuhlschnepfe ?und Steinwälzer ?: Hallo Vogelfreunde,noch zwei Aufnahmen im April an der nordfriesischen Küste. Ich bin nicht sicher ob es Pfuhlschnepfe und Steinwälzer sind....