Steinwälzer auf Island?

Diskutiere Steinwälzer auf Island? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf meiner Islandreise (Für Vogelbeobachtungen ein wahres Paradies und nur zu empfehlen!) blieb dieser Vogel mehr oder weniger...
Ardea

Ardea

Ardea
Beiträge
28
Hallo zusammen,

auf meiner Islandreise (Für Vogelbeobachtungen ein wahres Paradies und nur zu empfehlen!) blieb dieser Vogel mehr oder weniger unbestimmt.

Ich vermute einen Steinwälzer. Laut Svensson ist Island jedoch nur ein Durchzugsgebiet für diese Art.
Aufgenommen wurde das Foto Anfang/Mitte Juli an der Küste der Halbinsel Snaefellsness in Westisland.
Sehen konnte ich auch nur dieses eine Exemplar neben zahlreichen Alpen- und Meerstrandläufern.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • DSC00396.jpg
    DSC00396.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00401.jpg
    DSC00401.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00402.jpg
    DSC00402.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 55
du hast dir alle antworten shon selber gegeben!
steinwälzer, durchzug!
 
Danke dir. Man sollte sich auf seine Bestimmung verlassen. Der frühe Zeitpunkt hatte mich irritiert.

Gruß
Gerrit
 
Thema: Steinwälzer auf Island?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
868
Marius2111
Marius2111
Stev
Antworten
1
Aufrufe
747
holyhead
H
carsten.jansen
Antworten
1
Aufrufe
1.247
Kanadagans
Kanadagans
wolfguwe
Antworten
11
Aufrufe
2.155
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben