Stell mich auch mal vor ...

Diskutiere Stell mich auch mal vor ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi there Ich bin der Mike aus dem fernen Kalifornien, und sklave zu Ruby mein 10 jahre altes Kongo maedchen und Gracie die 12 jahre alte...
G

Graehstone

Guest
Hi there

Ich bin der Mike aus dem fernen Kalifornien, und sklave zu Ruby mein 10 jahre altes Kongo maedchen und Gracie die 12 jahre alte Timneh dame, unter anderem.
Ruby kamm zu uns nicht einmal ein jahr jetzt her, voellig nackt und sehr depremiert, und ist in zwischen viel huebscher geworden aber hat immer noch probleme. Fuer die jenigen die Englisch koennen kann ich ein link hinzu fuegen (wenns erlaubt ist) wo die komplete Ruby story geschrieben ist.
Und ein link zu vielen fotos die ich ueber die zeit von ihr gemacht habe, und anderes zeug halt auch, aber ueberwiegend nur vogel sachen.

Wenn ich jetzt anfange zu uebersetzen, werde ich ungefaehr 63 jahre brauchen, also lass ich’s lieber.
Gracie ist auch erst seit kurzen in mein leben getretten in der form von einer schenkung unbekannt. In anderen worten habe ich… halt …. Noch ein stueck zurueck….Ok… Katrin, meine frau, arbeitet in einer Orchideen gaertnerei, und die mache alle grossen Orchideen schows in ganz Amerika, und sie war zur zeit in San Francisco auf einer schow wenn mir eine bestimmte sorte von futter ausgegangen ist. Also ich, auf und ab zum g’schaeft um futter zu kaufen. Einmal dort, muss mann halt auch in den vogel raum rein schauen. Dort sah ich Gracie zum ersten mal. Sie … sofort angefangen und im kreisel tanzend schaut hoch zu mir und sagt “Kiss?” Ich nam sie hoch und sofort schoss sie unter mein kin und war dort happy als ich sie kraulte. So eine liebe Timneh dame und ich musste sie zurueck lassen. $700 eier sind fuer uns sehr viel geld da die miete von unser 2 schlafzimmer wohnung $950 ist und immer noch das billigste im ganzen Kalifornien, und Katrin die allein verdienerin ist, musste sie zurueck bleiben.
Ich bin permanent zu hause aus medezinischen gruenden und habe viel zeit.
Da ich mitglied verschiedener on-line Papagein gruppen und auch Asst. Manager in African Grey Owners Group auf MSN bin, schreibe ich meine stories fuer alle zum lesen.
Mein herz war schwer und es tat wirklich weh Gracie zurueck zu lassen. Dies habe ich in form einer kleinen geschichte ueber mein besuch bei ihr geschrieben und jemand namm es auf sich und rief das geschaeft an.
Es scheint das jemand der unbekannt bleiben moechte Gracie in meinem namen gekauft hat. Ich bekam ein anruf vom geschaeft … und Gracie ist jetzt fuer immer und ewig ein wichtiges teil meines lebens.
Es gibt Doch Engel auf erden.
Das ist ungefaehr 2 wochen jetzt her und bin eigentlich immer noch unter schock.
Das Leben ist manchmal seltsamerweisse … irre …
 
Hallo Mike,

Willkommen bei uns im VF :0-
Deine Geschichte sucht sicherlich seinesgleichen - du musst da einen sehr großzügigen Gönner haben :beifall:
Es ist schön, wenn man solch unerwartete Hilfe bekommt - und damit auch noch einen Papa glücklich macht :0-
 
Hi Mike,
schön das Du auch zu uns gefunden hast!!!
Echt eine schöne Geschichte. Also ich würde mich sehr über den Link freuen.
Ja... Eure Wohnung ist sehr günstig :) Wo genau kommt ihr denn her?
Hab mich schon gefreut als ich in Oxnard (auch Cali, weiss net ob Dus kennst 93035 zip) ein 2 bedroom apartment für 1000 $ bekommen hab all incl.
Nun zu den Papas....
Verstehen sich Deine beiden denn??? Sind ja 2 Mädchen und dann noch Kongo und Timneth.... Oder ist das noch zu früh zu sagen???
Wünsche Dir noch einen schönen Abend bzw Tag
Liebe Grüsse
Melanie
 
Hallo!

Hallo Mike!

Auch von mir Herzlich Wollkommen hier im Forum!
Das mit dem Link ist eine super Idee - los her damit - grins ;) !

Hoffe Du erzählst noch ein wenig über das Zusammenleben Deiner beiden Süßen - bin nämlich auch gespannt, wie das alles so funktioniert!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Mike
ebenfalls ein herzliches Willkommen :0-
Deine Fotos etc. kann man sicher auf der in deinem Profil erwähnten Homepage ansehen (sofern man sich dort als Mitglied anmeldet).
 
Geht auch ohne Anmeldung. Einfach auf Bilder klicken und dann kommen die Alben. :beifall:
 
Hallo Mike
oh, da gibt es ja viel zu lesen (und mühsam zu übersetzen ;) )
Ich habe mir erlaubt, das erschreckende Anfangsbild von Ruby für dich hier direkt zu zeigen:
 

Anhänge

  • Ruby.jpg
    Ruby.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 93
  • Rubby2.jpg
    Rubby2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 91
Schöne Bilder!Aber bist du sicher das deine Frau möchte das alle sie bei der Geburt sehen?Ich finde so etwas sehr persönlich!Vielleicht solltest du den Link anders setzen das hier nur "Vogelbilder" erscheinen? ;)
Nur so eine Idee,vielleicht ist es euch aber auch egal das man all eure "Familienbilder" sehen kann.
Lieben Gruß,BEA
 
Hi Mike,

auch ich möchte Dich und Deine Grauen, sowie natürlich auch Deine Frau hier begüssen.

Es zerreisst einem fast das Herz wenn man die Kleine sieht . Eure Pflege und Zuneigung wird ihr sehr gut tun und hoffentlich bald auch wieder ihre Federn wachsen lassen.

Viele liebe Grüße
Monika
 
hallo amerika

hallo mike,
auch von mir ein herzliches willkommen und eine rührende geschichte mit der kleinen timneh. das war wohl liebe auf den ersten blick! lässt du ihr die schwungfedern wachsen?
da schiessen einem ja die tränen in den augen ,wenn man das anfangsbild von ruby sieht.aber sie hat sich ja ordentlich bei dir gemacht :beifall: und ich freue mich für sie,dass sie dich gefunden hat.
freue mich über weitere beiträge von dir.
liebe grüße beate :0-
 
Thema: Stell mich auch mal vor ...
Zurück
Oben