Stelle euch mal meine Kanarien und Goulds vor!!

Diskutiere Stelle euch mal meine Kanarien und Goulds vor!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein paar Bilder von meinen Federbällen!! LG Tweety
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

hier ein paar Bilder von meinen Federbällen!!

LG Tweety
 

Anhänge

  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 55
Die gefallen mir auch sehr gut. :zustimm:
Vertragen sich deine denn zusammen in der Voli? Wie groß ist sie? Ich möchte es ja auch mit einer Voli für 2-4 Paare versuchen. (vielleicht :D)

LG
Christine
 
Noch ein paar Bilder

LG Tweety
 

Anhänge

  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    28 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0483.jpg
    IMG_0483.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 50
Ja da gibt es überhaupt keine Probleme! Die Voliere ist 1,20m breit, 1,80m hoch und 0,76m tief.

LG Tweety
 
Das ist ja schön. Brüten sie auch ohne Streit? Es sind wieviel Paare ?

LG
Christine
 
hui!! da könnte ich ja glatt nochmal schwach werden!!! was ist den dieser sympatische "türkis-gelbe pinguin" für einer? (das ist etzt nicht bös gemeint!!! war ein spontaner eindruck!!):zwinker:

Das ist eine Gouldamadine
 
Hallo Tweety1975,

im Sinne der Gesundheit der Gouldsamadinen würde ich sie nicht mit Kanarien zusammen halten. Sie vertragen auf Dauer das Kanarienfutter nicht, was sie unweigerlich mitfressen und können krank werden. Wenn du die Möglichkeit hast, trenne die beiden Arten bald damit die Goulds nur das für sie viel verträglichere Prachtfinkenfutter fressen.

Viele Grüße Sven
 
Hallo Tweety1975,

im Sinne der Gesundheit der Gouldsamadinen würde ich sie nicht mit Kanarien zusammen halten. Sie vertragen auf Dauer das Kanarienfutter nicht, was sie unweigerlich mitfressen und können krank werden. Wenn du die Möglichkeit hast, trenne die beiden Arten bald damit die Goulds nur das für sie viel verträglichere Prachtfinkenfutter fressen.

Viele Grüße Sven

Hallo Sven,

danke für den Tipp, vielleicht erklärt das auch die kahlen Stellen am Kopf des Weibchen! Werde die beiden bei nächster gelegenheit mal getrennt setzen. Aber vertragen sich sehr gut mit den anderen, schade eigentlich! Die Fütterung erfolgt allerdings mit Prachtfinken und Kanarienfutter....gibt es keine andere möglichkeit??

LG Tweety
 
Hallo ich habe mal gehört, dass es wohl kein Problem ist, wenn man Prachtfinkenfutter auch an die Kanarien verfüttert.
Das Kanarienfutter ist sehr ölhaltig und das vertragen nicht alle Vögel. Wohingegen aber ein Kanarienvogel ohne weiteres Wellensittichfutter und auch Prachtfinkenfutter fressen kann.
Also könntest du eig. nur Prachtfinkenfutter geben.
Wenn das doch nicht stimmen sollte - man möge mich berichtigen! :zwinker:

Sieht aber wirklich toll aus, so die Mischung Kanarien und Goulds.
Abgesehen vom Futter - ist es wirklich kein Problem die Vögel zusammen zu halten?
In der Brutzeit muss man sie dann aber sicherlich trennen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal gehört, dass es wohl kein Problem ist, wenn man Prachtfinkenfutter auch an die Kanarien verfüttert.
Das Kanarienfutter ist sehr ölhaltig und das vertragen nicht alle Vögel. Wohingegen aber ein Kanarienvogel ohne weiteres Wellensittichfutter und auch Prachtfinkenfutter fressen kann.
Also könntest du eig. nur Prachtfinkenfutter geben.

kurzzeitig geht das schon ...aber auf dauer sollte es unbedingt vermieden werden.

die heissen nicht nur aus spaß an der freude KANARIENfutter und EXOTENfutter! ;)
 
vielleicht erklärt das auch die kahlen Stellen am Kopf des Weibchen!

Hi Tweety,

die kahlen Stellen am Kopf des Weibchens sind mit großer Sicherheit nicht vom falschen Futter gekommen. Meistens handelt es sich bei diesen Vögeln um eine erbliche Stoffwechselschwäche, seltener um Milben. Es kann aber auch sein, das Weibchen in der Brutphase kahle Stellen am Kopf bekommen. Der Auslöser dafür ist der Brutstress. Diese Stellen verschwinden nach der nächsten Mauser wieder.

Viele Grüße Sven
 
Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Aber bisher konnte ich noch keine auffälligkeiten bei den Goulds feststellen.

LG Tellme
 
Aber bisher konnte ich noch keine auffälligkeiten bei den Goulds feststellen.

LG Tellme

Das ist gut. Der Prozeß der Schädigung geht langsam und schleichend voran. Wenn du erstmal Auffälligkeiten bemerkst, ist es meist schon zu spät und sie haben irreparable Schäden.8o

Viele Grüße Sven
 
Thema: Stelle euch mal meine Kanarien und Goulds vor!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
542
Blacky04
B
hergisromsch
Antworten
21
Aufrufe
2.863
Angelika K.
Angelika K.
F
Antworten
1
Aufrufe
1.248
dustybird
D
B
Antworten
9
Aufrufe
1.006
Marion L.
Marion L.
O
Antworten
6
Aufrufe
813
Ira
Zurück
Oben