Stelle uns mal kurz vor....

Diskutiere Stelle uns mal kurz vor.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe hier schon einiges gelesen und bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Hat mir doch einiges schon sehr gut erklärt und...

  1. Boboheike

    Boboheike Guest

    Ich habe hier schon einiges gelesen und bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Hat mir doch einiges schon sehr gut erklärt und weitergeholfen.

    Nachdem ich im Forum schon eine Frage gestellt hatte und darum gebeten wurde, mich und meine "grauen Freunde" doch mal vorzustellen, mach ich das mal kurz :prima:

    Ich habe meine beiden Graupapageien vor 4 Jahren eigentlich nur zur Pflege bekommen --- seitdem sind sie da. Ich hatte mich vorher nicht mit Papageienhaltung und Beschäftigung befasst -- aber meine zwei brachten mir so allerhand bei. Geschlechter weiß ich nicht --- ich weiß eigentlich nur, dass beide über 25 Jahre zusammen in einem kleinen Käfig waren. Nun sitzen sie bei mir in einer mittelgroßen Schrankvoliere..... Sie waren als ich sie bekommen habe beide fast kahl. Mitlerweile ist schon einiges an Federn nachgewachsen, aber optimal ist es noch lange nicht.

    Mit Beschäftigung und Spielzeug versuche ich es immer wieder, die beiden bei Laune zu halten.
    Habe hier auch schon einige Vorschläge für "Spielzeugbasteln" gefunden und war auch schon fleißig :-) nur leider zeigen die beiden am selbstgebastelten nicht wirklich Interesse..... aber wie ich hier lese, werde ich ihnen einfach noch Zeit lassen.

    Ansonsten leben hier mit mir noch einige andere "Viecher"---- Katzen, Ziegen, Schafe, bis vor einiger Zeit auch noch ein Hund, Pferde und Schweine.

    So -- ich denke das reicht :-) liebe Grüße und ich finde das ist hier eine tolle Seite.

    boboheike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Boboheike,

    herzlich willkommen unter den Grauenfans!:zwinker:

    Unsere lieben Grauchen sind halt sehr sensible und konservative Flugmonster... :D
    Alles, was neu ist, könnte ja irgendwie gefährlich sein, könnte beißen, das Revier strittig machen etc...
    Du kannst vor den grauen Angsthasen mit den neuen Sachen spielen, dich damit beschäftigen, sodass die beiden neugierig werden, ihre Scheu verlieren und letztendlich mitmachen wollen. Also die Dinge einfach interessant machen.:zwinker:
     
  4. #3 Claudia5124, 4. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Boboheike,

    herzlich Willkommen in unserer Mitte. Man liest es ja öfters, dass die Grauen richtige "Schisser" sind, ich habe da, glaub ich, die Ausnahmen. Meine stürzen sich mit einer wahren Begeisterung auf alles neue, um es zu untersuchen. Kommt vielleicht auch daher, dass sie zu 5 sind. Gemeinsam sind sie halt stark, in jeder Lebenslage:D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Beiden und das mit dem neuen Spielzeug wird sich auch noch geben. Hast du auch ein paar Fotos für uns? Wir sind ja alle etwas Fotoverrückt hier:p
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Boboheike,

    herzlich Wilkommen hier bei den Grauenverrückten.

    Schön, daß du schon so viel gelesen hast und auch die Bastelvorschläge in die Tat umgestzt hast.

    Bei uns hing auch mal so ein böses Spielzeug.

    Einhalbes Jahr wurde da ein gro0en Bogen drum gemacht.
    Könnte ja beißen.

    So lange haben unsere gebraucht um sich damit anzufreunden.
    Es kann schon manchmal eine ganze Zeit dauern.

    Aber wenn sie das mühevoll gebastelte dann endlich annehmen freuen wir uns um so mehr.

    Übrigens freuen wir uns alle hier über Bilder deiner Rasselbande.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir Willkommen im Club

    - malwiederderwinkesmiliefehlt-
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wieso da isser doch.:0- :0- :0- :D :D :D
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Boahhh was bin ich blind ........mit Brille wär das nicht passiert
    danke Reginsche :0-
     
  9. Boboheike

    Boboheike Guest

    Hallo und danke für die nette Begrüßung.

    Leider kann ich keine Bilder einstellen -- habe keine Kamera :nene:

    Gruß boboheike
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schade aber ist doch bald Weihnachten.

    Also schnell noch den Wunschzettel schreiben.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Boboheike,

    find ich echt super, dass Du Dich wirklich hier vorgestellt hast :zustimm: :D !
    Also dann auch nochmal ein herzliches Wollkommen bei den Graupapageisklaven :zwinker:.
    Und wie kam es, das sie dann doch ganz bei Dir geblieben sind ?
    Ach und wie heißen denn Deine beiden Süßen ?

    Ich bin doch soooooooo neugierig :D !
     
  12. Boboheike

    Boboheike Guest

    Hallo zusammen, hallo Tierfreak

    meine beiden wurden vom Vorbesitzer einfach nicht mehr abgeholt -- er hatte keine "Verwendung" mehr und war wohl auch ganz froh, sie los zu sein, denke ich. Ist ja nun doch etwas Aufwand mit den Beiden :-) und so ganz Nachbarfreundlich sind sie ja auch nicht ....

    Sie heißen "Nina" und "Nicki" -- und fangen jetzt langsam und gaaaaannnnzzz vorsichtig seid gestern an, mit dem ersten Spielzeug zu spielen.


    Gruß boboheike
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, dann fangen sie wohl langsam an aufzutauen :prima: !
    Unsere Henne Pino ist auch immer so ein Angstschisser, wenn was neues auftaucht.
    Könnte ja beißen, das neue böse Teil :+schimpf .
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gravita

    Gravita Guest

    Hi,
    dem Papierkram stand der Vobesitzer hofentlich nicht so gleichgültig gegenüber und ordentlich angemeldet sind die Geier nun deinerseits hofentlich auch, andernfalls kann es vermutlich bei Seuchenalarm richtig teuer für dich werden.
    Da ich selber keine Geier halte weiß ich allerdings nicht wirklich was es da alles braucht....kann bloß mitunter das Gras wachsen hören.
     
  16. Boboheike

    Boboheike Guest

    Hätte nie gedacht, dass man sich so freuen kann, wenn Tiere was kaputt machen :-) aber es ist einfach zu schön, dass die beiden sich jetzt mit dem Spielzeug beschäftigen und richtig Spaß haben .... da macht es Spaß hier weiterzulesen und sich was Neues zum basteln rauszusuchen :zustimm:

    Gravita : dem Papierkram stand der Vorbesitzer besser gegenüber -- er arbeitet hier in der Stadtverwaltung und kannte sich gut aus --- zumindest mit Bürokram :idee:

    Gruß boboheike
     
Thema:

Stelle uns mal kurz vor....