stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Der Willi (weinrot auf den Flügeln), der (Fisch) Rudi, die (dicke Zicke) Lola und zu guter Letzt die liebe Rosalie (die kleine) in unserem "neuen"...
Familienzusammenführung

Die Bilder sprechen für sich. Die zapplige Lilly mit der hippligen Rosalie. Ich glaube die Lilly hat mehr Angst:D:D:D
Vorletztes Foto unsere Lilly geht auf Reisen.:beifall:
Meine "neue" PC21 ist noch ganz Bettina.:zustimm:



Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG0526.jpg
    IMAG0526.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0527.jpg
    IMAG0527.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0528.jpg
    IMAG0528.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0471.jpg
    IMAG0471.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 54
Super Bilder Sven:zustimm:

Also mir kommts auch so vor als ob eher Lilly skeptisch ist ob Rosalie ihre Nase ganz läßt:+schimpf

Schön dass die PC21 noch ganz ist:zwinker:wäre ja schade drum.
 
Hallo lieber Sven,

Du hast ja ewig nicht mehr geschrieben.:traurig:
Müssen wir uns Sorgen machen?

Ich hoffe, dass bei Dir und Deinen Edels alles in Ordnung ist.
Bitte, melde Dich doch mal wieder.
 
Hallo Sven:0-

Schließe mich Hazel an, ist alles ok bei Euch ??
Melde Dich doch bitte mal wieder..
 
Hallo Bettina,

ich habe es nicht abwarten können und heute abend bei Sven angerufen.:zwinker:

Es geht ihm blendend, ebenso seiner Viererbande!
Gelegentlich liest er hier kurz mit, hat aber wegen vieler Aufträge, und damit verbunden Arbeit und Stress, keine Zeit zu schreiben.
Er lässt alle herzlich grüßen und hat hoch und heilig versprochen, im Winter wieder zu schreiben.

Für seine Flugzeug-Leidenschaft hat er sich am Wochenende aber schon Zeit genommen.:+knirsch:
 
Halli Hallo Hallöchen

Danke für den netten Anruf Anne,
Mensch liebe Edelgemeinde wir leben noch:) Ihr wisst doch im Sommer halt ich mich immer etwas zurück. Es geht bald wieder los. Heute schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Brandenburg super sonnige 19 °C (im Schatten)
HABEN wir Sommer oder November8o8o8o

Ich hoffe Euch geht es auch gut und Ihr geniest die letzten schönen Tage dieses Jahres.

Meine kleine "Klette Rosalie"kann nicht ohne mich. Auf Schritt und Tritt ist Sie immer an und bei 8omir.:D:D:D



Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG0610.jpg
    IMAG0610.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0612.jpg
    IMAG0612.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0615.jpg
    IMAG0615.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0619.jpg
    IMAG0619.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0623.jpg
    IMAG0623.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0625.jpg
    IMAG0625.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 34
Rosalie spezial

Rosalie macht jetzt einen Computerlehrgang:D:D:D

Mein Neuer Vogel, schaut selbst:zustimm::zwinker:


Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0633.jpg
    IMAG0633.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0635.jpg
    IMAG0635.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0637.jpg
    IMAG0637.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0638.jpg
    IMAG0638.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0596.jpg
    IMAG0596.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 36
Thema Rosalie und der PC.

Mein Taschenrechner auf Bild Eins und Zwei Mitte im Hintergrund, hatte auch schon persönlichen Kontakt mit der kleinen Rosalie.:D:D:D:D:D:D:D:D


Gruß Sven
 
Sommer in Brandenburg

oh, wie gemein
hier am Bodensee dicke Nebeldecke, grau in grau und nur knappe 10 Grad :nene:

Hallo Karin hier einige "Sommerimpressionen" aus Brandenburg.
Wie schon geschrieben, wir können es selber nicht glauben Sonne satt super warm. Die Schneefräse und der Schneeschieber warten auf Ihren Einsatz, aber nix mit Schnee, der Sommer ist da.8o:D:D:D
Meine Geier haben sich riesig gefreut über den Ausflug in die Sonnen geflutete Aussenvoliere.
Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG0643.jpg
    IMAG0643.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0645.jpg
    IMAG0645.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 29
hallöchen,
hier scheint seit gestern auch die sonne durch den nebel,sind aber nur so 15 grad im schatten,aber in der sonne herrlich...ob schon der frühling kommt*g*
und die geierchen geniessen auch noch ihren freisitz,barny kreischt grade mal wieder weil keiner mit ihm pfeifft und lara wird der freisitz sehr fehlen im winter...
na, die rosalie guggt bestimmt, ob du hier im vogelforum auch nix falsches über sie schreibst:D

grüsschen
Birgit
 
Birgit ich schreibe doch nur gutes über meine Rasselbande, gelle:D:D:D:D:D


Birgit schön dass Ihr auch noch so ein geiles Wetter (IM NOVEMBER) genießen könnt.

Gruß Sven
 
Hallo Sven :)

Schön wieder von Dir zu lesen und gleich mit so vielen tollen Fotos.
Ja die Rosalie ist schon eine Freche..pass auf dass sie Dir nicht eine Taste aus der Tastatur rausholt:D
Bei dem Wetter werde ich auch ganz Neidisch.
Am Wochenende war auch ein super Wetter hier,aber seit Gestern eine einzige Nebelsuppe:k
da kannst Du den ganzen Tag Licht anmachen so duster ist es...

Dein neuer gelber Vogel sieht Klasse aus..fliegt er auch so gut??

Lg Bettina:0-
 
Hallo Bettina, ich habe es geschafft nach Wochen endlich mal zu antworten.:~
Ja das liebe Wetter war in letzter Zeit bei uns einfach der Hammer. Wochenlang super Sonne und richtig warm. Doch der Winter kommt mit riesigen Schritten immer näher. Seid Tagen nur noch Nebel und Sprühregen dazu scheußlich kalt.

Aber zum Thema zurück, es gibt was neues bei uns:zwinker:

Der Chef im Käfig ist unangefochten unser lieber Rudi. Ihr werdet es nicht glauben mit Rudi kannst Du richtig spielen, wie mit einem Hund. Schon Tagelang das selbe Spiel, ich lass die Volierentür auf und Rudi sitzt auf der Tür. Dann rufe ich Ihn und Er kommt über die Tür und Gitter bis zu mir heran gerobbt und geht dann auf meine Hand.

Ist Er dann auf der Hand, kann ich Ihn mit beiden Händen greifen oder mit der offenen Hand über den Kopf gehen den Kopf richtig umschließen ohne das Er sich wehrt. Es macht Ihn richtig Spaß so angefasst zu werden. Ich kann Ihn auch richtig greifen egal wo Er gerade sitzt, ob nun mit einer Hand oder mit Beiden Händen das stört Ihn nicht. Dann üben wir fliegen, ich werfe Ihn immer hoch oder nach vorne weech. Er dreht eine Runde und kommt immer wieder zu mir zurück. Dann das selbe Spiel von vorne. Ich glaube der Rudi wartet richtig drauf hoch geworfen zu werden8o8o8o

Zur Belohnung wird der Rudi wieder durch geknuddelt.:freude::freude::freude:

Vor Monaten war dieser kleine Kobold richtig aggressiv und wollte nicht einmal auf die Hand gehen, ich kann es selber nicht glauben.
Rosalie und Lola gehen schon Monate auf meine Hand, sitzen stundenlang auf meiner Schulter und knabbern an den Ohren herum. Doch mit der Hand über den Kopf streichen lassen geht ja gornicht.:nene:

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

schön, wieder von Dir zu hören bzw. lesen!
Ja, ich weiß, Du wartest noch auf eine Antwortmail von mir #schäm#.:~ Kommt noch, ganz bestimmt.:zwinker:

Aber sag mal, warum berichtest Du nichts, aber auch gar nichts, von Deinem Willi??
Rabenvater!!:baetsch:

Ich finde es toll, dass Rudi so zutraulich und verspielt geworden ist.
Und dass auch Rosalie und Lola handzahm geworden sind.
Wie es Willi geht? :+keinplan

Meine Beiden lassen sich überhaupt nicht kraulen und kommen nur selten auf Arm oder Schulter.
Dafür haben sie beide angefangen zu quasseln!:D
Der Wortschatz wird jeden Tag größer. Coco Gaddafi macht das schon seit Monaten. Dabei ist er gerade erst 11 Monate alt geworden.
Jetzt hat auch Tara angefangen. Im Gegensatz zu Coco Gaddafi ganz leise und zart, aber klar zu verstehen. Mädchen eben! :D
Auch das macht total Spaß!!

Zeig doch mal wieder ein paar Fotos von Deiner Rasselbande. Von mir aus auch ohne Willi.8(
Und ganz klasse wäre ein Video, auf dem man sehen kann, wie Du Rudi das Fliegen beibringst!:zustimm:

Ich freue mich schon...

Liebe Grüße
Anne:zwinker:
 
Hallo Sven,

Schön dass Du Dich wieder meldest,hab Dich hier schon vermisst:zwinker:
Ist ja Supi dass Du mit Rudi so toll klar kommst,was ist denn mit dem passiert..hast Du ihn bestochen??
Ich denke für ihn ist es schon ein Ritual dieses Spiel mit dem werfen und fliegen, wenn es ihm Spaß macht ist es doch gut.
Den Mädels über den Kopf streichen8o8o gefährliche Sache..glaub bei mir würde viel Blut fließen wenn ich das versuchen würde :+schimpf:+schimpf

Ja gebe Anne Recht..was ist mit Willi?? Hoffe es geht ihm gut und Du hast ihn jetzt einfach durch Zufall nicht erwähnt?
Ist doch mein Liebling von Deiner 4 er Bande:~

Liebe Grüße:0-
 
Hallo Ihr Beiden den Willi habe ich doch nicht mehr.:~








































































































































War ein SPASS, dem Willi geht es blendend, der Tollpatsch (ja das ist Er) geht super auf die Hand und ist Morgens immer der Erste der auf das Futter wartet. Ansonsten ist Euer unser Liebling mit Abstand der Krachmeeecher in meiner Bude. Der liebe Willi lässt sich durch nix aber auch gornix beeindrucken beim Schreien8o:D


schöne Grüße an Alle vom lieben Sveni:D
 
8o8o8o Sven 8o8o8o kannst Du einen schocken !!!

Das ist ja noch ein wenig heftiger als der Aprilscherz.

Bin froh dass es Willi gut geht,auch wenn er wohl der Laute in der Gruppe ist.
Wenn er nun auch auf die Hand geht,ist er ja nun gut zu händeln.

Mannomann hast Du mich kurz erschreckt.
 
Mensch Martina mittlerweile müsstest Du doch uns Sveni kennen, gelle:D:D:D
Den kleinen Deppen behalten wir, wartet es ab in 3-5 Monaten geht auch unser Willi besser zu händeln. Aber ab und zu kommt halt die Naturbrut bei Ihm durch0l0l0l

Dann könnte ich den lieben Willi echt fliegen lassen, NEIN DAS MACHE ICH NATÜRLICH NICHT:D


Gruß Sven
 
Thema: stellen uns kurz vor

Ähnliche Themen

Edel-Bibo
Antworten
10
Aufrufe
1.903
Edel-Bibo
Edel-Bibo
B
Antworten
13
Aufrufe
1.562
Boboheike
B
F
Antworten
9
Aufrufe
498
Basstom
B
S
Antworten
2
Aufrufe
693
Sybille
Sybille
Zurück
Oben