stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab jetzt noch viel Arbeit vor mir..muß Fotos sortieren:D Lg Bettina Na ich möchte nicht in Deiner Haut stecken bei den vielen...

1. Symme

Symme Stammmitglied

Na ich möchte nicht in Deiner Haut stecken bei den vielen Schnappschüssen:gott::D:D

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Symme

Symme Stammmitglied

Da sage mal Einer Blau passt nicht zu Grün

... oder warum teures Spielzeug wenn auch einfach funktioniert:zustimm:

Meine Geier fahren völlig auf diese bunten Schlüsselanhänger ab. Sie beschäftigen sich stundenlang mit diesen bunten Bändchen. Noch einen Vorteil hat die ganze Sache, denn auf jeder Messe gibt es einige neue Bändchen:D:D:D

Gruß Sven

Anhänge:

4. #103 Tanygnathus, 22. März 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wenns den Geiern gefällt ist es doch ok mit den Bändern.
    Nur Sven..bleib bitte dabei laß sie nicht allein wenn sie damit spielen..nicht dass sich einer stranguliert damit.
    Einer Freundin von mir ist das mit einem GB Ara passiert...war ein spez. Spielzeug für Papageien die hat sich erhängt und konnte sich nicht mit dem Kopf mehr aus der Schlinge befreien.Bis meine Freundin heimkam war Bali tot.:traurig:

Zu den Fotos bin ich Gestern nicht mehr gekommen hing andauernd am Telefon..manchmal ist es wie verhext..Du legst auf und das Ding scheppert schon wieder.Aber Heute bin ich fleißig.
    Lg Bettina

5. Symme

Symme Stammmitglied

Bei uns gibt es wieder was Neues.:?:?:?

Das Wetter wird immer besser, Sonne satt warm einfach herrlich:dance::D:D:D
    Die Geier fliegen gleich raus zum Frischluft schnapen.

Euch eine schöne Woche, Gruß Sven

6. #105 Tanygnathus, 28. März 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Laß mich raten Sven....der Willi geht auf den Stock???
    Muß gleich wieder weg...Stress..:D

Lg Bettina

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

was Neues, aber mit diesen drei verwirrt-Smileys? Klingt eher nach nichts Gutem :+keinplan

(hoffentlich täusche ich mich)

8. Symme

Symme Stammmitglied

Guten Morgen
    na ja man kann es sehen wie man will gute oder schlechte Nachricht. Die Rosalie war als Erste in der Bruthöhle. Unsere Lola schaut wenn überhaupt einmal am Tag rein mehr nicht.

Gruß Sven

9. #108 Tanygnathus, 29. März 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Sven,
    Na also..dann kommt doch so langsam der Instinkt durch:D
    Und wenn Rosalie reingeht wird die Lola auch noch neugierig werden:zwinker:

Lg Bettina

10. octoplus

octoplus Stammmitglied

Hallo Sven,
    Da hast Du Dir eine wunderschöne Aussenvoliere gebaut. Ich wohne in der Schweiz, möchte aber trotzdem versuchen diese Profile zu bestellen. Wie heissen sie, wo hast du sie gekauft? Die Gitter sind auch sehr interessant. Wie heissen sie, wo könnte man sie kaufen? Ich plane auf der Terrasse vor unserem Wohnzimmer eine Aussenvoliere für meine Gelbnackenamazonen. Die Terrasse ist wie bei Dir teilweise abgedeckt.

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo octoplus

wir haben unsere Voliere von dieser Firma, vielleicht können die dir auch behilflich sein ;)

12. Edel-Bibo

Edel-Bibo Mitglied

Hallo octoplus,
    wir haben unsere Aussenvoliere von der Firma Ferwagner. Wir haben uns mehrere Angebote machen lassen, dieses hat uns am meisten zugesagt. Bei uns können die Vögel durch das Küchenfenster in die Voliere fliegen.
    LG Monika
    Den Anhang DSCI0016.jpg betrachten

13. Symme

Symme Stammmitglied

Hallo octoplus,

diese Aluprofilträger werden für die Rahmen von Werbetafeln benötigt. Sie sind in der Höhe Länge veränderbar da die Profile verschraubt werden. Auf Grund verschiedener Führungsschienen im Aluprofil können beliebig viele Verstrebungen in den Rahmen eingeschraubt werden. Alleine die Aluprofile für die Voliere würden ca. 1200€-1350€ kosten. Meine Gitter sind Doppelsteggitter Kosten ca. 650-700€.

Ob es in der Schweiz diese Rahmen und Gitter gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Viel Erfolg beim Bau Deiner Voliere, Deine Vögel werden es Dir danken. Meine Rasselbande fühlt sich super wohl in Ihrer Außenbehausung.
    Vielleicht kommst Du aber günstiger mit den Vorschlägen von Karin und Monika, diese Volieren sind auch sehr praktisch und schick.

Schöne Grüße Sven

14. octoplus

octoplus Stammmitglied

Karin,Monika und Sven,
    Danke für die Antworten auf meine Frage. Bei dem Volierenbauer aus Aarwangen habe ich schon Volieren gekauft. Das Preis/Leistung-Verhältniss ist sehr gut. Was mich bei der Voliere von Sven interessierte ist das verwendete Spezialprofil. Diese ist aber erwartungsgemäss sehr teuer. Ich werde mich also mit normalem Vierkantrohr 20x20 begügen mèssen.

15. Symme

Symme Stammmitglied

Guten Morgen Leute habt Ihr auch schon so schön gefrühstückt wie ich:D:D:D

Gruß Eure Rosalie

Anhänge:

16. #115 Tanygnathus, 6. April 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Guten Morgen Rosalie,

Was hast Du denn leckeres gefuttert:D:D Dein Schnabel ist ja noch ganz verschmiert..sag mal dem Rudi und Willi sie sollen das wegknabbern.
    ..oder laß Dir vom Sven helfen:~

Übrigens..der Pedro futtert auch gerade bei ihm gibt es Zuckermais und Erbsen.

Lg Bettina

17. Symme

Symme Stammmitglied

Das hast Du ja schön hin bekommen Bettina:+schimpf
    Rosalie hat Deinen Beitrag gelesen und will nur noch Zuckermais und Erbsen.:D
    ..oder laß Dir vom Sven helfen
    ja das macht die liebe Rosalie immer. Schön kuscheln kommen und der Sven schaut danach wie ein Schwein aus.

Ich habe mal eine komplizierte Maschine konstruiert, "die aus der Innenvoliere in die Außenvoliere und zurück Landehilfe"
    In Fachkreisen auch der "gekreuzte Besenstiel" genannt:D:D:D
    Ja wie Ihr sehen könnt haben die Beiden Problemlosen diesen schon erobert. Nur die Beiden grünen Angsthasen und Blindpesen noch nicht:nene:
    Ich glaube bald bei Denen hilft echt nichts mehr.

Die Rosalie konnte sich nicht so richtig entscheiden rein oder raus. Sie dachte sich, da bleibe ich doch einfach auf der Terrassentür sitzen.

PS: Bettina nicht wundern, die bunten Bändchen sind alle aufgeschnitten da kann nichts mehr passieren.
    Sie lieben diese Schlüsselanhänger einfach, habe die mal entfernt da ging das große Schreitheater los.

Gruß Sven

Anhänge:

18. #117 animalshope, 6. April 2011
    animalshope

animalshope Foren-Guru

Hallo,

eine schöne *Landelampe* zum anknabbern haben die beiden da direkt neben deinem gekreuzten Besenstiehl;)
    schön zwei rote so in eintracht zu sehen...unsre sind alle giftig untereinander:traurig:

grüsschen

Birgit

19. Symme

Symme Stammmitglied

Hallo Birgit immer wenn die Beiden auf der Landhilfe sitzen wird das Licht angemacht das erhöht im wahrsten Sinne des Wortes die Spannung.:nene::nene::nene:

Wie Du schon bemerkt hast funktioniert es super mit unseren Beiden Roten kein Streit kein Zank einfach harmonisch die Beziehung der Zicken. Leider funktioniert es nur unter den beiden Roten und unter den beiden Grünen, Rot Grün geht gar nicht.
    Vielleicht schauen ja die Geier bei mir zu viel Phoenix, NT-V und N24. Die sind ja nicht dumm und wissen jetzt das Rot Grün nicht klappen kann.:D:D:D

Gruß Sven

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Symme

Symme Stammmitglied

Birgit noch kurz ein Nachtrag zur Lampe. Mach Dir keine Sorgen die Landehilfe steht einen Meter von meinen Schreibtisch entfernt die Geier sind immer unter Kontrolle. Der Schatten des Sven`s ist überall.:D

Gruß Sven

22. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Sven,

zu süss, Deine Bande.

Aber bestell schon mal Ersatzdichtungen für Deine Türe, unsere Bailey ist draufgekommen, dass man die Dichtungen rauspuhlen kann. Dann sitzt sie da, hat so einen Dichtungsschlauch in der Kralle und zerfieselt ihn genussvoll in klein Stücke0l

Stören lässt sie sich dabei nicht, da rauft sie mit mir sogar darum, so toll findet sie das:D

Ansonsten, es ist bei Edels sehr normal, dass Männlein und Weiblein in der Regel wenig voneinander wissen wollen.
    Nur wenn sie brütig werden, dann finden sie einander interessant.

Deine sind ja alle noch sehr jung, wart nur ab, bis sie plötzlich miteinander zu experimentieren anfangen:D:D:D

Thema: stellen uns kurz vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder von Flugsaurieren