stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Der Willi (weinrot auf den Flügeln), der (Fisch) Rudi, die (dicke Zicke) Lola und zu guter Letzt die liebe Rosalie (die kleine) in unserem "neuen"...
Da sage mal Einer Blau passt nicht zu Grün

... oder warum teures Spielzeug wenn auch einfach funktioniert:zustimm:

Meine Geier fahren völlig auf diese bunten Schlüsselanhänger ab. Sie beschäftigen sich stundenlang mit diesen bunten Bändchen. Noch einen Vorteil hat die ganze Sache, denn auf jeder Messe gibt es einige neue Bändchen:D:D:D

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 63
Wenns den Geiern gefällt ist es doch ok mit den Bändern.
Nur Sven..bleib bitte dabei laß sie nicht allein wenn sie damit spielen..nicht dass sich einer stranguliert damit.
Einer Freundin von mir ist das mit einem GB Ara passiert...war ein spez. Spielzeug für Papageien die hat sich erhängt und konnte sich nicht mit dem Kopf mehr aus der Schlinge befreien.Bis meine Freundin heimkam war Bali tot.:traurig:

Zu den Fotos bin ich Gestern nicht mehr gekommen hing andauernd am Telefon..manchmal ist es wie verhext..Du legst auf und das Ding scheppert schon wieder.Aber Heute bin ich fleißig.
Lg Bettina
 
Bei uns gibt es wieder was Neues.:?:?:?














Das Wetter wird immer besser, Sonne satt warm einfach herrlich:dance::D:D:D
Die Geier fliegen gleich raus zum Frischluft schnapen.

Euch eine schöne Woche, Gruß Sven
 
Laß mich raten Sven....der Willi geht auf den Stock???
Muß gleich wieder weg...Stress..:D

Lg Bettina
 
was Neues, aber mit diesen drei verwirrt-Smileys? Klingt eher nach nichts Gutem :+keinplan

(hoffentlich täusche ich mich)
 
Guten Morgen
na ja man kann es sehen wie man will gute oder schlechte Nachricht. Die Rosalie war als Erste in der Bruthöhle. Unsere Lola schaut wenn überhaupt einmal am Tag rein mehr nicht.


Gruß Sven
 
Hallo Sven,
Na also..dann kommt doch so langsam der Instinkt durch:D
Und wenn Rosalie reingeht wird die Lola auch noch neugierig werden:zwinker:

Lg Bettina
 
Hallo Sven,
Da hast Du Dir eine wunderschöne Aussenvoliere gebaut. Ich wohne in der Schweiz, möchte aber trotzdem versuchen diese Profile zu bestellen. Wie heissen sie, wo hast du sie gekauft? Die Gitter sind auch sehr interessant. Wie heissen sie, wo könnte man sie kaufen? Ich plane auf der Terrasse vor unserem Wohnzimmer eine Aussenvoliere für meine Gelbnackenamazonen. Die Terrasse ist wie bei Dir teilweise abgedeckt.
 
Hallo octoplus,
wir haben unsere Aussenvoliere von der Firma Ferwagner. Wir haben uns mehrere Angebote machen lassen, dieses hat uns am meisten zugesagt. Bei uns können die Vögel durch das Küchenfenster in die Voliere fliegen.
LG Monika
DSCI0016.jpg
 
Hallo octoplus,

diese Aluprofilträger werden für die Rahmen von Werbetafeln benötigt. Sie sind in der Höhe Länge veränderbar da die Profile verschraubt werden. Auf Grund verschiedener Führungsschienen im Aluprofil können beliebig viele Verstrebungen in den Rahmen eingeschraubt werden. Alleine die Aluprofile für die Voliere würden ca. 1200€-1350€ kosten. Meine Gitter sind Doppelsteggitter Kosten ca. 650-700€.

Ob es in der Schweiz diese Rahmen und Gitter gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Viel Erfolg beim Bau Deiner Voliere, Deine Vögel werden es Dir danken. Meine Rasselbande fühlt sich super wohl in Ihrer Außenbehausung.
Vielleicht kommst Du aber günstiger mit den Vorschlägen von Karin und Monika, diese Volieren sind auch sehr praktisch und schick.


Schöne Grüße Sven
 
Karin,Monika und Sven,
Danke für die Antworten auf meine Frage. Bei dem Volierenbauer aus Aarwangen habe ich schon Volieren gekauft. Das Preis/Leistung-Verhältniss ist sehr gut. Was mich bei der Voliere von Sven interessierte ist das verwendete Spezialprofil. Diese ist aber erwartungsgemäss sehr teuer. Ich werde mich also mit normalem Vierkantrohr 20x20 begügen mèssen.
 
Guten Morgen Leute habt Ihr auch schon so schön gefrühstückt wie ich:D:D:D

Gruß Eure Rosalie
 

Anhänge

  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 51
Guten Morgen Rosalie,

Was hast Du denn leckeres gefuttert:D:D Dein Schnabel ist ja noch ganz verschmiert..sag mal dem Rudi und Willi sie sollen das wegknabbern.
..oder laß Dir vom Sven helfen:~

Übrigens..der Pedro futtert auch gerade bei ihm gibt es Zuckermais und Erbsen.

Lg Bettina
 
Das hast Du ja schön hin bekommen Bettina:+schimpf
Rosalie hat Deinen Beitrag gelesen und will nur noch Zuckermais und Erbsen.:D
..oder laß Dir vom Sven helfen
ja das macht die liebe Rosalie immer. Schön kuscheln kommen und der Sven schaut danach wie ein Schwein aus.

Ich habe mal eine komplizierte Maschine konstruiert, "die aus der Innenvoliere in die Außenvoliere und zurück Landehilfe"
In Fachkreisen auch der "gekreuzte Besenstiel" genannt:D:D:D
Ja wie Ihr sehen könnt haben die Beiden Problemlosen diesen schon erobert. Nur die Beiden grünen Angsthasen und Blindpesen noch nicht:nene:
Ich glaube bald bei Denen hilft echt nichts mehr.

Die Rosalie konnte sich nicht so richtig entscheiden rein oder raus. Sie dachte sich, da bleibe ich doch einfach auf der Terrassentür sitzen.


PS: Bettina nicht wundern, die bunten Bändchen sind alle aufgeschnitten da kann nichts mehr passieren.
Sie lieben diese Schlüsselanhänger einfach, habe die mal entfernt da ging das große Schreitheater los.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    62 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

eine schöne *Landelampe* zum anknabbern haben die beiden da direkt neben deinem gekreuzten Besenstiehl;)
schön zwei rote so in eintracht zu sehen...unsre sind alle giftig untereinander:traurig:

grüsschen

Birgit
 
Hallo,

eine schöne *Landelampe* zum anknabbern haben die beiden da direkt neben deinem gekreuzten Besenstiehl;)
schön zwei rote so in eintracht zu sehen...unsre sind alle giftig untereinander:traurig:

grüsschen

Birgit

Hallo Birgit immer wenn die Beiden auf der Landhilfe sitzen wird das Licht angemacht das erhöht im wahrsten Sinne des Wortes die Spannung.:nene::nene::nene:

Wie Du schon bemerkt hast funktioniert es super mit unseren Beiden Roten kein Streit kein Zank einfach harmonisch die Beziehung der Zicken. Leider funktioniert es nur unter den beiden Roten und unter den beiden Grünen, Rot Grün geht gar nicht.
Vielleicht schauen ja die Geier bei mir zu viel Phoenix, NT-V und N24. Die sind ja nicht dumm und wissen jetzt das Rot Grün nicht klappen kann.:D:D:D

Gruß Sven
 
Birgit noch kurz ein Nachtrag zur Lampe. Mach Dir keine Sorgen die Landehilfe steht einen Meter von meinen Schreibtisch entfernt die Geier sind immer unter Kontrolle. Der Schatten des Sven`s ist überall.:D


Gruß Sven
 
Hallo Sven,

zu süss, Deine Bande.

Aber bestell schon mal Ersatzdichtungen für Deine Türe, unsere Bailey ist draufgekommen, dass man die Dichtungen rauspuhlen kann. Dann sitzt sie da, hat so einen Dichtungsschlauch in der Kralle und zerfieselt ihn genussvoll in klein Stücke0l

Stören lässt sie sich dabei nicht, da rauft sie mit mir sogar darum, so toll findet sie das:D

Ansonsten, es ist bei Edels sehr normal, dass Männlein und Weiblein in der Regel wenig voneinander wissen wollen.
Nur wenn sie brütig werden, dann finden sie einander interessant.

Deine sind ja alle noch sehr jung, wart nur ab, bis sie plötzlich miteinander zu experimentieren anfangen:D:D:D
 
Thema: stellen uns kurz vor

Ähnliche Themen

Edel-Bibo
Antworten
10
Aufrufe
1.904
Edel-Bibo
Edel-Bibo
B
Antworten
13
Aufrufe
1.562
Boboheike
B
F
Antworten
9
Aufrufe
498
Basstom
B
S
Antworten
2
Aufrufe
693
Sybille
Sybille
Zurück
Oben