Stellerkröpfer SchwarzXRot!!

Diskutiere Stellerkröpfer SchwarzXRot!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe ein Paar Stellerkröpfer, der Täuber ist lackschwarz und die Täubin ist rot. Sie haben jetzt ein schwarzes Junges. Nun jetzt meine...
N

Nissan350Z

Neuling
Beiträge
8
Hallo!
Habe ein Paar Stellerkröpfer, der Täuber ist lackschwarz und die Täubin ist rot. Sie haben jetzt ein schwarzes Junges.
Nun jetzt meine Frage: Werden alle Junge schwarz werden oder kann ich mir andere Farbschläge auch erwarten???
Würde mich über hilfreiche Informationen freuen!!
lg Matthias
 
Wenn der Täuber spalterbig für rot ist, können auch rote Junge fallen. Das ist z.B. der Fall, wenn ein Elternteil des Täubers rot war.

Wenn der Täuber reinerbig schwarz ist, werden alle Nachkommen auch schwarz sein. Aus denen können dann aber wieder einzelne rote fallen.

(Ich gehe davon aus, dass rot bei Stellerkröpfern das rezessive rot ist.)

Edit: Ach ja, theoretisch könnten auch blaue fallen - ich weiß aber nicht, ob die verschiedene Farben bei Stellerkröpfern üblicherweise untereinander gekreuzt werden. Falls nicht, dürfte der schwarze Täuber wohl reinerbig schwarz sein und nur (in diesem Fall spalterbige) schwarze Nachzucht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Weiß leider nicht wie die Eltern meines Täubers aussehen.
Muss mich halt überraschen lassen wie dann die anderen Jungtiere aussehen.
 
Thema: Stellerkröpfer SchwarzXRot!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
5.102
Asterix92
Asterix92

Neueste Beiträge

Zurück
Oben