stellplatz airbutler

Diskutiere stellplatz airbutler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - an die airbutler-besitzer: ich hab mich hier mal durchgeklickt wegen luftreinigung im wohn- und vogelzimmer. im moment favorisiere ich den...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
an die airbutler-besitzer:

ich hab mich hier mal durchgeklickt wegen luftreinigung im wohn- und vogelzimmer.
im moment favorisiere ich den airbutler james. jetzt muss ich da lesen, dass man einen mindestabstand von 50 cm halten soll.
er sollte aber idealerweise auf einem schrank stehen.

alle schränke sind aber auch lieblingslande- und spielplätze der pieper!

wie habt ihr das problem gelöst?

gruß,
 
Hallo Claudia,

Ich habe den Airbutler James bereits seit ca.10 Wochen.
Er steht bei mir ganz oben auf einem Regal, welches auch jederzeit von meinen Birdies als Landeplatz angeflogen wird.
Kein Problem!;)
Der Mindestabstand von 50 cm ergibt sich aus der Tatsache, daß sich in der Nähe des Gerätes Elektrosmog entwickelt, den man nun nicht gerade inhalieren sollte.
Solange Deine Birdies also keine stundenlangen Dauersitzungen direkt neben dem Gerät abhalten, besteht keinerlei Problem.
Meine Kanaris sind auch schon öfter darauf gelandet.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, drücke einfach auf die Suchfunktion und gib den Begriff: Ionisator ein.
Es ist schon einiges darüber geschrieben worden.


Liebe Grüße

Nancy:)
 
Hallo Claudia,

du kannst den James direkt an die vordere Kante des Bords stellen, so daß sie nicht davor sitzen können. Die negativen Ionen treten ja vorn am Gerät aus und die Konzentration ist dort m.E. zum Einatmen zu hoch, das würde ich den Vögeln nicht zumuten.

Du könntest auch ein Käfigoberteil über das Gerät stellen, damit kannst du auch gleich das dünne Kabel vor den Papgeienschnäbeln sichern :D
 
wow!

habe schon telefonische bestätigung von "bird-box"!
montag wird geliefert!

das nenne ich prompten service. :)
 
Thema: stellplatz airbutler
Zurück
Oben