Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen

Diskutiere Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Martina! Wow, supertolle Fotos und eine herrliche Außenvoliere!!!! Super, das würde ich unserer Marie auch gerne anbieten, aber leider...

  1. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Hallo Martina!

    Wow, supertolle Fotos und eine herrliche Außenvoliere!!!! Super, das würde ich unserer Marie auch gerne anbieten, aber leider wohnen wir noch in einer Mietswohnung.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Annäherung von Moritz und Coco. :zwinker:

    Liebe Grüße, Corina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Martina B., 28. Mai 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo zusammen!

    Danke Erhart, dass du dein fachkundiges Auge nochmal drauf geworfen hast :zustimm:

    Ich bin auch gespannt, ehrlich gesagt tippe ich auch eher auf einen Hahn obwohl Coco ihn ja schon füttern wollte...naja wir werden sehen.

    Vielleicht braucht Elli einfach nur Zeit um sich etwas bei euch einzuleben, schließlich gehts ja dann erst rund wenn sie zu den anderen in die Voliere darf - dazu wünsch ich dir ganz ganz viel Glück, dass sie sich verpaaren lassen und wir dann vielleicht irgendwann mal Nachwuchs von Elli und Mambo hier bestaunen können:beifall:

    Annemie:
    Danke für dein Lob, so eine Außenvoliere ist schon super, dort können die Vögel auch mal frische Luft und Sonne tanken :dance:
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Martina, ich bin auch total begeistert von deinen Grünen und dieser tollen Außenvoliere!! :zustimm: :beifall: Das wäre auch echt mein Traum!!!
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Schöne Geierlein.:D

    Verdammt ich will wieder Vögel!:traurig:
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen raptor49,
    schön mal wieder was von dir zu lesen, sag mal welche Art von Vögel willst du denn?
    Nicht so weit weg von München(Mühldorf) weiß ich jemand der aus Allergiegründen noch 2 Pyrhuras,Katharinasittiche (Mutationen), einige Wellen und Nymphensittiche und auch einen Grünen Kongo abgeben muss....




    Ansonsten denke ich auch es sind Nominatform Kongos, Bilder und deine Beschreibung...
    Bin auch gespannt auf weitere Infos bezüglich Geschlecht usw.
     
  7. #46 Martina B., 29. Mai 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi Moni,

    den Grünen Kongo von Niederbayern hab ich in einem Inserat im Internet auch gefunden, hab ein E-Mail gesendet mit der Frage ob sie vielleicht wissen welches Geschlecht der Vogel hat - weißt du das vielleicht, hab nämlich nix zurückbekommen?
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Der den ich weiß, da ist noch keine Anzeige gestartet, wurde zumindest gestern gesagt und er ist DNA getestet ein Hahn.
    Er ist sehr zahm, eifert auf alles.... sicher auch nicht zu einfach zur Verpaarung, war allerdings immer mit anderen Langflügeln, wenn auch keine Kongos zusammen.
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Greeetz.:D

    Also vom Platz her, wenns "dringend" wird, eher was kleines, eher Blaugenicksperlinge oder kleine Timalien.
    Wenn ich wieder ne größere Wohnung habe, Reich. Kongopapas oder Schwarze Ohren Papas.
    Mal kucken....
     
  10. #49 Martina B., 29. Mai 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
  11. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Martina, die Dame hatte ich vor kurzem auch schon angeschrieben.
    Sie hatte den Kongo innerhalb der Familie weitergegeben um ihn ab und an besuchen zu können teilte sie mir zuletzt mit.
     
  12. #51 Martina B., 29. Mai 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Aha, danke für die Info, so etwas ähnliches hab ich schon vermutet denn wenn der Kongo noch nicht weg wär hätte sie sicher sofort geantwortet.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist definitiv ein anderer, der den ich weiß ist älter, wohnt woanders und hat anderen Käfig.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #53 Martina B., 30. Mai 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Danke Moni, es gibt wohl mehr Kongo-Halter mit Allergien in Deutschland :achja:
    Für Lara brauche ich einen Kumpanen der wissen sollte, dass er ein Vogel und kein Mensch ist , er sollte vielleicht auch ein kleines Handicap haben oder noch ziemlich jung sein.
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    kannst gerne die Mailaddi haben bei Interesse, ganz jung ist er aber nicht mehr, wie alt habe ich leider vergessen.:~
     
Thema:

Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen

Die Seite wird geladen...

Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  5. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

    Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...