Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ralf hab mir mal die zeit genommen und mir die letzten beiträge über die entwicklung der kleinen kükis gelesen/fotos angeschaut,...

  1. #61 osschen44, 26. Mai 2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ralf

    hab mir mal die zeit genommen und mir die letzten beiträge über die entwicklung der kleinen kükis gelesen/fotos angeschaut, boah.....sind die gewachsen !
    merlin und mim sind tolle eltern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Micky&Ralf, 26. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    @all Danke :)

    Gewichte von heute:
    Küki 1: 341
    Küki 2: 223
    Küki 3: 145
    Küki 4: 125

    Madam Mim und Merlin sind immer dabei und passen genau auf :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Selbst Micky, darf die Kleinen in der Hand halten.
    Aber Sicherheitshalber hat sie was dickeres und langärmliges an und viel bewegen sollte sie sich auch nicht :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG

    Ralf
     
  4. #63 charly18blue, 26. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    Wahnsinn wie die Kleinen zulegen, das Älteste paßt bald nicht mehr in die Schüssel zum Wiegen.
     
  5. #64 Micky&Ralf, 26. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Den werde ich wohl bald ohne Schüssel wiegen müssen.

    LG
    Ralf
     
  6. #65 osschen44, 26. Mai 2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    küki hat eh das verfallsdatum überschritten :D
     
  7. #66 charly18blue, 26. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Jo hab ich vorhin auch gedacht, als ich das Datum auf der Schüssel sah. :D
     
  8. #67 SusanneKrüger, 26. Mai 2011
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo Ralf,

    was für eine wunderbare Familie, ich bin wirklich beeindruckt. :beifall:
     
  9. #68 Micky&Ralf, 27. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Leute ihr macht mich fertig, ich dachte bei ihm kommen die ersten, grüne Federn und nun muss ich annehmen, dass er schimmelt :(

    Frauen, worauf die nicht alles achten :D
     
  10. #69 muldentaladler, 27. Mai 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Fast unglaublich und bewundernswert, wie das alles läuft. Meine sind da etwas aggresiver.

    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gelbscheitelamazonen "sehr vernüftige" Papageien sind. Ich kann sie nur mit Venezuala- und Mülleramazoen vergleichen. Mit anderen hatte ich noch keine Nachzucht.

    Ich kann meine aus dem Kasten rufen und sie aussperren, wann immer ich will, sie wissen genau, dass ich die oder diesmal nur das Küken herausnehme und akzeptieren das.

    Übrigens scheint bei ca 460 gr das Endgewicht erreicht zu sein. DNA in Kürze, tippe 0.1.

    Grüße an das Viererteam
     
  11. #70 Micky&Ralf, 27. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die Grüße werde ich ausrichten, ich bin mal gespannt wo das Gewicht bei den vieren aufhört.

    Gewichte:
    Molly: 343
    Ossy: 243
    Felix: 152
    Küki 4: 141

    Und ein Familienfoto :)
    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  12. #71 charly18blue, 27. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf.

    ein wirklich schönes Familienidyll. Ich kann bestätigen was Muldentaladler schreibt, Surinams sind wirklich "vernünftige" und wie ich finde auch äußerst liebenswerte und zugängliche Papageien.
     
  13. #72 Micky&Ralf, 27. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da habt ihr schon recht, die meisten Gelbscheitel die ich kenne, sind friedlich.

    LG
    Ralf
     
  14. #73 Micky&Ralf, 28. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    356 Gramm
    [​IMG]

    253 Gramm

    [​IMG]

    168 Gramm

    [​IMG]

    153 Gramm

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super Entwicklung- wunderschöne Bilder!
     
  16. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Ralf!

    Was für eine erstaunliche Aufzucht, Hand in Hand mit dem Menschen.

    Die Wonneproppen sehen gut aus und man kann garnicht glauben, dass sie mal so schön wie ihre Eltern werden. ;-)

    Grüße Cosima
     
  17. #76 Micky&Ralf, 29. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke Uschi :)

    @Cosima ich hoffe ich konnte mit den Bildern dir ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern und ein wenig ablenken.



    Da Mim und Merlin ja bei mir absolut zahm sind, muss meine Kleine sich doch ein wenig schützen (für den Fall der Fälle) und verkleidet sich halt als eine Art Jedi :D

    [​IMG]

    Mim mogelt beim Wiegen :D

    [​IMG]

    und zum Schluß, dass Familienfoto

    [​IMG]

    Gewichte:

    Molly 365
    Ossy 266
    Felix 178 (Zur Info, Kropf war fast leer)
    Küki 4 182 (Kropf war rappelvoll)

    LG
    Ralf
     
  18. #77 Thomas Geisel, 29. Mai 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    einfach klasse:beifall:
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Bist du dir bei den drei Küken mit dem Geschlecht schon relativ sicher oder haben die Namen damit gar nichts zu tun?
    Wo liegen denn die Unterschiede bei Hahn und Henne, ich meine äußerlich gesehen?
    Das Familienfoto ist wieder so schön! Ich bin gespannt wie lange sie noch in das Körbchen passen.
    Noch eine Frage: Sind vier Küken bei Amazonen üblich oder ist das eher eine Ausnahme? Vier Eier finde ich schon viel und dann noch alle befruchtet!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Micky&Ralf, 30. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die Namen haben garnichts mit dem Geschlecht zu tun :)
    Molly einfach weil er/sie die größte ist, meine Kleine nennt ihn immer so.
    Ossy hat einen privaten Hintergrund worauf ich nicht eingehen will.
    Felix bedeutet soviel wie der Glückliche
    Floh, ja der letzte hat auch nun einen Namen ist an der Geschichte von Madam Mim und Merlin (die Hexe und der Zauberer) angelehnt und kleine Junge heißt eben Floh :)
    Kann man bei Amazonen ohne DNA nicht genau sagen.
    Weibchen sollen einen runderen Kopf haben aber in dem Alter kann man das nicht sehen, allerdings auch wenn sie ausgewachsen sind würde ich mich nicht darauf verlassen.
    Bestimmt nicht mehr lange, ich muss wohl noch einige Nummern größer kaufen.
    Durchschnitt sind eigentlich 3 Eier aber es sind auch 4-5 möglich.


    LG
    Ralf
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!!
     
Thema:

Stellt euch vor

Die Seite wird geladen...

Stellt euch vor - Ähnliche Themen

  1. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  2. Ein Neuling stellt sich vor

    Ein Neuling stellt sich vor: Wir, meine Frau, unsere beiden Grauen, wohnen im schönen Magdeburg in einer Mietwohnung (sehr gut Schall und Wärmeisoliert) und sind relative...
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

    Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor: Hallo das ist Kröte sie kam vor ein paar Monaten zu uns sie hat einen Katzenangriff überlebt ( was gar nicht so sicher war,denn die Kopfhaut war...
  5. Pascha stellt sich vor

    Pascha stellt sich vor: Hallo, Ich traue mich mal und stelle uns mal vor, seit Sonntag Abend lebt Pascha bei uns, er ist ein Kongo und 20 Monate alt.Leider ist er denken...