Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Einfach wunderschön. Tolle Bilder voller Harmonie, Zuneigung und liebevollem Miteinander. Damit gemeint sind die Papageienfamilie und die...

  1. #81 engelelke, 30. Mai 2011
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Einfach wunderschön. Tolle Bilder voller Harmonie, Zuneigung und liebevollem Miteinander. Damit gemeint sind die Papageienfamilie und die dazugehörigen Menschen.:beifall: :zwinker:

    LG Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Micky&Ralf, 1. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte:
    Molly: 396
    Ossy: 306
    Felix: 234 (Kropf fast leer)
    Floh: 239 (Kropf Voll)

    Blick im Nistkasten
    [​IMG]

    Madam Mim
    [​IMG]

    Merlin bei ihren Kleinen

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  4. #83 Thomas Geisel, 1. Juni 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    ohhh, das erste grün :zustimm:
     
  5. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Einfach herrlich ! Merlin ist eine prachtvolle Mutter ! Wie fürsorglich sie auf ihr Kleinen runterschaut beim letzten Photo!
    Diese Dokumentation ist eine der schönsten storys hier im Forum seit langem. Und die Bilder sind wirklich klasse. Vielen Dank !
    lg
    iris
     
  6. #85 maggyogau, 2. Juni 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Ralf :blume:

    jedes einzelne Foto ist Preisverdächtig - genieße die Zeit mit den Kleinen im Brotkörbchen ... wenn die Racker mal auf Erkundungstour gehen ist es vorbei mit der Ruhe ... :D :D

    nochmal - :beifall: vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht :beifall:

    LG
    Maggy
     
  7. #86 Micky&Ralf, 2. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)

    Wegen der Entdeckungstour, kann ich nur sagen: Gut das wir Umziehen die Geier dann ihr eigenes Zimmer bekommen :)
    Aber wie heißt das so schön: Wer das eine liebt, muss halt das andere Mögen :D

    LG
    Ralf
     
  8. #87 maggyogau, 2. Juni 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... das ist natürlich auch eine Lösung ... :+schimpf:+schimpf:D:D
     
  9. #88 Micky&Ralf, 3. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte:
    Molly: 411
    Ossy: 328
    Felix: 256
    Floh: 257

    Madam Mim und Merlin vor dem Niststamm
    [​IMG]

    Die Kleinen im Stamm :)
    [​IMG]

    Bei Molly sieht man schon so langsam was es werden soll :)
    [​IMG]

    Blick von oben.
    [​IMG]

    Madam Mim und Merlin beim Nachtanken, schließlich müssen sie ja einiges weiter geben

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  10. #89 charly18blue, 3. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    Klasse die Nachtankbilder :D. Die Kleinen machen sich prächtig :freude:. Bei der Fürsorge von allen Seiten kein Wunder.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wieder wunderschöne Bilder! Mir gefällt das erste Bild sehr, die beiden sitzen da, als ob sie wissen würden, dass du sie uns zeigen möchtest. Man sieht ihnen auch an wie stolz sie sind.
    Felix und Floh holen super auf!
    Haben eigentlich alle 6 noch Platz im Niststamm oder geht immer nur ein erwachsener Vogel hinein?
     
  12. #91 Micky&Ralf, 4. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)

    Die Beiden haben keine Angst vor der Cam und lassen sich eigentlich auch gerne Fotographieren. :)

    Seit ca. 1 Woche geht Merlin bzw. Mim nur noch zum Füttern in die Höhle (Mim füttert mitlerweile mit) und heute Nacht hat Merlin das erste mal wieder bei Mim draussen geschlafen.
    Molly ist absolut Neugierig und linst hier und da aus dem Einflugloch, er stellt sie davor und macht sich lang und guckt raus.
    Ist nur schade, dass es zu Dunkel ist, dass ich kein Bild von machen kann :(

    LG
    Ralf
     
  13. #92 Micky&Ralf, 5. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte:

    Molly: 429
    Ossy: 335
    Felix: 288
    Floh: 288

    Guckt mal wer da guckt :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mim putzt Molly :)

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  14. #93 Micky&Ralf, 6. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte:
    Molly: 430
    Ossy: 333
    Felix: 293
    Floh: 305

    Auch Ossy bekommt langsam Farbe :)

    [​IMG]

    Madam Mim und Merlin beim Ossy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So langsam aber sicher brauche ich wohl einen neuen Korb :D

    LG
    Ralf
     
  15. #94 charly18blue, 6. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    so langsam wirds mit den Federn und man kann erkennen was es mal wird :D . Die Bilder sind einfach toll, ich bin immer wieder absolut begeistert :freude:. Es ist ja nun mal nicht der Normalfall, dass die Papageien so lieb sind, wenn sie Küken großziehen.
     
  16. #95 osschen44, 7. Juni 2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    klein ossy wird sicherlich ein frecher geier !

    ist schon ein wahnsinn wie schnell die kleinen gewachsen sind.
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wie toll sich die vier gemacht haben! Ossy und Floh haben die anderen ja bald eingeholt. Die Bilder sind toll!!
     
  18. #97 Micky&Ralf, 9. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    @Cristiane danke :)

    So wie Versprochen halte ich euch auf dem laufenden.
    Die letzten 2 Tage kam ich leider nicht dazu, dafür gibt es heute ein paar Bilder mehr so als Entschädigung. ;)

    Merlin ist den ganzen Tag draussen und geht nur noch zum Füttern ober mal zum Putzen rein, unterstützt wird sie dabei von Mim. Bei den Hauptfütterungszeiten sieht es aus wie auf dem Bahnhof, Mim sitzt vor dem Kasten und wartet bis Merlin fertig ist. Dann geht er rein und in zwischen Zeit frißt Merlin wieder um sich dann auf vor dem Kasten zu setzen um zu warten, bis er wieder rauskommt, dass Spielchen geht dann bis zu 45 Minuten lang.
    Die Gewichte von Vorgestern bis heute:

    Molly: 420, 433, 449
    Ossy: 322, 343, 349
    Felix: 295,320, 330
    Floh: 313, 345, 359

    Molly wird von Mim geputzt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Felix, ist sehr Neugierig und hat irgend was freches an sich.
    Darum haben Micky und ich heute beschlossen, dass wir ihn auf alle Fälle behalten werden :D

    [​IMG]

    Oder seht ihr das anders ;)

    [​IMG]

    Floh kriegt auch so langsam aber sicher Farbe


    [​IMG]

    Nochmal Molly

    [​IMG]
     
  19. #98 Micky&Ralf, 9. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Alle vier mal zusammen.


    [​IMG]

    Mim bringt Nachschub

    [​IMG]

    Wer will zu erst?

    [​IMG]

    Bis Bald eure Merlin

    [​IMG]

    und Mim


    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 charly18blue, 9. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Nein ganz und gar nicht, ich sehe das genauso :D.
    Wahnsinn wie schnell die groß werden, auch die zwei ganz "Kleinen" haben schnell aufgeholt. :beifall:
     
  22. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... schaut aus wie totale Geschwisterliebe - toll :beifall:

    das Brotkörbchen wirst auch bald austauschen müssen - oder? :D
     
Thema:

Stellt euch vor

Die Seite wird geladen...

Stellt euch vor - Ähnliche Themen

  1. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  2. Ein Neuling stellt sich vor

    Ein Neuling stellt sich vor: Wir, meine Frau, unsere beiden Grauen, wohnen im schönen Magdeburg in einer Mietwohnung (sehr gut Schall und Wärmeisoliert) und sind relative...
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

    Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor: Hallo das ist Kröte sie kam vor ein paar Monaten zu uns sie hat einen Katzenangriff überlebt ( was gar nicht so sicher war,denn die Kopfhaut war...
  5. Pascha stellt sich vor

    Pascha stellt sich vor: Hallo, Ich traue mich mal und stelle uns mal vor, seit Sonntag Abend lebt Pascha bei uns, er ist ein Kongo und 20 Monate alt.Leider ist er denken...