Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; @Susanne Ja Mim und Merlin arbeiten auch sehr hart daran :) @Maggy Ich werde wohl nächste Woche mir einen neuen Korb holen müssen, die Zwei die...

  1. #101 Micky&Ralf, 11. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    @Susanne Ja Mim und Merlin arbeiten auch sehr hart daran :)
    @Maggy Ich werde wohl nächste Woche mir einen neuen Korb holen müssen, die Zwei die ich hier noch habe sind von den Mim und Merlin schon bearbeitet worden :D

    Gewichte:
    Molly: 449, 445
    Ossy: 358, 349
    Felix: 334, 330
    Floh: 377, 373

    Felix und Ossy :)

    [​IMG]

    Felix und Mim

    [​IMG]

    Molly ist Neugierig

    [​IMG]

    [​IMG]

    Merlin mit Molly

    [​IMG]

    Madam Mim mit Felix

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 charly18blue, 11. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich finde die Eltern haben einen total glücklichen, entspannten und stolzen Gesichtsausdruck -mit Recht-.:freude: Und die schwarzen Knopfaugen der Küken, ich könnt Dir die Kleinen grad klauen. :D
    Bild 3 mit Molly wie sie aus der Nisthöhle schaut ist ganz klar mein Favorit, knapp dahinter Madam Mim mit Felix und oben Felix mit Ossy, das Bild ist ja auch einfach nur wunderschön.
     
  4. #103 Micky&Ralf, 11. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du an Madam Mim und Merlin vorbei kommst :D
    Micky hat heute mal nicht richtig aufgepasst und sich etwas unbedarft bewegt.
    Mim hing ihr im Nacken, dank des Kapuzenshirt passiert da nichts aber Merlin hat sie am Finger erwischt :+schimpf
    Ich möchte nicht wissen, was die Beiden machen würden wenn ein Fremder hier rein kommt, wenn ich die Kleinen draussen habe.

    LG
    Ralf
     
  5. #104 charly18blue, 11. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    So in der Art hab ich mir das schon vorgestellt, also mutieren diese süßen Schmusevögel dann zu fliegenden Pitbulls :D :D :D.
     
  6. #105 Micky&Ralf, 11. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ja süß sind sie aber sie waren noch nie Schmusevögel :D

    LG
    Ralf
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super schöne Bilder! Felix und Floh haben ja enorm an Gewicht zugelegt. Floh ist bestimmt ein Hahn, könnte das sein?
    Ich würde mich nicht trauen, das Zimmer zu betreten, wenn du die Kleinen draußen hast. Ich hoffe, Micky tut der Finger nicht mehr so sehr weh.
     
  8. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagenhaft!!
     
  9. #108 Micky&Ralf, 12. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Merlin hat sie halt dumm am Gelenk erwischt, die Schwellung geht so langsam wieder zurück und Bewegen kann sie ihn auch schon wieder halb wegs vernünftig.

    [​IMG]

    Aber die Kleine war Tapfer und hat keine Miene verzogen und ging ruhig raus .....

    LG
    Ralf
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Arme Micky, den Schmerz kann ich mir sehr gut vorstellen! Gute Besserung für dich!
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Gute besserung Micky

    Aber daran kann man sehen das das schon richtige Amazonen Eltern sind :+schimpf

    Die Bilder sind mal wieder echt der Hammer ich hab mich schon lange in die süßen kleinen verliebt:+party:
     
  12. #111 charly18blue, 12. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Boah, das sieht heftig aus. Gute Besserung für Micky. :trost:
     
  13. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Boah :traurig: - Aua :nene: - das tut richtig weh und spürt man ein paar Tage.

    Aber das Foto ist gut - sollen wir einen Threat aufmachen mit "Abschreck-Horrorfotos"? :+schimpf Da kommen sicher auch einige zusammen - so mit der Zeit.

    Gute Besserung! :trost:

    Maggy
     
  14. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich glaube jeder Amazonenhalter kann ein Lied über Verletzungen singen ich zumindest kann es:+schimpf:traurig:
     
  15. #114 Micky&Ralf, 13. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt das so schön:
    Wer das eine liebt, muss das andere mögen :D


    LG
    Ralf
     
  16. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    So iss es Ralf so iss es:zustimm::D
     
  17. #116 Micky&Ralf, 13. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die Gewichte:

    Molly: 454 | 446
    Ossy: 358 | 380
    Felix: 338 | 349
    Floh: 394 | 404

    Mim und Ossy rechts, ganz Links: Felix und Floh

    [​IMG]

    Merlin und Molly

    [​IMG]

    Mim und Felix

    [​IMG]

    Madam Mim, Merlin und Molly

    [​IMG]

    Molly und Floh

    [​IMG]

    Molly übt schon mal den frechen Amazonenblick :D

    [​IMG]

    Wer will die Kleinen zu klauen ???

    [​IMG]


    LG
    Ralf
     
  18. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Meine Güte, sind die Kleinen propper!!!
    Wie immer: Klasse Bilder.

    So ne kleine Schramme verkraftet man
    bei solch einem Amazonenglück doch mit links
    :0-
     
  19. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich der schönste Thread des Jahres :freude:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ralf :zwinker:

    Bin ja normalerweise bei den Grauen und schau bei den Amas eher selten mal rein - weil ich ja nur (4) Graue habe.
    Bin einfach hin und weg und schmelze grad vor mich hin bei so süssen grünen Igeln-lol

    Die Fotos sind der Hammer :zustimm: und sicher eine Bereicherung für dieses Forum .
    Schon darum eine Amazonen Aufzucht vom Ei an verfolgen zu können bis zum fertigen Vogel ist einfach nur herzallerliebst und für viele sehr lehrreich
    Ich sag immer vom Brathähnchen zum wunderschönen Vogel - dieser Werdegang ist immer wieder ein Erlebnis für die die das noch nie erleben durften

    Und das allerbeste
    Die Menschen mit-bezogene Aufzucht ist einfach nur genial


    Ich finde es soooo toll wie du das mit deinen Amas händeln kannst
    das kann nicht jeder
    Ich selbst hab da eher Bitbulls , die zwar händelbar mittels Händelstock aber nicht Handzahm sind

    Ein Papagei , der sich händeln läst wie eine Handaufzucht ohne die Macken und Nachteile die eine Handaufzucht mir Sicherheit auf Dauer mit sich bringt, aber eine Naturbrut mit Händelbarkeit einer Handaufzucht aber den Vorzügen einer Naturbrut wäre das ,was vieles erleichtern würde im Umgang mit diesen wunderschönen Vögeln ohne ihnen auf Dauer zu schaden.

    Ich wünsche dir weiterhin eine komplikationslose Aufzucht und für die Kleinen wunderschöne Plätze mit Futtergebern mit Verstand

    Liebe Grüße Sonja :0-
     
  22. #120 Micky&Ralf, 15. Juni 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es gut verkraftet :D
    Im ernst jetzt, gehört halt dazu ;)

    Wieso nur?
    Das reicht doch eigentlich meistens aus ;)

    Zu dem Rest, sage ich einfach Danke :)

    Molly: 447 | 450
    Ossy: 372 | 370
    Felix: 355 | 360
    Floh: 419 | 430

    Ein Video von Gestern:

    [video=youtube;cyfx6Brn1hw]http://www.youtube.com/watch?v=cyfx6Brn1hw[/video]

    So und noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    Mim und Molly:

    [​IMG]

    Felix und Ossy

    [​IMG]

    LG
    Ralf
     
Thema:

Stellt euch vor

Die Seite wird geladen...

Stellt euch vor - Ähnliche Themen

  1. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  2. Ein Neuling stellt sich vor

    Ein Neuling stellt sich vor: Wir, meine Frau, unsere beiden Grauen, wohnen im schönen Magdeburg in einer Mietwohnung (sehr gut Schall und Wärmeisoliert) und sind relative...
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

    Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor: Hallo das ist Kröte sie kam vor ein paar Monaten zu uns sie hat einen Katzenangriff überlebt ( was gar nicht so sicher war,denn die Kopfhaut war...
  5. Pascha stellt sich vor

    Pascha stellt sich vor: Hallo, Ich traue mich mal und stelle uns mal vor, seit Sonntag Abend lebt Pascha bei uns, er ist ein Kongo und 20 Monate alt.Leider ist er denken...