Stellungnahme zur Diskussion zur Ernährung von Hund und Katz

Diskutiere Stellungnahme zur Diskussion zur Ernährung von Hund und Katz im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo an alle Hunde und Katzen-Liebhaber ich habe bei der bekanntesten Suchmaschine nach der Futterdeklarierung von Hunde und Katzenfutter...

  1. Danilo

    Danilo Guest

    Hallo an alle Hunde und Katzen-Liebhaber

    ich habe bei der bekanntesten Suchmaschine nach der Futterdeklarierung von Hunde und Katzenfutter gesucht und bin auf diese Seite gekommen. Ich habe auch eine Diskussion durchgelesen wo es darum ging wie ist das Supermarktfutter zusammengesetzt. Leider komme ich nicht mehr auf diese Seite, weil es sehr unübersichtlich hier ist. ;) Ja und dazu wollte ich mich mal äussern. Im deutschen Lebensmittelgesetz steht was recht interessantes was mich dazu bewegt hat hier mal Aufklärung zu betreiben. Wenn auf einer Dose/Trockenfuttersack z.B. "mit Huhn und Wild" und zur Zusammensetzung folgendes steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(85% Huhn, 15% Wild)....etc. Ja dann ist lt. Gesetz nur 4% Fleisch enthalten und das teilt sich auf in 85% Huhn und 15% Wild. Hä? Das ist ja so wenig Fleisch das ich es einer fleischfressenden Blume zum Fressen geben kann und nicht mal die wird satt. Wenn z.B. nur "Huhn und Wild" auf der Dose/Trockenfuttersack steht, dann ist lt. Gesetz nur 10% Fleisch enthalten und dies teilt sich denn auf in 85% Huhn und 15% Wild. Hä? Das ist immer noch zu wenig. Mann diese Tiere sind Fleischfresser und keine Mülleimer für irgendwelche Nebenerzeugnisse die nicht mal eindeutig deklariert sind. Was ist mit den anderen Prozenten? Mir wird bei diesen Gedanken jedenfalls schlecht was son Chemiecocktail alles in sich hat. Konservierungsstoffe, Antioxidantien, Vitamien A, Vitamien D3, Vitamien E das alles sind synthetische Zusatzstoffe die da bleiben sollten wo sie hergestellt werden. Auf alle Fälle ist nach dem Gesetz eine Volldeklarierung von der Industrie nicht nötig. Es müssen nur chemisch hergestellte Stoffe angezeigt werden. Wie arm....

    So liebe Hunde und Katzenbesitzer paßt auf was ihr in euren Warenkorb tut. Schaut zweimal drauf und informiert euch. Ruft doch mal an bei den Herstellern und laßt euch die Zusammensetzung erklären. Würd mich freuen wenn ihr mit Feedback gebt. Bis dahin....

    Tierfreund

    olinad1704@web.de
     
  2. #2 Raymond, 09.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

  3. #3 heike-mn, 09.07.2004
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
  4. Gill

    Gill Guest

    Auch hier wurde bereits darüber diskutiert: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=43409 :jaaa: :jaaa:

    Tja, es ist schon wirklich scheusslich, was dort alles für :+kotz: schitt drin ist.
    Hmmmm.......Gill hat gestern leeeckeres Wildschweinfleisch bekommen!!!! :lekar: :lekar: :lekar: Und das war 100% FLEISCH!!! :jaaa:
     
Thema:

Stellungnahme zur Diskussion zur Ernährung von Hund und Katz

Die Seite wird geladen...

Stellungnahme zur Diskussion zur Ernährung von Hund und Katz - Ähnliche Themen

  1. stellungnahme vo bmf zu mail an frau rauch-kallat (gesundheitsministerin aus Ö)

    stellungnahme vo bmf zu mail an frau rauch-kallat (gesundheitsministerin aus Ö): hallo leute, vor ein paar wochen hab ich der österreichischen gesundheitsministerin rauch-kallat ein mail geschrieben, welches zb das...
  2. offizielle Stellungnahme der TVT zu den Vorgängen in der Türkei

    offizielle Stellungnahme der TVT zu den Vorgängen in der Türkei: Liebe Besucher, wir möchten hiermit die offizielle Stellungnahme der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) zu den Vorgängen in der...
  3. Stellungnahme "INGE - PATRICK"

    Stellungnahme "INGE - PATRICK": steht hier im Marktplatz Bitte (falls notwendig) zur Sache auch dort posten und nicht mehr hier bzw. im Kakaduforum. Danke. :)
  4. Nistmaterial zur Verfügung stellen?

    Nistmaterial zur Verfügung stellen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und dieses Forum hat mir bzgl. der Vogelhaltung schon einiges beigebracht. Allerdings gibt es einen Punkt,...
  5. Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?

    Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?: Eine Frage: Welches Lebendfutter kann man den Blaumeisen-Eltern unterstützend geben, damit sie damit die Jungvögel im Nistkasten füttern können?...