Stelze aber welche?

Diskutiere Stelze aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich kenne Bachstelzen, aber in grau weiß ... also Motacilla alba aber diese habe ich noch nicht gesehen. Was ist das für eine? Oder ist...

  1. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    ich kenne Bachstelzen, aber in grau weiß ... also Motacilla alba
    aber diese habe ich noch nicht gesehen.
    Was ist das für eine? Oder ist es keine Stelze?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Huhu Elke: Gebirgsstelze:)
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein Gebirgsstelze (Motacilla cinerea). :)
     
  5. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    ...und das bei uns im Flachland? ... lach
    lag ich doch mal richtig mit der Bestimmung :zwinker:
    Danke :)
     
  6. Gentilis

    Gentilis Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Der Meinung würde ich mich anschließen: Gebirgsstelze juv. Motacilla cinerea
     
  7. #6 Merops Apiaster, 29. Oktober 2008
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Also, ich halte das nicht unbedingt für ein juveniles Tier, aber eine Gebirgsstelze ist es in jedem Fall :)

    LG, Micha :)
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sehr schön, Elke.

    Meine Lieblingsstelze...M. cinerea :)

    LG, Olli
     
  9. Gentilis

    Gentilis Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Haltet Ihr das bei der blassen Brust nicht für ein juveniles Tier? Ich habe gerade noch mal in den Büchern nachgesehen - ist sicher grenzwertig. Andere Meinungen würden mich natürlich interessieren.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vom ersten Eindruck her klar ein Jungvogel.

    Bei näherem Hinsehen: Die Schwanzfedern sind recht kurz, die Brust ist etwas cremefarben und der Unterschnabel rosa.

    Für mich also auch auf den zweiten Blick ein Jungvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #10 Merops Apiaster, 30. Oktober 2008
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ok, Ok, ich lasse mich ja schon überzeugen :D

    LG, Micha :)
     
Thema: Stelze aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Juvenile Gebirgsstelzen

Die Seite wird geladen...

Stelze aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Stelze

    Stelze: Hallo Zusammen, hier eine Stelze von Heute. Aufgenommen an einem Bauernhof am südöstlichen Stadtrand von Aachen. Sie saß auf dem Dach einer...
  2. Stelze Hybrid?

    Stelze Hybrid?: Hallo Zusammen, hier eine Stelze, Für die Schafstelze ist am Bauch zu viel Weiß und am Rücken zu viel Grau. Für die Gebirgsstelze fehlt mir...
  3. Welche Stelze?

    Welche Stelze?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, kleiner Teich mit reichlich Schilfbewuchs. Habe ich heute mehr so aus der Hüfte...
  4. Stelze, oder? Aber welche?

    Stelze, oder? Aber welche?: Hallo! Ich wüsste zu gern, welches Vogelpärchen hier immer wieder zum Fressen kommt! Beide fressen nur Sonnenblumenkerne vom Boden, scheinen...
  5. Stelze (kein Rätsel)

    Stelze (kein Rätsel): Moin. Bei der Dursicht einiger Bilder ist mir diese Stelze aufgefallen. Für M. flava ist sie mir zu dunkel (Kopf). Allerdings hat sie einen...