Stelze, Limikole und Enten

Diskutiere Stelze, Limikole und Enten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo zusammen,

Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all den Arten die ich sicher zuordnen konnte, sind auch mal wieder welche bei wo ich nicht sicher bin. Vielleicht könnt ihr mir ja ein weiteres mal helfen :)

Hier eine Stelze. Ist das eine Schafstelze, oder doch eher eine Gebirgstelze? Der Fundort passt wohl eher zur Schafstelze. (Ackersenke, die auch als Rückhaltebecken dient. Bei Alsdorf NRW)
    Den Anhang 3 stelze.JPG betrachten

Diese Limikole flog ebenfalls über die Ackersenke. Ist das eine Bekassine?
    Zwei weitere Bekassinen hielten sich jedenfalls am Ufer auf. Den Anhang 4 limi.JPG betrachten

Desweiteren war ich noch am Blausteinsee (NRW, Eschweiler).
    Auf einem Foto habe ich im Hintergund zufällig diese beiden Enten gesehen. Daher die mieserable Auflösung.
    Es müsste sich ja um eine Aythya Art handeln oder? Vermutlich Reiherenten? Oder ist das ohne weitere Merkmale wie Schnabelfarbe etc nicht zu sagen?
    Den Anhang 5 enten.JPG betrachten

Danke im Voraus.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Stammmitglied

Hallo,

das ist eine Gebirgsstelze.
    ziemlich sicher eine Bekassine

bei den Enten bin ich unsicher, sieht rechts schon nach Reiherente aus (aber schwer andere Arten auszuschliessen z.B. Bergente, die linke hat ja nen rechten hellen/braunen/rötlichen Kopf).

4. #3 Birderswiss, 15.09.2018
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Moorente ist auch nicht ausgeschlossen. (Siehe rostroter Körper)
    Doch Reiherente ist fast genausogut möglich.

5. falcon

falcon Stammmitglied

Danke euch :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stelze, Limikole und Enten

Die Seite wird geladen...

Stelze, Limikole und Enten - Ähnliche Themen

1. Welche Limikole?

Welche Limikole?: Hallo Forum In unserm Ried machen gegenwärtig sehr viele Grünschenkel Rast. Ist das auf dem beigefügten Foto auch ein Grünschenkel? Der rote...
  2. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  3. verbeissen einer Laufentendame

verbeissen einer Laufentendame: Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...
  4. Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust)

Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust): Hallo, hier noch eine unbekannte Ente von einem Seitenkanal des Speichersees: [ATTACH] [ATTACH] Das erste Bild ist recht hell, die Farbe ist eher...
  5. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden