Stelze, Limikole und Enten

Diskutiere Stelze, Limikole und Enten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo zusammen,

Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all den Arten die ich sicher zuordnen konnte, sind auch mal wieder welche bei wo ich nicht sicher bin. Vielleicht könnt ihr mir ja ein weiteres mal helfen :)

Hier eine Stelze. Ist das eine Schafstelze, oder doch eher eine Gebirgstelze? Der Fundort passt wohl eher zur Schafstelze. (Ackersenke, die auch als Rückhaltebecken dient. Bei Alsdorf NRW)
3 stelze.JPG

Diese Limikole flog ebenfalls über die Ackersenke. Ist das eine Bekassine?
Zwei weitere Bekassinen hielten sich jedenfalls am Ufer auf. 4 limi.JPG


Desweiteren war ich noch am Blausteinsee (NRW, Eschweiler).
Auf einem Foto habe ich im Hintergund zufällig diese beiden Enten gesehen. Daher die mieserable Auflösung.
Es müsste sich ja um eine Aythya Art handeln oder? Vermutlich Reiherenten? Oder ist das ohne weitere Merkmale wie Schnabelfarbe etc nicht zu sagen?
5 enten.JPG

Danke im Voraus.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

das ist eine Gebirgsstelze.
ziemlich sicher eine Bekassine

bei den Enten bin ich unsicher, sieht rechts schon nach Reiherente aus (aber schwer andere Arten auszuschliessen z.B. Bergente, die linke hat ja nen rechten hellen/braunen/rötlichen Kopf).
 
Moorente ist auch nicht ausgeschlossen. (Siehe rostroter Körper)
Doch Reiherente ist fast genausogut möglich.
 
Thema: Stelze, Limikole und Enten

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
504
HeidiHH
HeidiHH
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
413
h8cru
h8cru
frank2507
Antworten
7
Aufrufe
987
frank2507
frank2507
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
378
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
506
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben