Stelzenläufer und Teichrohrsänger

Diskutiere Stelzenläufer und Teichrohrsänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bei dem Stelzenläufer gibt es ja eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten. Trotzdem war ich überrascht ihn soweit nördlich...

  1. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei dem Stelzenläufer gibt es ja eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten. Trotzdem war ich überrascht ihn soweit nördlich anzutreffen (Steinhuder Meer):

    Den Anhang DSC05255.jpg betrachten Den Anhang DSC05265.jpg betrachten Den Anhang DSC05256.jpg betrachten

    Ebenfalls am Steinhuder Meer angetroffen, habe ich diesen Vogel. Ist das ein Teichrohrsänger? Gab einen relativ lauten und variablen Gesang von sich.

    Den Anhang DSC05299.jpg betrachten Den Anhang DSC05301.jpg betrachten Den Anhang DSC05302.jpg betrachten

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Stelzenläufer und Nachtigall.
     
  4. #3 Ottofriend, 30. April 2012
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    das ist nicht so verwunderlich, wir hatten hier an Schleswig-Holsteins Westküste ein Brutpaar Stelzenläufer.
    lg Sanne
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    die Stelzenläufer sind seit dem 28.04. im Vogelbiotop am Steinhuder Meer (1 Männchen, 2 Weibchen). Mit dabei übrigens auch Grünschenkel und Uferschnepfe, waren bisher eher selten hier... Und Nachtigallen seit letztem Wochenende auch überall. Teichrohrsänger war auch schon zu hören, bisher aber erst am Ostufer (Vogelbiotop liegt im Westen).
     
  6. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Dann habe ich wirklich Glück gehabt die beiden Stelzenläufer zu sehen (direkt vom Weg zu den Aussichtshütten). Ist schon eine sehr schöne Gegend da.
    Waren unter anderem Störche, Rotmilan, Knäkente, Schnatterente, Löffelente, Turmfalke unterwegs. Und natürlich der Seeadler :)
    Leider war das Wetter nicht so, als dass ich mit meiner Kamera gute Bilder hätte machen können.

    Bei dem vermeintlichen Teichrohrsänger habe ich als erstes auch an Nachtigall gedacht, jedoch wegen der Uhrzeit (ca. 12.30 Uhr) schnell verworfen. Da hätte ich mal ncoh etwas genauer nachlesen sollen, dass sie auch durchaus tagsüber singt ;)
     
Thema:

Stelzenläufer und Teichrohrsänger

Die Seite wird geladen...

Stelzenläufer und Teichrohrsänger - Ähnliche Themen

  1. Könnte das ein Teichrohrsänger sein?

    Könnte das ein Teichrohrsänger sein?: Hallo, ich habe diesen Vogel in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Könnte das ein Teichrohrsänger sein? Vielen Dank! VG Norbert...
  2. Teichrohrsänger ?

    Teichrohrsänger ?: Hallo, dieser kleine Kerl keckerte und meckerte laut im Schilfrohr. War ganz schön schwer, ihn zu fotografieren. Aufgenommen Darßer Ort an der...
  3. Teichrohrsänger?

    Teichrohrsänger?: [ATTACH] Ist das ein Teichrohrsänger? Falls man es nicht eindeutig sehen kann, hätte ich auch noch ein Video mit Gesang.
  4. Alles Teichrohrsänger?

    Alles Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz - Burgenland - im Schilf auf der Straße zum Seebad gesehen, sind das alles Teichrohrsänger? Haben leider
  5. Teichrohrsänger?

    Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger? LG Martin