Stelzenvögel in Albufera

Diskutiere Stelzenvögel in Albufera im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war vor kurzem in S'Albufera auf Mallorca gewesen und habe diese Stelzenvögel fotografiert. Um welche Arten handelt es sich hier...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, ich war vor kurzem in S'Albufera auf Mallorca gewesen und habe diese Stelzenvögel fotografiert. Um welche Arten handelt es sich hier?
Vielen Dank und ein Schönes Wochenende
 

Anhänge

  • foto_spanien_vogel1.jpg
    foto_spanien_vogel1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 59
  • foto_spanien_vogel2.jpg
    foto_spanien_vogel2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
der Vogel auf dem 2.Bild ist ein Stelzenläufer.

Gruß Micha
 
Beim ersten Vogel würde ich aber, aufgrund des weißen "Keils" vor dem Flügel auf einen Flußuferläufer tippen.

Gruß Micha
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich hätte hier noch einen kleinen Stelzenvogel (?) aus Goa (Indien)...
 

Anhänge

  • foto_indien_vogel1.jpg
    foto_indien_vogel1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 42
Beim ersten Vogel würde ich aber, aufgrund des weißen "Keils" vor dem Flügel auf einen Flußuferläufer tippen.
Ganz wichtig: Man darf sich niemals auf ein einziges Merkmal verlassen. Es sollten immer mehrere davon passen. Der Grünschenkel ist eigentlich unverwechselbar. :zwinker:

Ich hätte hier noch einen kleinen Stelzenvogel (?) aus Goa (Indien)...
Das ist auf alle Fälle ein Regenpfeifer. Welche Arten dort vorkommen, weiß ich aber aus dem Stegreif auch nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Stelzenvögel in Albufera

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.122
astrid
astrid
Zurück
Oben