stenkern graue gerne mal

Diskutiere stenkern graue gerne mal im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; habe mir mal gedanken gemacht ob graue gerne mal stenkern.....das wenn die merken man will das nicht ob sie das den provozieren.... z.b. schreien,...

  1. #1 speerwerfer, 29. März 2009
    speerwerfer

    speerwerfer Guest

    habe mir mal gedanken gemacht ob graue gerne mal stenkern.....das wenn die merken man will das nicht ob sie das den provozieren.... z.b. schreien, knabbern usw.. und wie gewöhnt man das denen ab?
    gruss speerwerfer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Ich glaube die Grauen probieren ihre Grenzen aus, stenkern würde ich das nicht nennen. Wenn Alex auf irgendetwas zu geht, wo sie nicht dran darf, sage ich "Nein", sie probiert es dann mindestens noch zwei oder drei Mal eh sie dann eine andere Richtung einschlägt. Ich glaube sie will wie ein 3 jähriges Kind die Grenzen feststecken.
     
  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Speerwerfer,

    bei meinen ist es definitiv so, dass sie gerne mal stänkern (untereinander oder mit uns). Wenn Bobby z.B. ein Spielzeug hat, tut Amadeus alles um ihm das wieder abzuluchsen, wenn mein Freund abends auf der Couch sitzt ärgert ihn Amadeus immer indem er ihm am Bauch rumknibbelt, Charly weiß ganz genau, dass er nicht an bestimmte Gegenstände gehen soll - schaut vorher, ob einer guckt und macht es dann ganz provokativ :D

    Ich habe vor kurzem angefangen zu clickern, ob es hilft kann ich leider noch nicht sagen - denke aber positiv ! Du verstärkst das Verhalten jedenfalls, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen (ist im Endeffekt wie bei kleinen Kindern).
     
  5. #4 Filoujule, 30. März 2009
    Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Ich habe bei meinen Geiern auch festgestell, dass sie mich bewußt provozieren/ärgern wollen. Jule macht schon im Vorfeld auf sich aufmerksam und wenn sie dann am "verbotenen" Schrank hängt, wartet sie - mich anschauend - auf mein NEIN. An ihren Augen kann ich immer lesen "Ich hab´s doch gemacht!" Mogli ist da etwas anders. Er beißt in verbotene Dinge und ruft im gleichen Moment "Lass das" od. "Nein, nein" und geht dann weg.

    Sind wir doch ehrlich, ohne die Streiche unserer Geier wäre es doch langweilig.
     
  6. #5 Stephanie, 30. März 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist das vielleicht die berühmte Extinktionsphase - es wird schlimmer, bevor es aufhört?
     
Thema:

stenkern graue gerne mal

Die Seite wird geladen...

stenkern graue gerne mal - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...