stenkern graue gerne mal

Diskutiere stenkern graue gerne mal im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - habe mir mal gedanken gemacht ob graue gerne mal stenkern.....das wenn die merken man will das nicht ob sie das den provozieren.... z.b. schreien...
S

speerwerfer

Guest
habe mir mal gedanken gemacht ob graue gerne mal stenkern.....das wenn die merken man will das nicht ob sie das den provozieren.... z.b. schreien, knabbern usw.. und wie gewöhnt man das denen ab?
gruss speerwerfer
 
Ich glaube die Grauen probieren ihre Grenzen aus, stenkern würde ich das nicht nennen. Wenn Alex auf irgendetwas zu geht, wo sie nicht dran darf, sage ich "Nein", sie probiert es dann mindestens noch zwei oder drei Mal eh sie dann eine andere Richtung einschlägt. Ich glaube sie will wie ein 3 jähriges Kind die Grenzen feststecken.
 
Hallo Speerwerfer,

bei meinen ist es definitiv so, dass sie gerne mal stänkern (untereinander oder mit uns). Wenn Bobby z.B. ein Spielzeug hat, tut Amadeus alles um ihm das wieder abzuluchsen, wenn mein Freund abends auf der Couch sitzt ärgert ihn Amadeus immer indem er ihm am Bauch rumknibbelt, Charly weiß ganz genau, dass er nicht an bestimmte Gegenstände gehen soll - schaut vorher, ob einer guckt und macht es dann ganz provokativ :D

Ich habe vor kurzem angefangen zu clickern, ob es hilft kann ich leider noch nicht sagen - denke aber positiv ! Du verstärkst das Verhalten jedenfalls, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen (ist im Endeffekt wie bei kleinen Kindern).
 
Ich habe bei meinen Geiern auch festgestell, dass sie mich bewußt provozieren/ärgern wollen. Jule macht schon im Vorfeld auf sich aufmerksam und wenn sie dann am "verbotenen" Schrank hängt, wartet sie - mich anschauend - auf mein NEIN. An ihren Augen kann ich immer lesen "Ich hab´s doch gemacht!" Mogli ist da etwas anders. Er beißt in verbotene Dinge und ruft im gleichen Moment "Lass das" od. "Nein, nein" und geht dann weg.

Sind wir doch ehrlich, ohne die Streiche unserer Geier wäre es doch langweilig.
 
Ist das vielleicht die berühmte Extinktionsphase - es wird schlimmer, bevor es aufhört?
 
Thema: stenkern graue gerne mal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben