Step by step

Diskutiere Step by step im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Stiftung Geiertest..Menschen schmecken komisch Nachdem Rico jetzt tagsüber schon auf seinem Freisitz sitzt, hab ich die Idee gehabt die Voli mit...

  1. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Stiftung Geiertest..Menschen schmecken komisch

    Nachdem Rico jetzt tagsüber schon auf seinem Freisitz sitzt, hab ich die Idee gehabt die Voli mit einer Decke abzudecken, sodaß er sich auch schonmal an was weiches unter den Füssen gewöhnt. Das klappt auch ganz gut. Sobald er morgens raus darf, klettert er von der Voli über die Leiter zum Freisitz, und wenn die Decke drauf ist auch ab und zu da drauf. (hab ich heut ne komische Satzstellung?? ich glaubs fast :D egal)
    Heut hab ichs dann gewagt, ihn aufs Stöckchen genommen und das Ende, auf dem er sass, immer weiter nach unten gekippt. Nach guter Geiersitte ist er dann natürlich auch brav *bergauf* gelaufen, bis er an meiner Hand angekommen war. Kurz verdutzt geguckt, und nach ein paar ermunternden Worten endlich probiert und kurz dran geknabbert :beifall: aber..oh graus..Menschen schmecken einfach abscheulich! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Zum guten Schluß hab ich ihn natürlich noch ein wenig mit *seiner* Feder gestreichelt, weil er ja so brav war. Und zum ersten mal durfte ich heute seinen Rücken mit meiner Hand streicheln :freude: :zustimm:

    Also bitte....wer brauch da noch TV ???

    Grüße aus Wuppertal
    Mari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Und wieder einen Schritt weiter - gratuliere :beifall:

    Und TV braucht mal wirklich nicht mehr, wenn man Geier zu Hause hat :zustimm:
    Ich könnt meinen Jungs auch stundenlang zusehen :D
     
  4. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    jaaaaaaaaaa Gaby...und das hab ich DIR zu verdanken.Auf die Idee mit der Feder wär ich nicht alleine gekommen.
    Hab nochmal ganz lieben Dank dafür :trost:
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Gern geschehen :prima:

    Ich find es toll, daß der "Trick" so super funktioniert :zustimm:

    Bei meinem Rory war eine ausgiebige Ohrmassage (bei ihm, nicht bei mir :D ) der Durchbruch - danach konnte ich ihn überall anfassen .
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja,hallo!
    Da quatschen wir die ganze Zeit per PN und ich finde jetzt erst deinen Thread!?Das hättest du auch mal sagen können!
    Und zu mir sagst du wir sind schnell!?Deine Fortschritte können sich doch sehen lassen!Und die super Idee mit der Feder!Da will ich mal gleich dem Henry eine rausreißen damit ich die Jule kraulen kann! :p
    Und Bobbycar fahren kann er auch!Was du mir alles vorenthalten hast,schäme dich!
    Jetzt bleibe ich aber am Ball!Also,schreib schön weiter!
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    hihihi Bea... wenn du wirklich eine haben willst, dann such ich mal für Dich.Hab irgendwo noch eine von coco, aus der letzten mauser..wenn dir ca 30cm schwanzfeder reichen?!? :D
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mit so einem "Stummel"geben wir uns doch nicht ab! :D
    Ne,laß mal,ich habe noch Federn von Henry`s Eltern (so 50cm-grins).
    Ich übe auch erst einmal weiter das Füttern aus der Hand.Aber den Trick behalte ich im Hinterstübchen! :bier:
    Gruß,BEA
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich schlackere ja bloß noch mit den ohren bei euren rasanten fortschritten!!

    ich drücke dir die daumen, daß rico menschenfleisch weiterhin für ungenießbar hält, meine beiden stehen auf menschenblut, sehr zu meinem leidwesen und zur freude der pflasterindustrie ;) :D :D
     
  10. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Also Gaby..ich wollt Dir nur kurz noch was zu *Ricos Feder* schreiben...er liebt sie so heiss und innig, daß er sie seit heute sogar ausgiebig putzt :D
    hab Fotos gemacht, werd nachher mal schauen, ob sie was geworden sind.
    Grüssle
    mari
     
  11. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    hihi Kuni...kleine Vampiramazonen??? Bei welchem Züchter bekommt man die?? :D
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Jetzt hast du wohl einen Federjunkie zu Hause :D

    Ich freu mich schon auf die Bilder :)
     
  13. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    jep..lach..da sind die Bilder. Aber leider immer nen Augenblick zu spät :( das sah so süss aus, wie er vom Kiel bis zur Spitze durchzäuselte..
    Einen lieben Gruß
    Mari & Häuptling Rico :D
     

    Anhänge:

  14. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Süsse geierlein sind das. Das letzte bild mit der Feder gefällt mir total gut. ein werdenden indianer...
     
  15. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Neues von Rico

    Kurz bevor das Jahr zu Ende geht gibt es doch tatsächlich noch Neuigkeiten...

    Zu allererst möchten wir uns für Eure lieben Mails bedanken...
    Ja, wir haben den Umzug alle gut überstanden und seit heute ist alles verräumt und angebracht :freude:

    Wir hoffen, daß Ihr alle ein wunderschönes Weihnachtsfest hattet und wünschen Euch gleich bei dieser gelegenheit einen Guten Rutsch ins Jahr 2005!

    Und nun die News:
    Rico war heute zum ersten Mal auf meinem Arm :zustimm: :freude: :beifall: :trost:

    Er ist losgeflogen und hat eine Wahnsinnsstrecke zurückgelegt! Wenn man bedenkt, daß er gestutzt ist, dann sind so ca 8 Meter ein wahrer Kracher. Im Flur gelandet ist er gleich mal ins Bad gewatschelt und hat sich mal alles angeschaut. Dann hat er gemerkt, daß sich da wohl nichts befindet, was man als Kletterbaum zweckentfremden könnte. Ein hilfloser Blick...fehlte gerade noch das Schulterzucken :D
    Mari auch kein kleiner Dummkopf und sich die Situation gleich mal zu nutze gemacht, die Winterjacke angezogen (wusste ja net, ob man sich lieber festkrallt oder mit dem Schnabel "einhakt" ) und den Arm hingehalten. Vermutet hätte ich es nicht, aber Rico ist tatsächlich ohne Umschweife auf meinen Arm gestiegen und hat sich stolz ins Wohnzimmer tragen lassen jippieeeeeeeee!!! Ich kann Euch garnet sagen, wie ich mich freue!
    Gizmo saß auf dem Kletterbaum und so hab ich Rico dann dort abgeladen.Die Blicke hättet Ihr sehen sollen: "Wie jetzt - Du sitzt da auf dem Menschenarm?? Ja geht das denn??"

    Ein wunderbares Erlebnis! Quasi ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.


    Mit lieben Grüßen aus Wuppertal und den besten Wünschen für 2005

    Olli, Mari, Sophie, Isa, Felix mit Rico, Coco und Gizmo
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Na da seid ihr ja endlich wieder!Und dann gleich mit so einer tollen Nachricht!
    Solche Erlebnisse festigen die Freundschaft!Jetzt weiß er das du "die Retterin in der Not" bist und wird dich mit ganz anderen Augen sehen! :zustimm:
    Euch auch einen guten Rutsch ins 2005,
    BEA
     
  17. #36 Gruenergrisu, 30. Dezember 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Glückwunsch der stolzen Vogelmami. Jetzt ist das Eis sicher gebrochen, und er stiefelt freiwillig öfter auf Deinen Arm.
    Ein guter Vorbote für 2005.
    Grüße
     
  18. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Mensch Mari, klasse!!! :freude: :freude:

    Das Jahr hört ja gut auf für dich. Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum, dass das Jahr 2005 für uns alle ein gutes, gesundes und "vielSpaßmitdenGeiern" Jahr wird. Mögen alle gesund bleiben/werden und sich die Beziehungen zwischen Mensch und Vögeln vertiefen.

    Rutscht alle gut ins neue Jahr, wir sehen uns hier wieder :zustimm: :zustimm:
     
  19. #38 Mari & Rico, 28. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    wie versprochen....ein Update

    jaja.....das Eis gebrochen...lange nicht!
    Rico ist inzwischen megaglücklich mit Gizmo, der ja ursprünglich ein Weib sein sollte....
    Soweit ist alles beim alten....anfassen tabu....Lecker aber aus der Hand!!!
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen, daß wir uns von Rico mächtig distanziert haben, als Gizmo zu uns kam.Schliesslich sollte Gizmo ja sein Partner(in) sein, und net wir.
    Trotzdem ist er seither mächtig aufgeblüht und heute Abend hat er das erste mal mit einem Plastikball gespielt, den ich eigentlich für unseren Neuzugang Coco auf die Freiflugklappe der Voli gelegt habe.
    Inzwischen knabbert er mit Vorliebe an den frischen Ästen, die immer ab Sonntag-nachmittags auf dem Speiseplan stehen.
    Von allen dreien ist er halt der zurückhaltenste, dünnste und ängstlichste.Ich führe dies meinerseits immernoch auf seine Herkunft zurück.
    Wir lassen ihm einfach den Raum, den er braucht um sich wohlzufühlen. Ein rotes Tuch ist für ihn die Annäherung der menschlichen Hand (nach wie vor), was uns aber nicht im geringsten stört.Wenn wir an den Anfang zurückblicken, wie verstört und ängstlich er war........wir sind inzwischen so froh, daß er mit seinem "Kumpel" fröhlich das Spielzeug zernagt und ausserdem ist er von allen der Pfiffigste!!!! Er schafft es als Einziger sein Lecker aus einem Acrylspielzeug zu fischen :zustimm:
    Sorge bereitet uns immernoch das Federkleid.....während Gizmo sich schon mächtig gemausert hat, hat Rico noch keine einzige Feder verloren :nene: es wäre so schön, wenn er endlich wieder fliegen könnte!
    Andernfalls....wenn er wirklich als Wildfang 8 Monate war, dann wäre es ja zeitlich gesehen kein Wunder....wie war das gleich mit der Jugendmauser???Erst nach 2 Jahren???


    Zum Schluss bleibt nur zu sagen...es ist ein Goldstück und ich bin heute froh, daß ich ihn nach den vielen Besuchen mitgenommen habe! Die Vorwürfe, die ich mir gemacht habe einen Wildfang gekauft zu haben , sind heute verblasst und es ist einfach nur schön zu sehen, daß er sich wohlfühlt.
    Obwohl er weder spricht noch zahm ist!!! Das ist halt echte Liebe *sentimentalwerd* aber ist halt wirklich so!

    Sodale.....das war das Update für alle diejenigen, die an Ricos Geschichte so arg Teil hatten, und mir so lieb zur Seite standen.Ganz besonders möchte Rico Gaby (Alba) grüssen, die uns durch ihre einzigartige Idee so viel näher gebracht hat !Unser Federstock sollte echt im Forum einen festen Platz finden!! Es ist wahnsinnig zu beobachten, wie die Tiere auf soetwas wirklich reagieren.

    Mit Grüßen
    Mari
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist doch eine sehr positive entwicklung! ich freu mich für euch! da kommen bestimmt noch viele fortschritte dazu, es kann aber halt was dauern. aber was ist schon ein jahr im vergleich zu einem ganzen ama-leben? ;)

    und wegen der mauser:
    mein bonnie hat mit einem jahr durchgemausert, clyde, sein bruder mit praktisch der gleichen lebensgeschichte (außer deaß bonnie im nest von den eltern gehackt worden war und clyde nicht) hat erst nach 2 jahren durchgemausert. also am besten einfach abwarten.
     
  22. #40 Mari & Rico, 6. Mai 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    also jetzt haltet Euch fest!!!

    Ihr ahnt nicht, was für ein Bild sich uns heut Vormittag bot, als Olli leise ins Zimmer kam...aber schaut selbst:

    (für alle die den anderen Thread net kennen...er ist HIER nachzulesen, und die Dame auf dem Foto ist Coco)

    PS...Ja Kuni...es ist Rico, und Gizmo sitzt daneben und guckt zu :D :D :D
     

    Anhänge:

Thema:

Step by step

Die Seite wird geladen...

Step by step - Ähnliche Themen

  1. Vogelbörse 2014 in Rohrdorf by Rosenheim

    Vogelbörse 2014 in Rohrdorf by Rosenheim: Am 6. Januar findet wieder die große Rosenheimer Vogelbörse statt! Sie wird ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaberverein Rosenheim und...
  2. illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

    illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!: http://www.lpo.fr/communiqu%C3%A9/les-services-v%C3%A9t%C3%A9rinaires-cong%C3%A8lent-les-oiseaux-vivants [ATTACH]
  3. as time goes by

    as time goes by: hi all, fuß verknackst, sofawetter, zu viel zeit, ich bau mal rätselvögel :D lg sanne a) [IMG] b) [IMG] c) [IMG] d) [IMG] e) [IMG]
  4. Nilganspaar in BY

    Nilganspaar in BY: Habe heute in BY ein Nilganspaar beobachtet und fotografiert. Die Tiere waren in einem Dorfweiher, und nicht sehr scheu (Annäherung auf ca 15 m)...
  5. Neue Bilder (powed by shyillusion)

    Neue Bilder (powed by shyillusion): die liebe mandy hat während unseres Urlaubs ganz viele bilder von unseren süssen gemacht und ich dachte mir ich kann euch die nicht vorenthalten :)