Steppenmöwe im Schwarzwald?

Diskutiere Steppenmöwe im Schwarzwald? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab vorhin diese Möwe am Schluchsee (fast 1000 m ü NN) fotografiert. Für mich ne Spteppenmöwe im 3en Winter langsam ins SK mausernd? Lieg ich...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Hab vorhin diese Möwe am Schluchsee (fast 1000 m ü NN) fotografiert.
Für mich ne Spteppenmöwe im 3en Winter langsam ins SK mausernd?

Lieg ich da richtig?

Grüße
IMG_2940.jpg
 
Also ich sehe nichts, was gegen eine Steppenmöwe sprechen würde.
Und wir haben ja noch winterliche Anflüge, wieso also nicht noch einen Wintergast? ;)

VG, Merops
 
Hi, wäre schon gut, wenn du den Vogel ausschneidest, und etwas größer einstellst. Dann könnte man ihn etwas leichter ansprechen. 3. Winter ist schonmal richtig, jetzt folgt aber nicht das Schlichtkleid, sondern der 3. Sommer. Da in der 3. HS Generation scheinbar nur die äußere HS10 einen weißen Spiegel trägt, die Flügelspitzen ausgedehnt dunkel erscheinen und der Schnabel ziemlich bulgig und stumpf wirkt, würde ich bis auf weiteres von einer Mittelmeermöwe ausgehen.

f.
 
grüße euch,

hab ich mir hinterher auch gedacht das es vielleicht besser gewesen wäre nen crop hochzuladen.

steppenmöwe_oder_mmm.jpg

trotzdem irgendwie seltsam großmöwen mitten im schwarzwald fliegen zu sehen.
 
Es bleibt dabei ;)

f.
 
Thema: Steppenmöwe im Schwarzwald?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
280
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
560
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
9
Aufrufe
1.115
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben