Steppenmöwe im Schwarzwald?

Diskutiere Steppenmöwe im Schwarzwald? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab vorhin diese Möwe am Schluchsee (fast 1000 m ü NN) fotografiert. Für mich ne Spteppenmöwe im 3en Winter langsam ins SK mausernd? Lieg ich...

  1. #1 neuntöter, 20. März 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Hab vorhin diese Möwe am Schluchsee (fast 1000 m ü NN) fotografiert.
    Für mich ne Spteppenmöwe im 3en Winter langsam ins SK mausernd?

    Lieg ich da richtig?

    Grüße
    Den Anhang IMG_2940.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 20. März 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Also ich sehe nichts, was gegen eine Steppenmöwe sprechen würde.
    Und wir haben ja noch winterliche Anflüge, wieso also nicht noch einen Wintergast? ;)

    VG, Merops
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, wäre schon gut, wenn du den Vogel ausschneidest, und etwas größer einstellst. Dann könnte man ihn etwas leichter ansprechen. 3. Winter ist schonmal richtig, jetzt folgt aber nicht das Schlichtkleid, sondern der 3. Sommer. Da in der 3. HS Generation scheinbar nur die äußere HS10 einen weißen Spiegel trägt, die Flügelspitzen ausgedehnt dunkel erscheinen und der Schnabel ziemlich bulgig und stumpf wirkt, würde ich bis auf weiteres von einer Mittelmeermöwe ausgehen.

    f.
     
  5. #4 neuntöter, 21. März 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    grüße euch,

    hab ich mir hinterher auch gedacht das es vielleicht besser gewesen wäre nen crop hochzuladen.

    Den Anhang steppenmöwe_oder_mmm.jpg betrachten

    trotzdem irgendwie seltsam großmöwen mitten im schwarzwald fliegen zu sehen.
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Es bleibt dabei ;)

    f.
     
Thema: Steppenmöwe im Schwarzwald?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Möwen am schluchsee

    ,
  2. möwe schwarzwald

Die Seite wird geladen...

Steppenmöwe im Schwarzwald? - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Steppenmöwe?

    Steppenmöwe?: Hallo und guten Abend, heute an den Schiffsanlegern am Tegeler See hatte ich diese Großmöwe fotografiert. Ich halte sie für eine Steppenmöwe,...
  3. Steppenmöwe ?

    Steppenmöwe ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit Steppenmöwen richtig liege. [ATTACH] [ATTACH] Bei der Möwe irritieren mich die hellen Beine. Kann ich...
  4. Vogelstimme im Schwarzwald

    Vogelstimme im Schwarzwald: keine Tonaufnahme bisher, aber vielleicht reicht das schon: es ist immer ein sehr lautes, langgezogenes pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep vielleicht ne...
  5. (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

    (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald: 1. Tannen- oder Weidemeise? [IMG] 2. ? [IMG] 3. ? [IMG] 4. Buchfink männl. ? [IMG] 5. Buchfink weibl. [IMG] 6....