Steppenmöwe?

Diskutiere Steppenmöwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da ich es mit den Großmöwen noch nicht sooo habe, möchte ich anfragen: [IMG] Würdet ihr mir zustimmen, dass dies eine Steppenmöwe ist?...

1. #1 Kanadagans, 18. Juni 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Da ich es mit den Großmöwen noch nicht sooo habe, möchte ich anfragen:

Würdet ihr mir zustimmen, dass dies eine Steppenmöwe ist?

Grüße, Andreas

PS: Andere Bilder habe ich leider nicht, da sie kurz drauf von einem Graureiher verjagt wurde,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 19. Juni 2010
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

lange Beine,dunkles Auge und kleine Spitzenflecken deuten auf eine Steppenmöwe hin.

Gruß Bernd

4. #3 martinmiethke, 19. Juni 2010
    martinmiethke

martinmiethke Mitglied

Also m.E. könnte das ebensogut eine Sturmmöwe sein. Leider ist ja der Schnabel nicht zu sehen und auch die Größe schwer einzuschätzen.

Martin

5. #4 Kanadagans, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Eine Sturmmöwe war es nicht. Ich habe sie ja auch nicht putzend gesehen, und halt erstmal gedacht, es wäre die übliche Mittelmeermöwe. Weil ich aber zur Zeit kein Fernglas habe (eine Schellente und ein nasser Uferstein haben meinen guten alten Russenfeldstecher umgebracht :k), habe ich sie dann fotografiert, und ja, dunkle Iris, recht lang wirkende Beine, und auch ein eher flach wirkender Kopf sowie die Beinfarbe liessen mich an der Mittelmeermöwe zweifeln.

Grüße, Andreas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steppenmöwe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steppenmöwe

Die Seite wird geladen...

Steppenmöwe? - Ähnliche Themen

1. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Steppenmöwe?

Steppenmöwe?: Hallo und guten Abend, heute an den Schiffsanlegern am Tegeler See hatte ich diese Großmöwe fotografiert. Ich halte sie für eine Steppenmöwe,...
  3. Steppenmöwe ?

Steppenmöwe ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit Steppenmöwen richtig liege. [ATTACH] [ATTACH] Bei der Möwe irritieren mich die hellen Beine. Kann ich...
  4. Steppenmöwe im Schwarzwald?

Steppenmöwe im Schwarzwald?: Hab vorhin diese Möwe am Schluchsee (fast 1000 m ü NN) fotografiert. Für mich ne Spteppenmöwe im 3en Winter langsam ins SK mausernd? Lieg ich...
  5. Steppenmöwe

Steppenmöwe: Hallo, habe heute in Wien an der Donau diese Möwe fotografieren können, gehe ich richtig davon aus, dass es eine Steppenmöwe ist? LG Martin