Steppenmöwe?

Diskutiere Steppenmöwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da ich es mit den Großmöwen noch nicht sooo habe, möchte ich anfragen: Würdet ihr mir zustimmen, dass dies eine Steppenmöwe ist...
Hallo

lange Beine,dunkles Auge und kleine Spitzenflecken deuten auf eine Steppenmöwe hin.

Gruß Bernd
 
Also m.E. könnte das ebensogut eine Sturmmöwe sein. Leider ist ja der Schnabel nicht zu sehen und auch die Größe schwer einzuschätzen.

Martin
 
Hallo!

Eine Sturmmöwe war es nicht. Ich habe sie ja auch nicht putzend gesehen, und halt erstmal gedacht, es wäre die übliche Mittelmeermöwe. Weil ich aber zur Zeit kein Fernglas habe (eine Schellente und ein nasser Uferstein haben meinen guten alten Russenfeldstecher umgebracht :k), habe ich sie dann fotografiert, und ja, dunkle Iris, recht lang wirkende Beine, und auch ein eher flach wirkender Kopf sowie die Beinfarbe liessen mich an der Mittelmeermöwe zweifeln.

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Steppenmöwe?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
285
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
562
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
9
Aufrufe
1.126
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben