Sterben sie in Ei ab?

Diskutiere Sterben sie in Ei ab? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab ein 3 Järiges Pärchen die schon von 2 Jahren Kleine hatte. Letztes Jahr hat das Weibchen wieder ganzen Sommer auf dem Nest verbracht aber...
T

Tatjana_K

Guest
Ich hab ein 3 Järiges Pärchen die schon von 2 Jahren Kleine hatte. Letztes Jahr hat das Weibchen wieder ganzen Sommer auf dem Nest verbracht aber alle Eier waren leer!
Dieses Jahr ist das gleiche....
Sie hat ein Nest gemacht, hat dann zerstört, dann wieder gemacht, dann hat sie an einem Tag 2 Eier auf Käfigboden fallen lassen und dann leeres Nest gewärmt...
Nächsten Tag hat sie doch bis zum Nest geschafft, 2 kaputten hab ich mit Plastikeiern ersätzt und so sitzt sie schon ca 7 Tage!
Im Ei ist ein Fleck ca 2x2 mm groß, sehr gut zu sehen und wird nicht größer!
Die Voliere steht im ruigem Zimmer, bei so einer Mänge von Pflanzen kann ich mir nicht vorstellen das Luft zu trocken ist (ich halte auch Orchideen)
Ich hab auch noch Sohn von beiden der jetzt zwar getrennt aber in gleichem Zimmer steht und beide Männer singen Seele aus dem Leib...ist der Vater vielleicht so durcheinander das er sein Weibchen nicht beglücken kann oder was ist da loß?:?
Kann mir jemand was sagen? Selbst weis ich nicht mehr weiter....
 
Hallo Tatjana!

Das die Eier nie befruchtet sind kann viele Ursachen haben! So wie Du es beschreibst sind sie es nicht, denn es ist nur das Eiglb was Du im Ei siehst! Das Einzige was Du machen kannst ist sie mal mit anderen Partnern zusammenzusetzen.
 
Danke für deine Antwort!
Das ist kein Eigelb das befindet sich sofort unter der Schale, sehr dunkel und sehr klein! Eigelb sehe ich noch zusätzlich dazu...
Ein anderer Partner? Frühe hat ja nachweißlich funktioniert...
ich hab keinen mehr auser ihren Sohn, hab jetzt keine Ahnung wo ich solche Mosaiken besorgen kann und mischen möchte ich auch nicht!
Ich glaube ich mach Ei kapet und schaue nach was das ist!
 
So hab jetzt nachgeschaut...da war doch was!
Kugelchen von paar mm und sah nach Stückchen Dreck aus!
Ich vermute mal das war Blut aber schon von langem liegen und wärmen schlecht geworden...
Wie ist das wenn sie ihr eigener Sohn mal überrumpelt hat?
Da wird doch nichts mit Nachwuchs weil sie Blutverwant sind oder?
Hab ich ihm zu spät weggesetzt? Irgendwie verstehe ich das nicht...
 
Hallo Tatjana

Zu Deiner ersten Frage weiß ich auch nicht viel, außer evt. abwarten oder neues Männchen, oder neues Weibchen für Männchen.

Zu Deiner anderen Frage wegen "Sohn hat Mama überrumpelt." Da kann schon was draus werden. Ist mir so ergangen. Nennt man Inzest. Sollte zwar nicht passieren, ist aber noch in erster Linie gerade so OK. Machen Züchter auch. Allerdings sollte sich dieses Kind dann nicht mehr mit Verwandten paaren. Wiegesagt ist mir das jetzt passiert. Habe eine größere Familie aus 2 Elterntiere und 5 Kinder von ihnen. Man kanns halt nicht kontrollieren, außer mann trennt die Geschwister und Eltern. Aber das will ich nicht und den Platz habe ich auch nicht. Wenn es dann doch passieren sollte, entweder Eier durch Kunsteier austauschen, habe ich zum Teil gemacht, oder einfach abwarten was passiert. Also diesem Küken gehts soweit gut und was mich überrascht hat, das dass Küken einfarbig ist, nämlich so graurosa wie die Mama. Die Küken der damaligen Eltern (graurosa und gelbweiß) waren reltiv gemischt mit gelb,grün, schwarz, bzw. so orangebraunfarben. Nu ist was ganz anderes rausgekommen.


OK, viele Grüße noch

Shanea
 
Schön das bei dir alles glatt gelaufen ist! :)
Und wenn sie schon verwandt sind? Wie du schon sagtest die Züchter machen das auch... bin siecher das Ei befruchtet war!
Mein Mädel sitzt ganz fleißig auf künstlichen Eiern und wartet das da ihre Kleinen doch schlüpfen...das zerbricht mir das Herz sie so zu sehen!
Ich weis das ich schwer was zu sagen aber Leuts gibt euch Mühe!!! Bitte!


Besser fangen wir von Vorne an...
Das hat mal funktioniert...
Beide sind 3 Jahre alt also nicht alt dafür...
Fett? Ich werd nein sagen...
Was heißt eigentlich fett? Wie füttert ihr eure Piepser?
LG Tatjana
 
Thema: Sterben sie in Ei ab?

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
6
Aufrufe
2.252
esth3009
esth3009
FloraFauna
Antworten
5
Aufrufe
963
FloraFauna
FloraFauna
Homer
Antworten
13
Aufrufe
3.272
Homer
Homer
Zurück
Oben