Sterblichkeit bei Goulds

Diskutiere Sterblichkeit bei Goulds im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Gouldszüchter, für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl...

  1. #1 Gerhard, 09.08.2000
    Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Gouldszüchter,

    für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl Erwachsenen- als auch Jugendsterblichkeit)von Gouldamadinen (nur WILDFARBIG !!!).

    Dazu benötigen wir.
    Kopffarbe (bei Jungv wo die kopffarbe nicht zu erkennen ist die Kopffarben der Eltern)

    Geschlecht,

    wenn mögl. Alter

    Wer mitmachen möchte bitte melden per reply

    oder an Hofmann.Mettke-Hofmann@t-online.de


    oder
    Dr.Claudia Mettke-Hofmann & Gerhard Hofmann
    Forschungsstelle für Ornithologie der Max Planck Gesellschaft
    Von der Tann Straße 7
    82346 Erling - Andechs

    oder Fax: 08151 9980 52
     
  2. #2 Titanic, 17.08.2000
    Titanic

    Titanic Guest

    Hier mal ein paar Todesfälle:

    1,0 rotköpfig 11/98-2/00
    0,1 rotköpfig 10/98-12/99
     
  3. #3 die Mösch, 17.08.2000
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hier auch noch ein Auszug aus dem Sterberegister meiner Vögel:
    0,1 Gouldsamadine RK 11.02.98 - 15.12.99

    0,1 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 04.11.96

    1,0 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 29.07.00 (kein Schreibfehler!)

    Dann gab es noch Weissbrust-Goulds, die aber hier wohl nicht angegeben werden brauchen.
     
  4. #4 walter.v.d.vogelweid, 24.09.2000
    walter.v.d.vogelweid

    walter.v.d.vogelweid Guest

    hallo,
    schwarköpfig altvögel 6-8 jahre sterblichkeitsrate bei jv ca. 10%
    rotköpfig altvögel 5-7 jahr
    st.rate bei jv ca. 10%
    gelbköpfig altvögel 5-7 jahre
    st.rate bei jv ca. 25%

    (durchschnitt 4 junge bei 2 bruten pro jahr)

    mfg w.v.d.vogelweide
     
Thema: Sterblichkeit bei Goulds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterblichkeit gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Sterblichkeit bei Goulds - Ähnliche Themen

  1. Kükensterblichkeit - Kropferkrankung

    Kükensterblichkeit - Kropferkrankung: Ich habe den Titel allgemein gehalten, so dass hier allgemein zum Thema Kükensterblichkeit gepostet werden kann. In meinem Schwarm Zebrafinken...
  2. Farbschlagtypische Sterblichkeit?

    Farbschlagtypische Sterblichkeit?: Hallo liebe Halsbandzüchter, Ich habe mal ein paar Fragen zu der Lebensdauer von Halsbandsittichen. Mal abgesehen von anderen Einflussfaktoren,...
  3. Sterblichkeit meiner Glanzsittiche

    Sterblichkeit meiner Glanzsittiche: Hallo alle zusammen! Ich versuche mich kurz zu fassen. Lebensdauer von Picasso: 2,9 Jahre " von Monsieur: 3,8 Jahre "...
  4. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  5. Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis

    Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis: Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen, bin echt fertig. :heul:Gestern Abend brachte ich all unser Geflügel in den Stall, da war alles ok. Ein...