Sterblichkeit bei Goulds

Diskutiere Sterblichkeit bei Goulds im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Gouldszüchter, für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl...

1. #1 Gerhard, 09.08.2000
    Gerhard

Gerhard Guest

Hallo Gouldszüchter,

für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl Erwachsenen- als auch Jugendsterblichkeit)von Gouldamadinen (nur WILDFARBIG !!!).

Dazu benötigen wir.
    Kopffarbe (bei Jungv wo die kopffarbe nicht zu erkennen ist die Kopffarben der Eltern)

Geschlecht,

wenn mögl. Alter

Wer mitmachen möchte bitte melden per reply

oder an Hofmann.Mettke-Hofmann@t-online.de

oder
    Dr.Claudia Mettke-Hofmann & Gerhard Hofmann
    Forschungsstelle für Ornithologie der Max Planck Gesellschaft
    Von der Tann Straße 7
    82346 Erling - Andechs

oder Fax: 08151 9980 52

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanic, 17.08.2000
    Titanic

Titanic Guest

Hier mal ein paar Todesfälle:

1,0 rotköpfig 11/98-2/00
    0,1 rotköpfig 10/98-12/99

4. #3 die Mösch, 17.08.2000
    die Mösch

die Mösch Guest

Hier auch noch ein Auszug aus dem Sterberegister meiner Vögel:
    0,1 Gouldsamadine RK 11.02.98 - 15.12.99

0,1 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 04.11.96

1,0 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 29.07.00 (kein Schreibfehler!)

Dann gab es noch Weissbrust-Goulds, die aber hier wohl nicht angegeben werden brauchen.

5. #4 walter.v.d.vogelweid, 24.09.2000
    walter.v.d.vogelweid

walter.v.d.vogelweid Guest

hallo,
    schwarköpfig altvögel 6-8 jahre sterblichkeitsrate bei jv ca. 10%
    rotköpfig altvögel 5-7 jahr
    st.rate bei jv ca. 10%
    gelbköpfig altvögel 5-7 jahre
    st.rate bei jv ca. 25%

(durchschnitt 4 junge bei 2 bruten pro jahr)

mfg w.v.d.vogelweide

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sterblichkeit bei Goulds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterblichkeit gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Sterblichkeit bei Goulds - Ähnliche Themen

1. Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen

Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Gouldamadinen mein eigen nennen dürfen und evtl auf Dauer ein paar Spitzschanzamadinen hinzufügen....
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  4. Farbschlagtypische Sterblichkeit?

Farbschlagtypische Sterblichkeit?: Hallo liebe Halsbandzüchter, Ich habe mal ein paar Fragen zu der Lebensdauer von Halsbandsittichen. Mal abgesehen von anderen Einflussfaktoren,...
  5. Mein Goulds!

Mein Goulds!: Endlich sind sie bei mir eingezogen! 2,2 Gouldamadinen! :D:freude:8):dance:Momentan sitzen sie noch ganz oben in der Voli und gucken sich um. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden