Sterblichkeit bei Goulds

Diskutiere Sterblichkeit bei Goulds im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Gouldszüchter, für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl...

  1. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Gouldszüchter,

    für eine wissenschaftliche Arbeit über Gouldamadinen sind wir auf der Suche nach Daten über die Sterblichkeit (sowohl Erwachsenen- als auch Jugendsterblichkeit)von Gouldamadinen (nur WILDFARBIG !!!).

    Dazu benötigen wir.
    Kopffarbe (bei Jungv wo die kopffarbe nicht zu erkennen ist die Kopffarben der Eltern)

    Geschlecht,

    wenn mögl. Alter

    Wer mitmachen möchte bitte melden per reply

    oder an Hofmann.Mettke-Hofmann@t-online.de


    oder
    Dr.Claudia Mettke-Hofmann & Gerhard Hofmann
    Forschungsstelle für Ornithologie der Max Planck Gesellschaft
    Von der Tann Straße 7
    82346 Erling - Andechs

    oder Fax: 08151 9980 52
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titanic

    Titanic Guest

    Hier mal ein paar Todesfälle:

    1,0 rotköpfig 11/98-2/00
    0,1 rotköpfig 10/98-12/99
     
  4. #3 die Mösch, 17. August 2000
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hier auch noch ein Auszug aus dem Sterberegister meiner Vögel:
    0,1 Gouldsamadine RK 11.02.98 - 15.12.99

    0,1 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 04.11.96

    1,0 Gouldsamadine SK Ring von 1991 - 29.07.00 (kein Schreibfehler!)

    Dann gab es noch Weissbrust-Goulds, die aber hier wohl nicht angegeben werden brauchen.
     
  5. #4 walter.v.d.vogelweid, 24. September 2000
    walter.v.d.vogelweid

    walter.v.d.vogelweid Guest

    hallo,
    schwarköpfig altvögel 6-8 jahre sterblichkeitsrate bei jv ca. 10%
    rotköpfig altvögel 5-7 jahr
    st.rate bei jv ca. 10%
    gelbköpfig altvögel 5-7 jahre
    st.rate bei jv ca. 25%

    (durchschnitt 4 junge bei 2 bruten pro jahr)

    mfg w.v.d.vogelweide
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sterblichkeit bei Goulds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterblichkeit gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Sterblichkeit bei Goulds - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Farbschlagtypische Sterblichkeit?

    Farbschlagtypische Sterblichkeit?: Hallo liebe Halsbandzüchter, Ich habe mal ein paar Fragen zu der Lebensdauer von Halsbandsittichen. Mal abgesehen von anderen Einflussfaktoren,...
  4. Mein Goulds!

    Mein Goulds!: Endlich sind sie bei mir eingezogen! 2,2 Gouldamadinen! :D:freude:8):dance:Momentan sitzen sie noch ganz oben in der Voli und gucken sich um. Das...
  5. extremes federrupfen bei goulds?

    extremes federrupfen bei goulds?: hab ein gouldamadienen hahn der sich die brust rupft bis sie blutet zustand seid 2 monaten unverändert von 2 tierärzten behandelt erstverdacht...