Stereo Richtmikrofon

Diskutiere Stereo Richtmikrofon im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo Vogelfreunde, zur Vogelstimmaufnahme im Freien suche ich ein Stereo - Richtmikro, möglichst mit 3,5mm Klinkenanschluss. In der Bucht...
C

cp99

Schlauer Kerl
Beiträge
40
Hallo Vogelfreunde,

zur Vogelstimmaufnahme im Freien suche ich ein Stereo - Richtmikro, möglichst mit 3,5mm Klinkenanschluss.

In der Bucht findet man viele 3 - Euro - Chinakracher, denen traue ich aber nicht.

Hat jemand einen Tipp?

LG,

C.
 
Leider kein Tipp, nur Verständnisprobleme.
Mikrofone mit guter Richtwirkung zur Vogelstimmenaufnahme, wozu sollten die Stereo sein?
Wobei ich annehme dass Du kein Profi-Mikrofon für einen hohen dreistelligen Betrag kaufen willst?
 
Stereo, damit ich mit aufgesetzten Kopfhörer / Ohrhörer noch lokalisieren und nachführen kann.
Sonst muss ich immer den Kopfhörer abnehmen, wenn der Flattermann sich bewegt oder ich eine neue Stimme anpeilen will.
Das ist unpraktisch und die Bewegungen können die Vögel stören / verschrecken.
Ich hab mir auch überlegt, zwei Monomikrofone auf einen Stereostecker zu schalten, aber das wird dann etwas sperrig, weil die Mikos dann einen ordentlichen Abstand zueinander haben müssten (ca. 20 cm)

Zum Preis: mehr als 200 Teuros wollte ich nicht investieren.
 
Thema: Stereo Richtmikrofon

Neueste Themen

Zurück
Oben