Sterilisator kaufen?

Diskutiere Sterilisator kaufen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, da einige meiner Vögel regelmäßig Medikamente nehmen bzw. inhalieren sollen, überlege ich, mir so einen Sterilisator für...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

da einige meiner Vögel regelmäßig Medikamente nehmen bzw. inhalieren sollen, überlege ich, mir so einen Sterilisator für Babyfläschchen zuzulegen - bislang koche ich die Glasfläschchen bzw. das Inhalationsmundstück immer aus, finde das aber mühsam. Hat jemand so einen Sterilisator und kann mir einen empfehlen? Ich kann auf den Bildern im Internet schlecht erkennen, ob die jeweiligen Einsätze auch für sehr kleine Flaschen passen. Ich habe 30 und 100 ml Flaschen im Gebrauch und eben das Mundstück zum Inhalieren.

Danke und viele Grüße,
Petra
 
Zwei meiner Grauen müssen momentan auch inhalieren und mir kommt es so vor, als würde der Kunststoff vom Vernebler durch das abkochen irgendwie matt werden... obwohl in der Beschreibung das abkochen empfohlen wird. Suche momentan auch nach anderen Möglichkeiten zum desinfizieren... also her mit euren Tipps :D
 
Ich habe F-10 durchlaufen lassen nach der Inhalation, das sollte alles an Keimen eigentlich platt machen.
 
Mit F 10 Einsprüchen reicht vollkommen. Kannst es ja NUR für den Desinfektions zweck etwas konzentrierter anmischen...
 
Danke, auf die Idee mit F10 bin ich gar nicht gekommen. Ich denke aber, für die Glasfläschchen schaffe ich mir doch mal so einen kleinen Sterilisator für Babyflaschen an, da habe ich ja bei meinem Senioren-Lazarett immer welche in Gebrauch und muss alle 5 Tage Medis frisch ansetzen.

Liebe Grüße,
Petra
 
Welches F10 benutzt ihr denn? Habe nun mehrere Verpackungen mit verschiedenen Aufschriften gefunden. Würde das auch gern mal zum reinigen des Bodens im VZ benutzen. Das ist doch unbedenklich, oder?
 
Ich habe das F10 SC. Es gibt noch das XD, das ist wohl mit Pinienduft. Zum Bodenwischen habe ich es noch nicht verwendet (ich habe einen Dampfreiniger, in dem man keine Zusätze geben darf), aber ich sprühe die Flächen, auf denen sich die Vögel gerne aufhalten (und gerne hinkacken) ab und zu mal mit F10-Lösung ein und wische es dann nach ein paar Minuten trocken.

LG, Petra
 
Thema: Sterilisator kaufen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben