Sternchen ist hundertpro ein Weibchen

Diskutiere Sternchen ist hundertpro ein Weibchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Allerseits, als alle Nymphies in der Voliere waren, habe ich die Türen zugemacht, weil ich in die Küche mußte zum kochen. Aufeinmal...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,

als alle Nymphies in der Voliere waren, habe ich die Türen zugemacht, weil ich in die Küche mußte zum kochen. Aufeinmal höre ich ein mir fremdes Geräusch, ein pfiepsen. Anders wie ich es bisher kannte. Also ging ich hin um nachzusehen. Und was sah ich, Sternchen und Daggy vergnügten sich gerade.
Eigentlich ist sie doch noch zu jung dafür, gerade mal 11 Wochen alt. Oder?

Ich schnappte mir die Diggi, die immer in greifbarer Nähe ist, machte schnell die große Türe von der Voliere auf, und knipste die Beiden. Sie ließen sich nicht stören.

Es war mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, das Daggy immer hinter ihr her war. Er baggerte sie ständig an. Sie schien auch Gefallen an ihm zu haben, denn die Beiden saßen in den letzten Tagen fast immer zusammen. Ich hatte auch mal gesehen das sie sich vor ihm duckte, doch ich dachte das kann nicht sein, sie ist doch noch ein Baby. Sie weiß noch nicht was Daggy von ihr will. Aber wie man sieht weiß Sternchen es ja doch.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein
 
Hallo Eva,

das sind ja schöne (und eindeutige) Bilder. :) Deine sind ja richtig akrobatisch, meine sitzen immer bequem auf der Voliere, nix mit zwei Flügel ausbreiten oder so.. ist sie denn wirklich erst 11 Wochen alt? Naja.. früh übt sich.. ;)

LG
Meike
 
Wow, die Madame ist ja

wirklich nicht zimperlich und ganz schön frühreif.... in so einem jungen Alter *kopfschüttel*

Aber Pino ist auch ein eifriger Balzer - vielleicht sind das die Gene?

Martina
 
Hihi, scheint so. Piepsi balzt auch schon fleißig rum. Ist eigentlich lustig, vorher waren Sternchen und Piepsi wie Unzertrennliche, aber so langsam entwickelt jeder seine eigenen Charakter. Sternchen ist eine ganz verschmußte, und Piepsi ist extrem neugierig. Er muß immer da sein wo was los ist.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Federbällchen schrieb:
wirklich nicht zimperlich und ganz schön frühreif.... in so einem jungen Alter *kopfschüttel*

Aber Pino ist auch ein eifriger Balzer - vielleicht sind das die Gene?

Martina
 
Na, da scheint sich ja die Sache geklärt zu haben, jetzt hast Du wohl so ziemlich Gewissheit. :) :jaaa: Ist ja Wahnsinn, wie frühreif die Kleine ist 8o

Hat sich Piepsi auch schon jemanden ausgesucht?
 
jo, das ist sie allerdings. Piepsi hat sich noch keinen ausgesucht, er übt aber fleißig den Balzgesang.

L.G. Eva, das Traumfeelein

Stefan R. schrieb:
Na, da scheint sich ja die Sache geklärt zu haben, jetzt hast Du wohl so ziemlich Gewissheit. :) :jaaa: Ist ja Wahnsinn, wie frühreif die Kleine ist 8o

Hat sich Piepsi auch schon jemanden ausgesucht?
 
Thema: Sternchen ist hundertpro ein Weibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
694
Waldfrau
W
S
Antworten
10
Aufrufe
1.810
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
4
Aufrufe
807
_Yasmine_
_Yasmine_
S
Antworten
5
Aufrufe
824
sternchen
S
M
Antworten
3
Aufrufe
578
Bettina 2000
B
Zurück
Oben