Sternenhells Sternchen

Diskutiere Sternenhells Sternchen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde. Seit Ende April geistere ich nun bei euch im Forum herum und lerne ständig neue Sachen. Es ist wunderbar auf soviele...
S

Sternenhell

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde.

Seit Ende April geistere ich nun bei euch im Forum herum und lerne ständig neue Sachen. Es ist wunderbar auf soviele Vogelnarren zu treffen und Erfahrungen austauschen zu können. Heute wollte ich euch mal meine Hübschen vorstellen (eigentlich auch mit Vorgeschichte, aber die ist über eine Seite lang geworden :hmmm: darum jetzt ohne):

- Der blaue Hahn heisst Nuki und ist im Moment noch Single.(Aber ab morgen will ich nach einer hübschen Wellidame für ihn suchen.) Nuki und Cleo lebten fast 1 Jahr zusammen, bis ihre kleine Zweiergemeinschaft vergrößert wurde. Beide sind in dieser Zeit dicke Freunde geworden.
Nuki ist sehr zutraulich und ein recht offenherziger Welliherr.Spritzig, frech und für jeden Spaß zu haben.

- Der Weiße Hahn ist Cleo (Dachte eigentlich, es wäre eine Henne, darum passt der Name nicht mehr wirklich :) ). Cleo war immer der ruhige Gegenspieler von Nuki und meine kleine "Prinzessin". Wenn er sich aber so richtig über etwas ärgert oder jmd seiner Freundin Ellie zunahe kommt, ist es aus mit der Ruhe. Laut und mit erhobener Brust geigt er im Notfall jeden seine Meinung.

- Die senfgelbe Henne ist Ellie. Sie sollte eigentlich El' Fundi Gesellschaft leisten. Aber bei Ellie und Cleo war es Liebe auf den ersten Blick. Seither turteln die beiden vom Austehen bis zum Schlafengehen ununterbrochen. Beide gibt es auch nur noch im Doppelpack auf die Stange. Ellie ist im Gegensatz zu Cleo&Nuki sehr mutig, was aber auch mit ihrer großen Neugierde zusammenhängt. Spielen und herumtollen sind ihre Leidenschaft.

- Der grüne Hahn ist El' Fundi. Nachbarn haben ihn im Garten gefunden und uns benachrichtigt. Der kleine Kerl wurde aufgepäppelt und hatte als Gesellschafft eigentlich Ellie bekommen. Wir nahmen ja an, dass Cleo auch eine Henne sei. Falsch angenommen, wie man mir hier im Forum bewies *schäm* 3 Hähne und 1 Henne ging leider überhaupt nicht gut. El' Fundi wurde von Cleo und Nuki sehr schlimm "gemoppt". Durch das ständige Gezeter und die Streiterein wurden wir immer besorgter. Den Besitzer fanden wir nicht, El 'Fundi bei uns zu behalten ging aber auch nicht. Da ich aber nicht jedem El' Fundi anvertraut hätte, kamen nicht viele Interessenten für das kleine Kerlchen in Frage. Mir war es wichtig, dass er es woanders genauso gut haben sollte, wie er es bei mir gehabt hätte. Zum Glück fanden wir nach kurzer Zeit ein junges Pärchen mit großem Herzen, die den kleinen El' Fundi in ihre Voliere aufnehmen wollten.

Da drei Vögel über kurz oder lang keine Lösung sind, werde ich mich morgen auf die Suche nach einer Freundin für Nuki begeben. Ich hoffe, dass ich eine kleine süße Wellidame finde, die in meinen Nuki ganz vernarrt sein wird und andersherum.

LG Sternenhell

http://www.directupload.net/images/070502/temp/2RS9R4IJ.jpg

http://www.directupload.net/images/070502/temp/93Gi3dhS.jpg

http://www.directupload.net/images/070502/temp/j2bxRz4n.jpg
 
Eine sehr hübsche und bunte Truppe hast Du da. Bei der "Damenwahl" wünsche ich Dir viel Glück und drücke die Daumen, das Nuki sein Herzblatt bald bekommt.
 
Nach langem Suchen hat jetzt auch Nuki eine Freundin gefunden: Beide sind schon hefitg am turteln und unzertrennlich :)

Ich habe sie Leah getauft, meine kleine himmelblaue Schönheit. (Ganz vorne rechts, neben ihr sitzt Nuki)

Nuki, Cleo und Ellie haben sie herzlich bei sich aufgenommen. Nun haben ich zwei Pärchen und alles ist harmonisch und friedlich. Wirklich wunderschön, die 4 turteln zu sehen.

http://www.directupload.net/images/070508/temp/9kq7NgS8.jpg
 
So kurzer Zwischenstand:

Nuki und Leah sind ein Herz und eine Seele geworden. Ich bin so froh, dass sich die beiden so gut verstehen.
Ellie und Cleo (Casanova, der kleine Aufreißer *grins*) lieben sich immernoch innig und sind sich treu geblieben.

Am Wochenende habe ich mit meinem Freund zusammen einen neuen Spielplatz für die Vier gebaut. Meine Prioritäten lagen vorallem darin, den 4ren noch mehr Knabberspaß zu gönnen und jede Menge Abwechslung an Sitzplätzen. Hier meine eigene Kreation:

Gesamtansicht:

http://serasaphir.se.funpic.de/Bilder/CIMG2537.JPG

Alle 4 beim erforschen und anknabbern:

http://serasaphir.se.funpic.de/Bilder/CIMG2561.JPG

Diesen Hängespielplatz habe ich mit einer Anleitung im Internet gefunden und alleine nachgebaut *stolz ist* (Hier könnt ihr euch die Anleitung anschauen: Klick VON Pasquale Däubel. Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Link poste, da die Seite nur ein anderes Forum als Partner hat und nicht ein eigenes. Wenn es doch nicht okay sein sollte, dann bitte entfernt den Link oder schickt mir eine PN um es selbst zu erledigen. )

http://serasaphir.se.funpic.de/Bilder/CIMG2375.JPG

Das Tolle daran ist, dass man sich ganz gemütlich in die Kokusnüsse kuscheln kann :tigervictory:

http://serasaphir.se.funpic.de/Bilder/CIMG2437.JPG

Zudem kann man auch gut Liebesspielchen mit den Nüssen machen *zwinker*

http://serasaphir.se.funpic.de/Bilder/CIMG2450.JPG

Noch kurz eine Erklärung wer wer ist:

Der Blaue mit dem gelben Gesicht ist : Nuki
Die Blaue mit dem weißen Gesicht ist : Leah
Beide sind ein Pärrchen ^.^

Der Weiße mit den Flecken ist : Cleo bzw Cleo Casanova
Die Senf-Gelbe ist : Ellie
Diese beiden lieben sich ebenfalls, wie man ja auf dem letzten Bild unschwer erkennen kann :D

LG Tina ^.^

PS: Das Poster im Hintergrund lebt nicht mehr. Es war vor ein paar Tagen nur noch Papierfetzten. Den orangen Stoff (eigentlich eine Gardine) lieben die 4 zum rauf und kopfüber runterklettern :D *grins*
 
Sind das hübsche Wellis und hübsche Bilder.Mein Milky hat sich vor kurzem an die vor 5 Monaten frischtapezierte Tapete gemacht. Jetzt ist da so ein hässlicher Fleck wo keine Tapete mehr ist.:k :heul:

Vor kurzem habe ich eine neue gardine gekriegt. Die ist auch schon angeknabbert. :D :k

8o 8o 8o :p :p :p
 
Super das du was von Sitzplätzen schreibst und beim ersten Foto erstmal einer am Fenster hängt. :D
Aber echt super gemacht. Hab mir letztens auch ne Kokusnuss besorgt. Mal schaun was ich damit mache. Muss man die irgendwie vorher speziell säubern? Ich dachte mir abkochen müsste reichen, oder?
 
Ich habe die Kokosnüsse geöffnet und dann das Fruchtfleisch herausgeschält. Klappt ganz gut, wenn du mit einem biegsamen Messer unter die weiße Frucht kannst. Danach habe ich sie ca. 10 Minuten abgekocht.
 
Hallo Sternenhell!

Sehr schick, der Spielplatz, aber auch etwas riskant, finde ich.

Zum einen würde ich das Hamsterrad feststellen (oder hast Du es gemacht und ich sehe es bloß nicht), damit es nicht zu einem Unfall kommen kann, mit dem eine Quetsch-Guillotine erfunden wird.

Zum anderen die Kokosnüsse - ja, Wellie kann darin kuscheln und sogar brüten und manchen Welliebesitzer ohne ZG oder ohne Zuchterfahrung arge Schwierigkeiten bereiten. Oder machst Du echte Familienplanung?

Aber hauptsächlich finde ich, könntest Du für meine Kleinen auch mal als Spielplatzbauerin betätigen! Die Fotos sind nämlich super klasse :zustimm: und sehr überzeugend!

Vor kurzem habe ich eine neue gardine gekriegt. Die ist auch schon angeknabbert. :D :k
Tipp: Im Second Hand Laden preiswert gebrauchte Gardinen kaufen und diese selber bzw. zu zweit zurecht nähen. Dann hat man jedes Mal eine kleine :freude: Freude, wenn die Wellies etwas an der Gardine zerknabbert haben. :dance:

@Cat_85: Den Inhalt der Kokusnuss isst man selber, aber nicht abgekocht. :~

:0-
 
Hallo Sternenhell!

Sehr schick, der Spielplatz, aber auch etwas riskant, finde ich.

Zum einen würde ich das Hamsterrad feststellen (oder hast Du es gemacht und ich sehe es bloß nicht), damit es nicht zu einem Unfall kommen kann, mit dem eine Quetsch-Guillotine erfunden wird.

Zum anderen die Kokosnüsse - ja, Wellie kann darin kuscheln und sogar brüten und manchen Welliebesitzer ohne ZG oder ohne Zuchterfahrung arge Schwierigkeiten bereiten. Oder machst Du echte Familienplanung?

Keine Sorge, das Rad bewegt sich nicht. Ich habe das Seilende zwischen die Gitter des Rades geklemmt, damit es nicht nicht drehen kann. (Kann man gut auf Bild 2 sehen. Direkt über dem Kopf von Ellie) Die Vögel benutzen es auch nur zum drauflettern und reinlegen.

Zu den Kokosnüssen: Die Sorge hatte ich auch schon. Allerdings sind meine Nüsse nicht höhlenartig finde ich, denn sie haben zB 2 Eingänge (Hängespielplatz) oder aber sind, wie im Falle der Kokosnussschaukel, mit einem dicken ungemütlichen Knoten versehen worden. Diesen Knoten, inmitten der Nuss, finden die 4 dermaßen störend, dass sie immer daran ziehen und die gesamte Schnur inklusive daran festgebundener Schaukel mithochziehen. Also kein gemütlicher Nistplatz. Vllt. macht es ihnen aber auch nur Spaß - ich habe keine Ahnung.
Da ich aber keine Küken will und zudem auch nicht darf (keine ZG) werde ich insbesondere die Nüsse weiterhin im Auge behalten. Ich hatte mich vor meinen "Bauarbeiten" recht gründlich über die Nüsse im Internet informiert und gehofft, dass meine 4 sie NUR zum Spielen benutzen werden. So wie viele andere Vögel auch.
Ich hatte bis jetzt immer angenommen, dass die Vögel eine richtige Höhle benötigen und keine so halb offenen Dinger wie meine Nüsse. Das war es auch, was ich vermehrt im Internet lesen konnte.

Aber hauptsächlich finde ich, könntest Du für meine Kleinen auch mal als Spielplatzbauerin betätigen! Die Fotos sind nämlich super klasse und sehr überzeugend!

Hehe, vielen Dank. Ich weiß das Kompliment zu schätzen. :D
 
Aha, so ist das! Das Seil sieht man, aber die Klemmfunktion erkennt man nicht. Na, jetzt können es alle erkennen!
Der Trick mit dem Knoten IN der Nuss ist Spitze!

Höhle zum Brüten - ja, aber es gibt immer Ausnahmen, die ja die Regel bestätigen, Du weißt. :~

:0-
 
Thema: Sternenhells Sternchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
693
Waldfrau
W
W
Antworten
4
Aufrufe
807
_Yasmine_
_Yasmine_
S
Antworten
5
Aufrufe
824
sternchen
S
T
Antworten
5
Aufrufe
672
Traumfeelein
T
M
Antworten
3
Aufrufe
577
Bettina 2000
B
Zurück
Oben