Sterntaucher ?

Diskutiere Sterntaucher ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; beim letzten WE ausflug südliches Norge hatte ich diese Aufnahmen gemacht, da ich keine Bestimmungsliteratur hier habe, bin ich mir nicht sicher...

  1. BlackTern

    BlackTern Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Oslofjord
    beim letzten WE ausflug südliches Norge hatte ich diese Aufnahmen gemacht, da ich keine Bestimmungsliteratur hier habe, bin ich mir nicht sicher ob es ein Sterntaucher ist, leider sind es keine guten Aufnahmen aufgrund der Entfernung vom Beobachter

    norskblackthroateddykke
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 17. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Für mich Prachttaucher.
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ja, ist schwer zu entscheiden. Das hellgrau an Hals und Kopf deutet auf Stern- oder Prachttaucher. Ich würde eher sagen Prachttaucher. Der linke Vogel auf dem zweiten Bild zeigt ein helles Flügelfeld wie ein Prachttaucher. Die Schnäbel scheinen auch nicht aufgeworfen zu sein - aber das ist kaum zu erkennen.

    Grüße
     
  5. BlackTern

    BlackTern Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Oslofjord
    Hallo Geierhirte und aquad
    erstmal Danke für die Antwort, ich versuche kommendes WE nochmal rauszukommen, vielleicht sehe ich die wieder oder ich komme näher ran für ein besseres Foto

    fg aus Norge
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Definitiv Prachttaucher.

    LG
     
  7. #6 Peregrinus, 18. August 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Keine Frage! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sterntaucher ?