Stetige suche nach einer Nistmöglichkeit?!!

Diskutiere Stetige suche nach einer Nistmöglichkeit?!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kaum haben sich meine zwei Süssen (Rudi&Lisa) so richtig eingelebt, so fangen sie wieder mit der Suche nach einem Nistplatz an :( So ist das...

1. Atka

Atka Guest

Kaum haben sich meine zwei Süssen (Rudi&Lisa) so richtig eingelebt, so fangen sie wieder mit der Suche nach einem Nistplatz an :(
    So ist das durch das ganze Jahr hindurch (mit kleinen Pausen von 2 Wochen oder so....)

es ist echt streßig, den in der alten Wohnung kamen sie in jedes Schlupfloch und jetzt in der neuen Wohnung wird es nicht anders sein.

Wenn Rudi die Lisa besteigt, so sind doch die Eier befruchtet, oder?!
    Natürlich würde ich den zweien (besonders dem Rudi auf seine alten Tage) Babys gönnen, aber das geht nicht. ich musste mich ja erst von 4en trennen.
    Hmm was kann ich den tun (ausser Eier tauschen/wegnehmen) oder suchen :s 8o

geben die zwei jemals auf?

Liebe Grüsse Atka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW.

RalfW. Guest

Hallo ATKA,da ich das gleiche Problem hatte,natürlich nicht ich sondern meine Nymphen hat mir mein T.A ein pflanzliches Mittel gegeben die den Trieb abstellen soll.Mein T.A ist der Meinung das man nicht sofort mit zuviel Chemie den Vogel quälen soll.Das Mittel heisst Hormeel us.Vet. 11101498 B1-9 ,mein T.A ist in der Taubenklinik in Essen.Ich hoffe das ich Dir helfen konnte,mal sehen was die anderen dazu sagen. RalfW.

4. Atka

Atka Guest

Hallo Ralf W.

erzähle mal, wie lange musstest du es deinen kleinen geben? und wie hat es gewirkt? eigentlich halte ich nicht soviel von Medikamenten, ist es wiklich ungefährlich :? :(
    sorry das ich soviel frage :)
    ich danke dir trotztem für den Tip, noch möchte ich damit etwas warten und schauen ob es noch andere Möglichkeiten gibt...pflanzlich ist natürlich schon gut, aber in dem Punkt bin ich eher vorsichtig - auch was mich anbetrifft ;)

Gruss und Danke Atka

5. RalfW.

RalfW. Guest

Hi ATKA, ich habe das Mittel cirka drei Wochen unter ihr Trinkwasser gemischt ,wobei es auch nicht schlimm war das die anderen Vögel mitgetrunken haben. Danach hatten die Kleinen 3-4 Monate kein Gelege mehr, aber ihrer Zärtlichkeit dem Partner gegenüber hat das keinen Abbruch getan. Sie haben sich gekrault und haben geturtelt wie Teenys, aber nicht gepoppelt.Ich glaube nicht das die Tropfen schädlich sind den ich vertraue meinen T.A fast blind. RalfW.

6. Atka

Atka Guest

Hallo RalfW.

das klingt ja wirklich harmlos :D
    und was war dann nach 3-4 Monaten?! hat es wieder von neuem angefangen? *dummfrag* sorry.

Schliesslich können die Kleinen dieses Mittel nicht ständig zu sich nehmen?!

Gruss Atka;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalfW.

RalfW. Guest

Hallo Atka,nach diesen paar Monaten hatten die beiden auch wieder*ja wie soll ich sagen als Papi redet man man nicht so gerne über das Thema wenn seine eigene Kleinen beteidigt sind*aber es muss ja sein *** und kurze Zeit später Eier , die ich aber ausgetauscht habe. Vielleicht hatte ich nur Glück aber nach diesem Gelege habe ich jetzt schon 6Monate Ruhe vor neuen Eiern.RalfW.

9. Atka

Atka Guest

Hallo Papi-Ralfw.

ein Versuch wäre es doch wert, auch zur Entlasstung der Kleinen.
    Und was danach geschied kann man wohl nicht so genau sagen....
    es scheint mir aber als würden sie sich wieder "beruhigen" wer weis vielleicht muss ich garnicht mehr nachhelfen ;) *daumendrücken*

Ich danke dir für deine Hilfe PapiralfW.
    liebe Grüsse Atka :D

Thema:

Stetige suche nach einer Nistmöglichkeit?!!

Die Seite wird geladen...

Stetige suche nach einer Nistmöglichkeit?!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...