Steuern auf Vögel ?

Diskutiere Steuern auf Vögel ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; G, day bird mates Wie ich hier in Australien gehört habe von verschiedenen Vogelfreunden hier in down under, soll ab 2013 Steuern erhoben werde....

  1. #1 dustybird, 2. April 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G, day bird mates
    Wie ich hier in Australien gehört habe von verschiedenen Vogelfreunden hier in down under, soll ab 2013 Steuern erhoben werde. Jeder Vogel vom WS bis zum Kakadu bekommt von der Behörde Ringe , welche den Vögeln aufgezogen werden müssen und der Ring soll von 5 bis 30 € betragen. Wer dies nicht macht..... ist eine Steuerhinterziehung und steht under Strafe.
    Ich habe mir schon gedacht!!!!! das dies einmal kommen wird. Es gibt ( auch) Vogelfreunde die ( viele) Vögel vekaufen ( ohne Steuern )
    Ich denke so wird unseres schöne Hobby gegen die Wand gefahren. Wünsche Euch hier im Forum ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest , kind regard ( Gerd)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rebell

    rebell Guest

    Könnte es sein, dass diese Meldung mit dem Datum 1. April zusammenhängen ? :-) :-)

    rebell
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das nehme ich doch stark an, denn so bescheuert sind die Australier sicher nicht.:zustimm:
     
  5. #4 Kirsten63, 2. April 2012
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Das habe ich Gestern auch gelesen.Das ist ein Aprilscherz:zwinker:
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 2. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann ist er aber recht verspätet, wenn man die Zeitverschiebung in Australien einrechnet!
    Ivan
     
  7. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Habe ich gestern auch als 1. Aprilscherz gelesen. Aber nicht im Zusammenhang mit Australien.
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Geht doch garnicht. Blödquatsch
     
  9. Thira

    Thira Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mal angenommen, es wäre kein Scherz.
    Wer will kontrollieren, ob meine Vögel Ringe haben?
     
  10. #9 Mr.Mövchen, 2. April 2012
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....und der Steuerbescheid kommt dann auch per Vogel geflogen....:D
     
  11. #10 Kasimir_RH, 2. April 2012
    Kasimir_RH

    Kasimir_RH Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72... Raum Tübingen
    Steuern auf Vögel gibt es doch heute schon: Die Mehrwertsteuer!
    Und zwar mit all ihren Kuriositäten:
    7% auf Nutztiere (wie Geflügel - Hühner, Enten, Gänse, Haustauben etc.),
    19% auf übliche Ziervögel und Hausgenossen ...
     
  12. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Steuern aber nur bei Gewerbebetrieben.
    Gruß Hoki
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dustybird, 3. April 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    War natürlich ein Aprilscherz ( Gerd)
     

    Anhänge:

  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.837
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schäm dich Du staubiger Vogel :+schimpf
    Wie kannst Du uns so "erschrecken" :D
    Dir auch schöne Ostern :zustimm:
     
Thema: Steuern auf Vögel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuern taubenhaltung

    ,
  2. staubiger vogel

Die Seite wird geladen...

Steuern auf Vögel ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...