Stichting N.O.P.

Diskutiere Stichting N.O.P. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eindrücke vom Papageienpark Stiftung "Niederländischer Auffang für Papageien" Der Besuch dort hat mich einerseits traurig gestimmt, denn die...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Eindrücke vom Papageienpark Stiftung "Niederländischer Auffang für Papageien"

    Der Besuch dort hat mich einerseits traurig gestimmt, denn die Vögel wurden schließlich als überflüssig dort abgegeben oder stammen aus Beschlagnahmen. Darunter ist alles vertreten - vom Wellensittich bis zum Hyazinthara, insbesondere Graupapageien, Kakadus, Amazonen.

    Hier ein paar Bilder:

    Rupfer:

    Den Anhang gerupft_1183.jpg betrachten

    Den Anhang gerupft_6645.jpg betrachten

    Den Anhang gerupft_6658.jpg betrachten

    Seltsame Freundschaften:

    Den Anhang freundschaften_6616.jpg betrachten

    Den Anhang freundschaften_6685.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Dagmar,

    als wir das erste mal dort waren, war ich danach sehr traurig. Besonders das Areal wo die gerupten und zum Teil behinderten Vögel sitzen, geht einem sehr ans Herz.

    Auch die Geschichten, die man von einigen Vögeln hört sind grausig. Traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die Tieren solche Grausamkeiten antun können.

    Sicherlich sind nicht alle Volieren im NOP so optimal, aber im laufe der Jahre haben wir Veraenderungen bemerken können, dass sich dort vieles getan hat.

    Immer wieder ist zu sehen, dass trotz der Grausamkeiten, die die Tiere erlitten haben, sie den Menschen ihr Vertrauen schenken.

    Mich berührt das immer wieder und stimmt mich oft traurig, wenn wir wieder zu Hause sind.
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Zitat Raven
    Gemeint sind hier wohl die Einzelvolieren
    Zitat Bea
    Aber immer noch besser als Wohnungshaltung!
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Gerhard,
    Jain.
    Positiv: sie haben frische Luft
    Negativ: sie haben eher weniger Platz als in einer Wohnung, sie haben kaum etwas, womit sie sich beschäftigen können.
     
Thema:

Stichting N.O.P.

Die Seite wird geladen...

Stichting N.O.P. - Ähnliche Themen

  1. N.O.P. - Veldhoven

    N.O.P. - Veldhoven: Gestern habe ich mit Ute und Susanne einen Ausflug nach Holland in den Papageienpark Veldhoven gemacht. Da dies nicht ein einfacher Vogelpark ist,...
  2. Papageienpark N.O.P in Holland

    Papageienpark N.O.P in Holland: Huhu, waren die Tage im N.O.P Park in Holland...