Stieglitz aggressiv

Diskutiere Stieglitz aggressiv im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo :) Mein Stieglitz Zahm ist in letzter Zeit sehr aggressiv. Er fliegt die ganze Zeit im Käfig rum und zwitschert ständig. Woran liegt es ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucyxc

    Lucyxc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)
    Mein Stieglitz Zahm ist in letzter Zeit sehr aggressiv. Er fliegt die ganze Zeit im Käfig rum und zwitschert ständig.
    Woran liegt es ?
     
  2. #2 Karin G., 26.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    er vermisst wohl eine Partnerin
     
    Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 Alfred Klein, 26.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.394
    Zustimmungen:
    2.043
    Ort:
    66... Saarland
    Ist doch klar! Derartige Einzelhaltungen kann ich nicht verstehen.
     
  4. #4 harpyja, 26.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird sich doch schon um Vergesellschaftung bemüht:
    Stieglitz Haltung

    Also, falls er immer noch allein ist: Deshalb die Ruhelosigkeit. Es wird Frühling und er sucht verzweifelt einen Partner. Wenn er singt, weißt du, dass es ein Männchen ist (falls Hennen bei Stieglitzen singen, entsprechend auf den Gesang achten, um was es sich handelt).
     
  5. #5 KikiBaWü, 26.02.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    103
    Ob das wirklich so ist? Hat sich der Unterhaltung nicht mehr geäußert....
     
  6. #6 Gast 20000, 26.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Brutstimmung.
    Da auch Hennen singen, wenn auch leiser, hier die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen.
    Es sollten mehrere der beschriebenen übereinstimmenden Angaben zum Unterschied gelten, also Gesichtsmaske, Bauchgefieder und Flügelbug/Flügeldeckfedern, damit wirklich Sicherheit besteht.
    Foto und Beschreibung
    Gruß
     
  7. #7 Karin G., 29.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    es besteht noch ein weiteres Thema dazu: klick
     
Thema:

Stieglitz aggressiv

Die Seite wird geladen...

Stieglitz aggressiv - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?

    Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?: Hallo zusammen, ich habe heute ein Kanarien-Stieglitzmischling im Freien gesichtet. Bis heute wußte ich nicht , dass es solche Vögel gibt. Kann so...
  2. Stieglitz Haltung

    Stieglitz Haltung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe einen Stieglitz von meinen Großeltern bekommen der aus Polen stammt und schon 5 Jahre alt ist. er...
  3. Stieglitz gerettet - Frage

    Stieglitz gerettet - Frage: eben im Garten gerettet. Spätestens die Stallkatzen hätten sich ihn geholt. kann nicht mehr fliegen. ihrgendwas mit dem rechten Flügel . hoffen...
  4. Stieglitz Haltung

    Stieglitz Haltung: Hallo Leute, Ich halte derzeit in einer 1,60m breiten 1,40 hohen und 1,00 tiefen Voliere zwei Pärchen europäische Stieglitze. Ich wollte mir noch...
  5. Das Buch der Stieglitz

    Das Buch der Stieglitz: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe derzeit zwei Pärchen europäische Stieglitze in meiner Gartenvoliere (kalthaltung). Ich würde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.