Stieglitz geht von einer Mauser in die nächste !!

Diskutiere Stieglitz geht von einer Mauser in die nächste !! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ich habe einen Stieglitz Hahn dieses Jahr in März gekauft und danach ist er direkt in die Federmauser gegangen, nach der...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen


ich habe einen Stieglitz Hahn dieses Jahr in März gekauft und danach ist er direkt in die Federmauser gegangen, nach der Mauser war er immer noch nicht fertig mit dem Schnabel und jetzt seit einem Monat wirft er wieder Federn weg. Gibt es irgend ein Medikament oder sowas was ich ihm geben kann, damit er ganz normal durchmausert und dann schluß bis zum nächsten Jahr.

PS: Vogel ist drei Jahre alt.

Danke & GRuß
Zaki
 
Mh, wärend der Mauser giebt man ja normalerweise Vitamine. Aber dfa sist durhcaus komishc mit deinem Vogel. mh vielleicht ajht ja wer anderes ne bessere idee. ich gebe zur Mauserzeit immer ne Vitaminpreperat aus allen Vitaminen vonA-E dvon 1 teelöffel auf 1l Trinwasser und fertig.
mh aber hier werden nochb bessere Antworten kommen.
lg
vogels
 
Ob meine Antwort besser ist, weiß ich nicht ... zumal es gar keine ist :+klugsche
Wie ist denn der Vogel untergebracht (drinne/draußen)? Wenn innen, wie sind die Lichtverhältnisse?

Ich hoffe, man kann's lesen :zwinker:

Jörg
 
ja,
1. die gleiche frage hatte ich auch noch . jörg war leider schneller ;)
2. ja jörg man kann es lesen ;)

lg vogels
 
Der Vogel ist drin untergebracht und bekommt in seinen Platz Sonne jeden Tag und baden tut er auch immer. Vogel bekommt als Futter, Zeisigmischfutter, Hanf, Negger, SOmmenblumenkerne. Obst je nach was ich esse, mal Apfel, mal MElonen ...Grit Sand, manchmal Vitaminen Tropfen ins Wasser.
Ich habe ihm jetzt Honig in einer kleinen Schale gegeben.
Er singt nur ein bißchen aber keinen richtigen Gesang. Schnabel ist nicht hell geworden. NOrmalerweise ende April werden denen Schnabel ganz hell und werden paarig. Bei dem war s nicht der Fall. Ich weiß nicht wie, er letzes Jahr war.

GRuß
 
was meint ihr mit Punkt 2. hoffe man kann s lesen
 
Damit ist gemeint, dass nicht immer, das geschriebene Wort auch verständlich ist! Oder so.
Beste Grüße
 
In der Mause brauchen die Vögel viel Vitaminen
Hanf und Sonnenblumen kerne ist nur ein paar Körner gemischt mit dem Rest.
Genauso wie Honig.....

Obst bekommt er Oft.
 
Punkt 2. bezog sich auf jürgens Frage" ihc hoffe man kanns lesen" meine antwort "ja, man kanns lesen"

mh jedentag ununterbrochen sonne. ich dahcte vögle sollten halbschatten haben dazu die verstärlkung des lichts der fensterscheibe durch die lichtbrechung. mh gönne ihm mal etwas firshce luft.
mh ja sehe das mit der ernährung ähnlich. sehr viele ölsamen. mh naja
lg
vogels
 
Wer ist Jürgen?

Egal, es geht um's Tier... und das Tier gehört raus in eine Freivoliere und nicht in einen Innenraum mit gelegentlicher Sonnenbestrahlung. Fehlende Jahreszeiten (wenn auch simuliert) können zu solchen Störungen führen.

Gruß
Järg
 
Hi Zakari


... manchmal Vitaminen Tropfen ins Wasser.

Mir hat mal ein Zuchtkollege von einem bestimmten flüssigen abgeraten. Bei überhöhter Dosis würden Vögel mit Federverlust/Mauser reagieren.
Laß es am besten mal weg. Denn "manchmal" läßt auf einen falschen Umgang damit schließen.
 
Thema: Stieglitz geht von einer Mauser in die nächste !!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
318
stiedom
stiedom
Zurück
Oben