Stieglitz Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Stieglitz Geschlechtsbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe 4 Stieglitze alle von diesem Jahr und wollte gern das Geschlecht wissen da ich mir nicht sicher ob der Züchter sich sicher Der 1. Vogel...
V

Vogelfreund88

Neuling
Beiträge
17
Ich habe 4 Stieglitze alle von diesem Jahr und wollte gern das Geschlecht wissen da ich mir nicht sicher ob der Züchter sich sicher
Der 1. Vogel laut züchter 1,0
war.IMG_0035.jpgIMG_0036.jpg
Der 2. Vogel laut Züchter 1,0
IMG_0039.jpgIMG_0037.jpg
Der 3. Vogel laut Züchter 2,0
IMG_0040.jpgIMG_0041.jpg
 
Der 4. Vogel laut Züchter 2,0

Also bei den 1. 3en bin ich mir eigentlich sicher das die Angaben stimmen aber beim letzten Vogel ist es mir nicht klar da die Maske zwar nicht besonders ausgeprägt ist aber die Flügeldecken komplett schwarz sind.
 

Anhänge

  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 101
Hi,

nach den Bildern für mich: Bilder 1-4 Hahn, 5-6 Henne, 7-8 Hahn.
Aber was soll das 2,0 bedeuten?

Gruß
 
Ich schließe mich Eumos Meinung an, dass neben Tier 1 und 2 auch der 4. Vogel ein Hahn sein wird und der 3 Vogel ein Weibchen ist.

@eumo:
Vogelfreund88 meint mit 2,0 sicherlich "Weibchen", auch wenn dies mit 0,1 zu bezeichnen ist.
 
Entschuldigt das war mein Fehler natürlich 0,1 nicht 2,0 das wären 2 Hähne :)
Also meint ihr das der 4. Vogel ein Hahn ist dann würde das meine Vermutung bestätigen.
Wisst ihr wie ich sonst noch prüfen könnte ob es sich wirklich um einen Hahn handelt? oder an was ihr es erkannt habt? Ich habe mir die seite auf der die Merkmale aufgezählt sind zwar schon angesehen aber mein Blick scheint nocht nicht so geschult zu sein wie eurer. Eine Federuntersuchung ist mir zu teuer aber der Züchter sagte mir auch falls etwas nicht stimmt kann ich gerne auf ihn zurück kommen.
Danke schonmal für die Hinweise.
 
Ich habe den Züchter heute angerufen und er hat gesagt es ist überhaupt kein Problem er wird den Vogel austauschen somit habe ich dann 2 Paare.
 
Das ist doch sehr ordentlich von ihm. Aber schau dir den Umtausch genau an, sonst werden sich die Männer wohl in die Haare bekommen.

Gruß
 
Thema: Stieglitz Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
153
Max78
Max78
C
Antworten
11
Aufrufe
3.626
alex84
alex84
B
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Eumo
Eumo
Zurück
Oben