Stieglitz gestorben??????

Diskutiere Stieglitz gestorben?????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Fogelfreunde, ich habe mir von einem Bekannten zuchter vor drei Tagen einen Stieglitz gekauft. Als er den Vogel bei sich im Volier hate war...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo Fogelfreunde, ich habe mir von einem Bekannten zuchter vor drei Tagen einen Stieglitz gekauft. Als er den Vogel bei sich im Volier hate war alles ok. Ich nahm in mit und sezte ihn zu meinen 4 Kanarien in meine Voliere. Da war auch noch alles ok. Gestern Abend war er auch noch fit. Und heute Morgen habe ich in aufgeplüstet in der Ecke meiner Voliere gefunden. Ich nahm ihn raus und sezte ihn in einen anderen Käfig er starb aber ca. 30 Min später und hatte so kommische zukungen. Vor ca. einer Woch ist genau so auch ein Kanarienvogel aus der gleichen Voliere genau so verendet. Was könnte das sein? :(
 
Sehr viel... deshalb rate ich Dir,falls noch mehr Todesfälle auftreten, eine
TA aufzusuchen.

Der schnelle Krankheitsverlauf könnte auf eine Vergiftung hinweisen (Kokzidiose).

  1. War der Vogel abgemagert?
  2. Hatte er eine kotverschmierte Kloage?
  3. sind weiter Vögel apathisch?
 
Hallo Sigg, der kanrie von letzte woche ist leider gestorben. Was er hatte weis ich nicht. Den Stieglitz lies ich nur in die Voliere weil ich ihn ja schon vorher kannte. Den sah ich oft über längere Zeit beim Freund und ich war mir 1000 Pro sicher das er gesund war.

Was mir einfält ist das er vorher in einem Beheiztem Zuchtraum war, und bei mir ist er gleich in die Aussenvoliere gekommen. Und es ist zur zeit schon kühl draußen. Ich meine wegen der umstellung mit der Temperatur.???
 
Hallo Kenneht, er hatte keinen von den 3 Anzeichen.
 
Auch wenn der Vogel vom besten Freund kommt!
Neue Umgebung, Streß und das alles begünstigt das Ausbrechen von Krankheiten. Dient in erster Linie dem Schutz des alten Bestandes.
 
Thema: Stieglitz gestorben??????

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Joe aus Berlin
J
H
Antworten
22
Aufrufe
7.178
binsena
B
M
Antworten
1
Aufrufe
153
Max78
Max78
Zurück
Oben