stieglitz grau !!

Diskutiere stieglitz grau !! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo, heute sah ich bei mir im garten am futterhaus ein außergewöhnlicher stieglitz. er war fast über all am kopf und brust gräulich. ist das...
D

Der-Carduelide

Guest
hallo,
heute sah ich bei mir im garten am futterhaus ein außergewöhnlicher stieglitz.
er war fast über all am kopf und brust gräulich.
ist das eine pigmentstörung ? oder ist es eine andere ursache warum der so anders gefärbt ist ? leider hatte ich keine kamera griffbereit aber vieleicht kommt er ja morgen nochmal ans futterhaus.
mfg kevin
 
Ich würd mal sagen der Graukopfstieglitz würde auf deine bescheibung passen, aber der wird kaum bei dir im Garten sitzen.
 
--

hallo,
daran habe ich auch schon gedacht aber dass kann nicht sein. die gibt es nich bei uns in der natur oder liege ich da falsch ?
mfg kevin
 
--------

hallo,
ja so sah er aus, nur hatte er an der brust ein bischen weniger weiß.
ich weis das der vogel im oben gezeigten bild von kanarienvogel85 ein graukopfstieglitz ist. aber ich denke nicht das der stieglitz der bei mir im garten war ein graukopf. gewesen ist.
meine "vermutung" liegt bei einer pigmentstörung oder sonstiges (kann auch nicht mehr dazu sagen ).
was meint ihr dazu ?

@ kanarienvogel85: Do zobaczenia w niedzielę na giełdzie ptaków?

mfg kevin
 
Thema: stieglitz grau !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben